Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Veröffentlichung von Piraten-Petition gegen Spionageprogramm Tempora abgelehnt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Veroeffentlichung-von-Piraten-Petition-gegen-Spionageprogramm-Tempora-abgelehnt-1944482.html
Die Kommentare sind durchaus interessant.

Nur noch so nebenbei:
Es gibt selbstverständlich gute Gründe, auch hier in diesem Forum, besonders im öffentlichem Bereich mit persönlichen Infos vorsichtig zu sein.
Hier mit realen Namen zu posten, steigert zwar die grundsätzlich die Qualität, mittlerweile bin ich davon nicht mehr begeistert.

"Ich habe nichts zu verbergen", sorry das kann ich nicht mehr hören, bin aus einer anderen Zeit...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hast du allen Ernstes etwas anderes erwartet? Dann wäre doch rausgekommen,dass der Staat bzw. unsere Geheimdienste in Tempora und Prism involviert waren,oder zumindest davon gewusst haben.Wer darüber entsetzt ist,der ist entweder völlig naiv oder lebt an der Realität vorbei.Mir ist die ganze Empörung darüber suspekt.Die Leute geben doch ihre persönlichen Daten freiwillig weiter,sei es durch die so genannte Kundenkarten,aus den ein Konsumverhalten erstellt wird oder sie posten bei Fuckbook die intimsten Details aus ihrem Leben.Anschliessend gehen sie auf die Strasse und demonstrieren für die Einhaltung ihrer Privatsphäre.Und dann kommen die Piraten,verlassen ihre virtuelle Welt und stellen mit Entsetzen fest,dass die reale ganz anders funktioniert.Also muss man sich profilieren und stellt ein paar,beim Volk gut ankommenden Forderungen,die mit Sicherheit einige Wählerstimmen bringen werden.Wie etwa Internet oder öffentliche Verkehrsmittel kostenlos für alle. Super,hört sich geil an.Nur,wie das finanziert werden soll,darüber müssen sie noch ein paar Chats abhalten.Und da eh nichts nichts dabei rauskommt, kann man ja immer noch die Reichen-Steuer einführen .
Wir als Internet-User können selber entscheiden was Andere über uns wissen, und zwar nur dann,wenn wir so wenig wie es nur möglich ist von uns geben.So etwas wie "Privatsphäre" gibt es in heutiger Zeit nun mal nicht mehr.Sicher,es ist zutiefst traurig,aber leider Gottes die allherrschende Realität.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Nein, ehrlich gesagt ich habe nichts anders erwartet, ankotzen tun mich dies trotzdem immer mehr! In Zukunft nur noch über Tor, Jap oder so, da müssen sie schon mehr Aufwand betreiben...

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
JAP ist viel zu lahm und viele Websites funktionieren dann nicht richtig.Und es bringt nur eine begrenzte Anonimität.Die IP-Adresse wird quasi zerhackt und ersetzt,an den Daten selbst ändert es gar nichts.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Stimmt schon, Tor ist recht sicher, aber eben auch langsam.
Schwerer kann man es ihnen damit schon machen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Frage ist WEM man es schwerer machen kann.Dem Staat wohl kaum.Der kann unbegrenzten Druck auf die Server-Betreiber ausüben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Es gäbe schon Mittel gegen den Abhörwahn. Einfach in die Signatur jeden Posts und jeder Email ein oder zwei "böse Wörter" eintragen. Speziell die Spammail Versender könnten damit auch mal was gutes tun. Wenn wirklich alle Internetnutzer mitmachen gehen die sammelwütigen Server in die Knie. Denn dann wäre absolut alles was versendet wird suspekt.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Theoretisch schon,praktisch würde man halt dia Kapazitäten dementsprechend erhöhen. Ich denke,dass sowieso alles abgehört wird,nicht nur das,was gewisse Begriffe enthält.Dieses wird dann ausgewertet.Und die vermeintlichen "bösen Jungs" sind auch keine dummen Ziegenhirte mehr,sie wissen ganz genau was sie schreiben oder reden müssen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Ach bin ich immer froh im Ausland, dort habe ich keine einzige Reg. Sim/Datenkarte.
Werde dort bei Gelegenheit mal eine aktuelle Atomrakete bestellen, natürlich nur die, die von Alkaida empfohlen werden.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die haben selber keine,alles was auf dem Markt landet,geht Richtung Teheran:)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 35 (0.021s) Memory: 0.8770 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 00:05:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS