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journeyman
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Hallo allerseits,

hätte da eine Frage zum Schiebedach in meinem 88er V8.
Gab es 88 im V8 schon einen "Nullpunkt"-Kontakt, also so dass man den Schalter drückt und es dann anhält wenn es geschlossen ist?

Bei meinem Schiebedach ist das leider nicht so, es fährt solang wie ich drücke, von Kipp bis ganz offen.
Was mich daran stört ist halt dass man nie richtig weiß, ob es richtig geschlossen ist oder noch ein Stück über oder schon unter dem Dach ist.

Kann man das evtl. nachrüsten?

Viele Grüße
René

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journeyman
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evtl. könnte dir das hier helfen:

http://www.jalt.de/?q=fhs
oder das:
http://www.jalt.de/files/pdf/DS_MB_190.pdf

MFG

Zuletzt bearbeitet von Kai Sonntag; 29.08.2013 01:27.

Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Moin, entweder ist bei dir der microschalter (oder wie sich das ding nennt) kaputt oder deine Schiebedachmechanik verstellt.
Wenn du dein Dach Hochstellst, knackt es dann aus richtung Motor?

Den Schalter findest du am Schiebedach Motor wenn du die Verkleidung am Himmel bei der Innenraum leuchte abbaust.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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journeyman
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Hallo,

ah es gibt also doch einen Schalter/Kontakt für die Nullstellung wenn das Schiebedach geschlossen ist?

Also ich habs gerade mal getestet.
Fahre ich das Dach ganz auf nach hinten, dann klickt am Ende ein Microschalter/Kontakt und der Motor wird abgeschaltet.

Dann von hinten auf Kippstellung fahren läuft es ohne Pause durch (da ist ja mein Problem).

Und wenn es komplett hochgekippt ist und man hält den Schalter weiter, merkt man dass der Motor weiterhin Strom zieht. (beim loslassen des Schalters wird die Beleuchtung dann einen Tick heller).

Dann muss ich wohl mal die Verkleidung runternehmen.

Grüße
René

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journeyman
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Hallo,

danke für die Links, das könnte interessant werden, wenn mein Problem behoben ist.

Viele Grüße
René

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Wenn die Nocken am Schiebedachmechanismus die Mikroschalter nicht richtig ansteuern, dann kommt es zu solchen "Erscheinungen".

Bei meinem V8 waren die Kunststoffnockenräder auf ihrer Welle gering verrutscht, sodaß die Mikroschalter nicht angesteuert wurden.
Ein kurzes Drücken gegen die Kunststoffnocken, damit diese in die richtige axiale Position auf ihrer Welle kamen, brachte Besserung.

Bei meinem Audi 80 B4 musste hingegen der Schiebedachmotor erneuert werden...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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