Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Seit 2005 suchte ich die Sportsitze aus dem Lederpaket 3, Innenbahn Alcantara in beige/ecrue für VFL, da die Farbe ab FL dann in Twist geändert wurde.
Leider ist war diese Ausstattung beim VFL sehr selten, in beige wenn dann sehr ramponiert.
Neulich tauchte in Ebay eine auf, wie es der Zufall so wollte, von einem Mitglied hier.
Vor Ort wurde ein wahre D11 Halle vorgefunden, Magnolia durfte ich auch bewundern.
Nachdem diese in 2 Tagen gereinigt, ausgebsssert und aufbereitet werden mussten, sind sie nun am Start.
Die schon seit 2005 in meinem Besitz befindlichen Türverkleidungen Leder/Alcantara wurden gleich mit aufbereitet.
Eine große Hilfe waren die die Tipps von den Jungs vom Lederzentrum Göttingen.
Meine ursprüngliche Idee, die Aufbereitung den Göttingern anzudienen scheiterte, da man dort dieses Vorhaben nicht annehmen wollte oder konnte.
Material aus Göttingen verschlang insgesamt 120,-.
Problem bei diesem Projekt war, die Innenbahn als Alcantara, somit mussten die Lederelemente mit Hand bearbeitet werden.
Komplette Ledersitze lackiere ich sonst mit der Maschine.

Was ich noch suche:

Die Abdeckung Rollo der Alcanatara Heckablage, da ich diese nur zweimal vom FL habe (Twist), würde gerne Tauschen, wenn einer eine in Alcantara ecrue zu liegen hat.

Alles in allem lohnt es sich, wenn man die Zeit und das Material einsetzen möchte, 16 Jahre Sitze aufzubearbeiten, wenn sie denn selten sind, wie die beim A8 aus dem Lederpaket 3 aus VFL Modellen.









Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

Wow, sehr sehr schön!!


Kannst du mir sagen wie die Leder/Innenfarbe im Anhang heißt, diese gefällt mir auch sehr gut ...


Gab es die Leder/Alcantara-Kombi von Anfang an oder erst ab einem bestimmten Baujahr? Nachrüsten/Selbermachen würde schon gehen, allerdings wird's bei den Türen richtig heftig ... Und wenn D2 dann so wie deiner


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Servus,

die gab es wohl ab 97 als Bestellmöglichkeit, weswegen sie im VFL recht selten sind.
Die Farbe heißt: ecrue

Solltenn wir uns mal Treffen, da wären ein zwei Dellen rauszumassieren:-).

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

gibt es eine Liste, wo all die wählbaren Farben zu sehen sind?

Ich kenne schwarz, Hellgrau, ecrue und noch eine Farbe, so wie in meinem Anhang ... aber wie heisst die?

336166-SNV39007.jpg (0 Bytes, 195 downloads)

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
In Deinem Anhang das ist ecrue, durch Alterung dunkler/gelblicher geworden.

So sahen meine vor der Erstellung des urspünglichen Zustandes auch fast aus.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Und wie hat das mit der Anti-Peeling Kur beim Alcantara geklappt?

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Dem Pilling, Peeling kommt aus der Kosmetik der menschlichen Haut, bin ich wie Dir ja gesagt auf Empfehlung der Göttinger mit deren Schleifpad zu Leibe gerückt.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Habe mich schon immer gewundert...Hab's heute auch ausprobiert. Wird zwar nicht wie neu, aber sehr gut.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Mit einem Vorher/Nachher-Foto wird's wohl Essig sein, oder?

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Leider ja, hab mich auch geärgert als ich fertig war

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Vorher/Nachher, Männer, es muss nicht alles bis ins Eßfach dokumentiert werden, Pioniergeist...........................


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 38 (0.042s) Memory: 0.6317 MB (Peak: 0.7378 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 16:01:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS