Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
P. Pelz Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
Guten Tag vielleicht könnt Ihr mir helfen! Weil ich ungerne wegen eine kaputten Achsmanschette Getriebeseitig mein Auto wegschmeißen möchte ....

Vor ein paar Tagen beim Bremsscheiben wechsel ist mir aufgefallen das außergewöhnlich viel Fett Motorseitig um die Antriebswellle ist. RICHTIG Achsmanschette kaputt, so weit ja noch nicht schlimm! Ich watschel zu meinem freundlichen Orginalteilehändler und bestelle 2 neue für Innen. Auto auf die Bühne Antriebswellen raus will gerade die erste Manschette abmachen und sehe DÖDÖM viel viel zu klein die Gute Manschette, wie sollte es auch anderes sein es war Sonntag, also alles ohne Antriebswellen wieder zusammengebaut und in die Ecke gestellt da ich den Platz brauche ....


Nach langen hin und her Gestern sieht es wohl so aus das die inneren Manschetten seit 2008 Ersatzlos gestrichen wurden! War dann noch bei Werthenbach und Wessels und Müller, beide haben auch keine passenden Manschetten.

Habe hier im Forum auch schon gesucht gehabt aber leider nichts passendes gefunden, außer Disskussionen welche Firma man denn nehmen sollte. Habe auch mal mit frischen Zubehör nur 500km geschafft seitdem nur Original bei sowas!

Gibt es die Manschetten noch, oder muss ich wirklich meinen geliebten V8 entsorgen?

Gruß Patrick


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Versuch mal im Zubehör da gibt es die maßenhaft.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Servus, ich beziehe alles von Autoteile-Teufel was der Laden für den V8 hat, günstig und schneller Versand.

Ich hab diese Manschetten auch verbaut und nach 10000 Km sehen sie noch aus wie neu!

http://www.autoteile-teufel.de/NK/Faltenbalgsatz-Antriebswelle/524732/?categoryId=3808&vehicleId=1348



______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
P. Pelz Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
Danke für deine Antwort!

Ich habe diese Manschette schon in der Hand gehabt .... Aber der kleine Innendurchmesser von 21mm ist zu gering. Ich habe vor Ort beim Teilehänder mit Messschieber selber nachgemessen die Antriebswelle ist an der Stelle 28mm ... und schon rein Optisch passt es dann halt nicht >_> Oder passt die und man muss die nur Warm machen und drüber zwängen?


Gruß Patrick


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Einfach drüber, ohne warm machen.


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Es gibt 2 verschiedene, hab mal eine gekauft die war für meinen BJ.90 3.6 Automat zu gross!
Kann sein das ich die noch habe!
müsste mal nachgucken!

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
member
Offline
member
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 120
Gibt im Zubehör Universalmanschetten, heissen auch Spreizmaschetten..sind günstig und können auch über das Gelenk draufgezogen werden mit nem Spreizer..den hat jede Selbsthilfewerkstatt für Schrauber..die sind viel elastischer als die Originalen und halt günstiger und du musst das Gelenk nicht abbauen..die gehen mit dem Spreizer so drüber..

Die sind 10,- teuer und in 10 min eingebaut..

Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
P. Pelz Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
Hat funktioniert mit einfach drüber Mal schauen wie lange sie halten!

Thema für mich dann hiermit abgeschlossen. Schönen dank für eure Hilfe.

Gruß Patrick


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 32 (0.042s) Memory: 0.8631 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 22:05:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS