Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#337561 23.08.2013 01:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
man fasst es nicht... soviel dummes Gesülze in so kurzer Zeit - kaum zu überbieten. Und Ahnung scheint das Bubi auch keine zu haben. Das hat man nun davon, wenn die "Fahrer" des V8 jünger sind als das Fahrzeug selbst... *bääääähhhhhhhhhhhh*

Drück mich

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #337562 23.08.2013 01:55
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Oha, ist das der neue Checker?

So dumme Sprüche, der ist doch verzinkt der darf kein Rost haben...
Die Schrauben am Auspuff sind ja schon verrostet...

Der Typ ist wahrscheinlich 28 Jahre alt und hat schon 25 Jahre Berufserfahrung!!!

Kai S. #337563 23.08.2013 02:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ein Dampfplauderer vor dem Herrn. Ahnung hat er keine, davon aber viel.

Michi #337564 23.08.2013 07:10
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Michi,

Entschuldigung, aber der Bericht ist der totale Blödsinn.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #337565 23.08.2013 07:32
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hab den Wicht vorletztes Wochenende mal LIVE gesehen und gehört ... ohne Worte!!!!


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Kai S. #337566 24.08.2013 04:07
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
Ist doch lustig, sowas kann/darf man natürlich nicht ernst nehmen.

Wie er bei die Schrauben schaut, herrlich, man merkt dass er das erste mal einen V8 anschaut.
Hoffentlich war aber dann auch der letzte!

Michael Ernst #337567 24.08.2013 05:27
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Auch ich bin hier etwas enttäuscht, allerdings diesmal überraschenderweise.
Für gewöhnlich sehe ich "PS Profis" mit ihm und Sidney Hoffmann sehr gern, die Beiträge sind meist gleichermaßen unterhaltsam wie auch gelegentlich durchaus informativ.
Doch den Audi V8 hat er nicht verstanden, ein 24 Jahre alter 3,6 mit Automatik ist kein spurtstarker Sprinter, er ist lang übersetzt und hat mit Masse zu kämpfen. Viel eher überzeugt das Fahrwerk, der Allrad, der Klang, die Souveränität bei hohen Autobahngeschwindigkeiten inkl. Laufruhe des 250 PS Motors!, des Weiteren natürlich das Understatement, die Seltenheit und die Extras.
Und klar fand er ihn nicht schnell, der Wagen wiegt, die Automatik stand auf D, der Kippschalter womöglich auf E und er stand vielleicht auch schon eine Weile, aber zu sagen, dass er "nie Leistung hatte", ist in meinen Augen Blödsinn, zumal uns unser Teilespender erstens beweist wie gut ein PT gehen kann, der Wagen im Clip wohl keine 184kW mehr hatte und sich Jean Pierre mit dem D11 schlichtweg weniger gut auszukennen scheint als mit anderen Autos. Kann man sich mit diesem Auto identifizieren, ist es das Ultimatum deutscher Automobilbaukunst, zwar nicht so spritzig wie ein 500er, aber er gleicht es dafür mit Drehfreude aus. Auch der Beschuldigung des "hohen Verbrauchs" kann man kaum beipflichten, bei Tempomatfahrten mit halbem Tacho gehen 10 Liter durch den Tank und nach diesen hat ein 7er damals sicher auch verlangt, viel eher verhalf des V8´s Motormanagement zu für damalige Verhältnisse fairen Verbräuche und für die im Film angegebenen 14 Liter muss man schon fast einen Bleifuß haben (ok, den hat man meist auch bei dem Wagen ), aber Spaß bei Seite: Dafür, dass es meines Wissens nach schon sein zweiter Check dieses Modells war, ein "No-Go", korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine mich zu errinnern dass sie damals in der ersten Episode namens "Ein Dickschiff für Patrick" bereits einen alten Quattro-Achtender besichtigten?, finde dieses Video nur leider nicht!
Lange Rede kurzer Sinn, die 4000 Euro waren wohl wirklich nicht allzu unberechtigt bei gutem Leder, akzeptabler Historie, BBS, 220tkm und -den Ersteindrücken nach- weitgehendem Originalzustand, auch wenn ich ihn auf 3800 runtergehandelt hätte ...
Und entschuldigt, wenn ich hier mal wieder mitschreibe als hätte ich ihn schon soo oft selber gefahren, aber besser als J.P. kenne ich den Wagen de facto tatsächlich.
Schade um diese Folge der Sendung, aber der Vergleich passt auch nicht wirklich da bei den genannten Limousinen völlig verschiedene Fahrzeugphilosophien vorliegen:
MB - technisch älteres konservatives Auto, aber dennoch TOP-Statussymbol der 80er.
Audi - eher für den Jungdynamiker obwohl 100/200-ähnlich, dafür aber kerniger.
Cadillac - Für Größenfetischisten, Cruiser und Verehrer der United States.
In diesem Sinne:
Pflegt eure Achter, in Bälde tritt man ihnen mit mehr Respekt entgegen und mit Wertsteigerung ist auch peut á peut zu rechnen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ok mein Gott....


Wie Michael Ernst schon sagte....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sorry aber das musste mal raus


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123

Der hat ja noch nicht mal in den Motorraum geschaut -
bekam wohl die Haube nicht hoch ....

ansonsten nur unqualifizietres Brabbeln

Jürgen Bu. #337571 27.08.2013 05:14
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Und nach letztem ZR-Wechsel hat er auch nicht gefragt...denkt wohl der V8 hat eine Steuerkette


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Jürgen Bu. #337572 27.08.2013 05:37
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
LOL
Die Haube war ihm zu schwer. Die Ärmchen wären wie Streichhölzer gebrochen.
Nee,das gesamte Team stand stundenlang ratlos vor der Kiste und haben irgendwann erfolglos aufgegeben.
Der Bericht war sehr mager und überaus oberflächlich gehalten.

Nebenbei bitte ich doch noch um Aufklärung des Kürzels "WTF"!
Ist das jetzt wieder ein Anglizismus?
Oje,mag denn niemand mehr vernünftig deutsch reden?
Nix gegen den TE. Leider geht heutzutage nichts mehr ohne.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Ist das jetzt wieder ein Anglizismus?




Korrekt...
WTF= What the [censored]

In Antwort auf:

Oje,mag denn niemand mehr vernünftig deutsch reden?




Solange es Leute gibt die sogar "der die das" mit d. abkürzen, finde ich den Anglizismus - der teilweise treffendere Ausdrücke findet als manche andere Sprache - gaaaar nicht so schlecht....


Roy F #337574 27.08.2013 07:10
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Ok,habe ich mir beinahe gedacht!
Weshalb sollte denn eine englische Abkürzung eher treffender sein?
Wie wäre bsp.: "WZT"
Das kürzt keine Sau.

























Was zum Teufel

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Eher wegen deinem AntiAnglizismus wars gemeint... ich meine nicht, dass englische Abkürzungen besser sind als deutsche... aber diverse englische AUSDRÜCKE passen nunmal manchmal besser... dass man ganze Textabschnitte abkürzt ist damit nicht gemeint, obwohl es manchmal irgendwie passt...

Was zum Teufel ist ja auch nicht englisch

aber lassen wir das...

Roy F #337576 27.08.2013 08:12
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Zu dem Thema sach ich nur :
Some people have not all latten on the fence


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Jan Krak #337577 31.08.2013 09:22
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
vsl.?

Roy F #337578 31.08.2013 08:05
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
vsl? Wat heist das?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Jan Krak #337579 31.08.2013 08:25
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
keine Ahnung... hat jemand (Name der Redaktion bekannt) vorher im Talk geschrieben...

"Dann vsl. bis morgen!"

so viel zum Thema Anglisierung... erst mal im eigenen Lager aufräumen, dann kann man gegen das Fremde vorgehen

Roy F #337580 31.08.2013 08:26
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ah... voraussichtlich... das wirds wohl sein

Roy F #337581 31.08.2013 08:34
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Jetzt wo du es sagst klingts plausibel


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.061s Queries: 57 (0.055s) Memory: 0.6898 MB (Peak: 0.8266 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:44:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS