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#336754 23.07.2013 07:14
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und ich wollte vor kurzem aus Platzgründen, nur mit einem Pannenspray in den Urlaub fahren...

Gruesse
Bernd

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BerndT #336755 23.07.2013 07:14
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Mein ersten Luftverlust dann aber gleich richtig.

336226-Zuschneiden_2.jpg (0 Bytes, 109 downloads)
BerndT #336756 23.07.2013 08:30
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Jau, wenn schon hin machen, dann gleich richtig

Pannenspray is nich... Ersatzrad muss sein... und zwar eines das im Winter einen Winterpneu und im Sommer einen Sommerpneu drauf hat... möglichst in selber Dimension und Felgen wie die am Auto montierten... wechseln und vergessen... aber nicht vergessen den kaputten bald zu erneuern...

zumindest mach ich das mitm Winterdingens ganz sicher so, da hab ich nun endgültig DEN Pneu gefunden... da kommt mir nix anderes mehr drauf... also kann auch das Ersatzrad damit bestückt werden.

Roy F #336757 23.07.2013 08:40
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So ist es, ich hatte ein Ersatzrad, wechseln und gut ist es.
Hatte mir so einen Reifenplatzer schlimmer vorgestellt, kein Schleudern nichts, dachte erst Die Autobahn ist kaputt...

Gruesse
Bernd

BerndT #336758 23.07.2013 09:00
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Da sach ich mal, Glück gehabt!

Was war das für ein Reifen? Runderneuert? Preiswerte Alternative?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #336759 23.07.2013 09:44
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Kann gut sein, ich hatte bisher keine Erfahrungen.
Es ist ein Markenreifen (Conti oder Fulda), nix porös. Die Geschwindigkeit lag bei rund 120 km/h - ist zum Glück nicht mit dem Audi V8 passiert. Es ist auch nichts weiter beschädigt worden, die Felge sieht noch gut aus, mal sehen...
Ich glaube fast nicht, dass der Luftverlust plötzlich kam, ich sehe mir morgen die Lauffläche noch mal genauer an.

Gruesse
Bernd

BerndT #336760 23.07.2013 09:59
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Ja, bei so einer anschliessenden Beschädigung denke ich auch, dass ein Schleichplatten vorangegangen sein muss.
Bin mal gespannt, was Du feststellst.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
BerndT #336761 23.07.2013 10:17
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In Antwort auf:

Hatte mir so einen Reifenplatzer schlimmer vorgestellt, kein Schleudern nichts, dachte erst Die Autobahn ist kaputt...


So ist das. Das Lenkrad wackelt aber mehr passiert nicht. Hatte ich schon bei 170km/h.
Man sollte nur vermeiden aus Schreck zu bremsen. Gang raus und ausrollen lassen.

BerndT #336762 24.07.2013 05:29
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Hallo Bernd,

ich hatte das auch einmal. Wie ich sehe ist die Flanke seitlich aufgeplatzt, das zeugt von zu geringem Reifendruck und der Reifen wird in diesem Bereich zu heiß.

Gruß Stefan

Gieli R #336763 24.07.2013 08:13
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Natürlich ist der Reifendruck zu gering bei einem schleichenden Platten.

BerndT #336764 24.07.2013 08:50
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Wenn der Plattfuß auf der Hinterachse ist merkt man das kaum .
Anders wenn es die Vorderachse betrifft .

War doch bestimmt die HA?


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Jörg Ho. #336765 24.07.2013 09:08
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Stimmt, hatte ich mal mit nem anderen Auto.
Hab nur gemerkt, dass er so komisch zu einer Seite zog.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #336766 24.07.2013 11:28
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Hallo Zusammen,

es war auf der Vorderachse/Fahrerseite. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Reifen genauer anzusehen.

Gruesse
Bernd



BerndT #336767 25.07.2013 04:09
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An der VA ? Und dann nichts gemerkt ?
Meiner hat sehr stark zur Seite gezogen und in der Kurve hat er tierisch untersteuert , da muß die Luft aber zügich entwichen sein .
Tippe mal auf Riss (Einschneidung) in der Flanke, beim Überfahren eines Flaschenbodens eingefangen , musste deswegen auch schon mal einen Reifen wechseln


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Jörg Ho. #336768 25.07.2013 05:39
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naaajaaaa.... manche fahren ja auch mit losen Radbolzen in der Gegend rum und merken nix...

und wieder andere merken nicht, dass die Reifen bockhart sind... ich für meinen Teil merke nen Unterschied wie Tag und Nacht wenn die Dinger im zweiten Jahr drauf kommen... spätestens im dritten werdens erneuert, okay, meisst sinds auch bereits anständig runtergefahren und somit sowieso wechselbedürftig^^

Roy F #336769 25.07.2013 09:30
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Gemerkt habe ich natürlich etwas, dachte die ersten Sec. wie erwähnt, es liegt an der Straße. Habe so etwas ja noch nie zuvor erlebt, vielleicht hat auch das ESP usw. etwas abgefangen.
Als es dann immer heftiger rüttelte, war mir schon klar, dass ich einen platten Reifen habe.
Lose Radbolzen hatte ich einmal beim V8, das merkt man sehr sehr schnell...
Ganz so feinsinnig wie Roy bin ich dann aber nicht, das gebe ich gerne zu

Gruesse
Bernd

Roy F #336770 26.07.2013 08:07
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Hi,

kannst du "bockhart" etwas näher beschreiben? Ich hab' ja auch das Problem, dass mir meine beiden - V8 und 200er - trotz allerlei Gerümpel, das neu kam, vorkommen, als würde ich mit Steinreifen fahren. Sind natürlich beide Sätze einige Jahre alt...

lG

Bastian

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Hi Bastian

Als ich meinen V8 vor 16 Jahren kaufte waren die ersten Reifen noch drauf (55tkm). Die waren 7 Jahre alt und hatten Altersrisse, was bei die Probefahrt auf der Autobahn sofort auffiel. Die Reifen rollten wie Steine.

Ich bekam damals einen Satz neuer Reifen.

Und mit meinem 200er bin ich vor Jahren mal 140km/h mit einem platten Hinterreifen gefahren. Ein Fahrer den ich überholt hatte machte mich auf den Platten aufmerksam, ich hatte bis dahin nur lautere Asphaltgeräusche festgestellt.

Gruß Norbert

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Gerne doch:

- Bei Nässe ne Katastrophe
- Bei Trockenheit ein Gefühl um jede Kurve wie der grösste RalleyPilot - Drift und Gehaule der Reifen, trotz eher nicht wirklich entsprechender (hoher) Geschwindigkeit
- Nach diversen ReifenkillTouren in keinster Weise Profiltiefenverlust - so hart, dass sie sich kaum mehr abnutzen
- und natürlich konnte man die Dinger anfassen und man spürte, dass sie einfach hart waren - aaaber keine Risse wie eigentlich üblich bei älteren Reifen.
- Falls Risse erkennbar sind, deutet dies auch auf alte Dinger hin

Pauschal behaupte ich:
1. Saison nach dem "Einfahren" perfekt
2. Saison okay
3. Saison merkbar schlechter
4. Saison Vorsicht geboten
5. Saison und mehr - weg damit, es sei denn ne Testfahrt und ne Beäugung sagen was anderes.

Klar gibts Abweichungen, in erster Linie wegen dem Habitat der Reifen, immer draussen in der prallen Sonne/+Hitze oder in der kühlen Halle womöglich noch auf Ruhekissen oder so...

Hab schon Karre ansehen müssen (ich hasse es für andere ne Karre zu begutachten), da waren die Reifen rissig obwohl erst bissl mehr als 2 Jahre aufm Buckel, der AutoHändler meinte bloss, man soll halt vorsichtig damit fahren bei Nässe, dann sei das absolut kein Problem... tschuldigung, aber vorsichtig fahren weil die Reifen nix mehr sind??? Reifen müssen 100%ig sein, erst recht wenn die Karre von einer gefahren werden soll die gerade den Führerschein gemacht hat.... manche Händler sollte man *zensuriert wegen zu grässlicher Gewaltveranschaulichung*


Roy F #336773 26.07.2013 04:53
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Kommt immer noch der Hersteller dazu . Manche Gummis taugen nicht die Wurst , auch von namhaften Herstellern .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Jörg Ho. #336774 26.07.2013 06:53
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Stümmt... ich gehe von Gummis aus die wenigstens am Anfang was taugen...

solche die neu schon beschissen sind, sind unter Punkt 1-3 nicht zu finden


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