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#337478 18.08.2013 03:28
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Alex C. Offline OP
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Hi,
seit paar tagen geht mir die Airbag Lampe an, hat jemand ne Ahnung was man damit anfangen soll? Vielen Dank.

Gruß Alex

Alex C. #337479 18.08.2013 04:00
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Hi,
mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ist der Schleifring defekt. Ansonsten können es im Airbag-"Kreislauf" sehr viele Komponenten sein. Aber ich habe bisher immer nur defekte Schleifringe gesehen. Ein Fehlerauslesen bringt Klarheit.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Alex C. Offline OP
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sorry, wie blöd, hab vergessen Anhang hochzuladen

336914-airbag.oxps (0 Bytes, 215 downloads)
Alex C. #337481 18.08.2013 05:23
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Was an dem Anhang ist so groß, dass es einer Win-Rar Datei bedarf?
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Alex C. Offline OP
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Keine Ahnung, hier die abgespeckte Version:


"00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95) 32-10 - Widerstandswert zu groß - Unterbrochen"

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Es ist eine oxps (Open XML Paper Specification) Datei und lässt sich mit dem XPS Viewer anzeigen.

Michael Ernst #337484 18.08.2013 07:11
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"dieses Dokument kann von XPS Viewer nicht geöffnet werden"

soviel dazu...

manchmal frag ich mir echt was die Leute verkomplizieren... die einen machen ne opxs Datei draus, andere ein .doc (was soll der Quark), dabei gehts doch sowas von einfach und für JEDEN im Browser SOFORT lesbar...

CTRL+ALt+PrintScreen (oder nur PrintScreen) und ab ins Paint (oder PaintNET oder sonstige visuelle Software) und speichern als .jpg und fertig...

Roy F #337485 18.08.2013 08:27
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Den Screenprint habe ich angehängt

336927-Untitled.jpg (0 Bytes, 200 downloads)
Alex C. #337486 19.08.2013 07:10
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Hallo Alex,

ich würde mich an das halten, was Davor dir schon geschrieben hat. Aus dem Fehlercode kannst du rauslesen, dass du von einem zu hohem Übergangswiderstand bis hin zu einem Kabelbruch alles haben kannst. Generell kann man in dem gesamten Stromkreis nichts ausschließen allerdings sind die Kontakte eines Schleifrings dem natürlichen Verschleiß ausgesetzt und daher eine recht wahrscheinliche Fehlerquelle. Airbagsteuergeräte reagieren übrigens sehr sensibel auf übergangswiderstände. Im besten Fall kannst du das Problem mit einer Reinigung und etwas Kontaktspray beseitigen.

Viel Glück


Die linke Hand zum Gruße
Alexander Edor #337487 19.08.2013 03:07
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Hallo,
vielen Dank für die Antworten, wird wohl der Schleifring sein, hab erstmals gelöscht, bis jetzt noch nicht wiedergekommen. Schauen wie lange es braucht, bis es wieder auftaucht. Danke.

Gruß Alex

Alex C. #337488 23.10.2014 06:02
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Morgen,

14 Monate hat es gebraucht bis es wieder leuchtet
und lässt sich nicht mehr löschen!!!
Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet?
00533 - Leerlaufregelung 09-10 - Adaptionsgrenze überschritten - Unterbrochen
Fahre Autobahn 120-130 km/h, gehe vom gas und hab das Gefühl dass die Schubabschaltung zu hart einsetzt, so als ob kein Sprit mehr ankommt, geht aber nicht aus.Hängt es mit dem o.g. Problem zusammen? Das Problem ist bis jetzt sporadisch aufgetreten. Jemand eine Lösung für mich? Herzlichen Dank
Gruß Alex

Alex C. #337489 23.10.2014 08:20
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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Ziehe ´mal vom Drosselklappenpoti den Stecker ab und sprühe mit Kontaktspray oder ähnlichem dort ein.

Säuberung des Leerlaufregelventils mit Balistol kann auch nicht schaden.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

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