|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938 |
Hallo, unser altes Coupé 89 war länger stillgelegt, möchte nun wieder für eine Zeit gangbar gemacht werden. Es ist ein 6/89er mit 100kW Kat, d.h. das Modell vor Facelift, wo die Drehzahlbegrenzung nach über den Drucksteller geregelt wird und der Motor nicht 133, sondern 136 PS bringen soll (angeblich nicht 2309ccm, sondern 2282). Die Zündspule wird aber die Gleiche sein wie bei den späteren NG-Maschinen (NG2), oder? Und der Leerlaufregler hoffentlich auch? Denn eine Teilenummer fand ich nur für die 98kW-Version, nämlich 8AO 905 105! Demnach also kein Problem Teile wie Zündspule vom Späteren zu verwenden? Danke
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2 |
angeblich und vermutlich und blabla....
Hubraum steht in den FZ-Papieren, Leistung genau so...
ansonsten Motorcode inkl. Nummer suchen und berichten...
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 104
member
|
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 104 |
Moin
die angegebene Zündspule wurde laut Prog. im Coupé auch im Mj.94 noch für den NG verbaut, ebenso das Leerlaufregelventil, also keine Veränderung zu Mj.89.
2282 cm³ / 136 PS vs. 2309 cm³ / 133 PS basiert auf eine andere Umrechnungsformel. Der Hubraum 2282 cm³ ist nach "alter StVZO-Steuerformel" und 2309 cm³ nach "neuer EU-Steuerformel" umgerechnet.
mfG. P.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938 |
In Ordnung, besten Dank. Dann können die beiden Teile also verwendet werden.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert