Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#336432 10.07.2013 07:20
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
Hallo
verkaufe für einen bekannten 4 reifen mit felgen

Felgen:4DO 601025 B 8Jx17H2 ET 48

Reifen:225/55 ZR 17 97W Dunlop SP Sport 2000 E DOT 03/04 .

Die Reifen haben 3-4mm in der Mitte gemessen außen ist es weniger
am besten selber angucken kommen.

wer sie haben möchte bitte um einen Preisvorschlag

M.F.G. Günter

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Wie jetzt,für die alten Slicks will er noch Geld?
Abgesehen davon,dafür gibt es den "Marktplatz".


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
ne Hosenknöpfe

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Kannst auch einfach sagen das es die Felgen sind die du zu dem A8 den ich von dir hab nicht dazu gegeben hast

Eigentlich müsstest du mir die schenken so fertig wie der Motor von dem Wagen ist !

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
schenken du hast ein top Gepflegtes Auto für ein paar Euros bekommen und du bist bis nach Kassel gefahren alles ok war deine aussage und nu Motor ist fertig na na kommt aber sehr spät
hast das Auto doch über eine stunde getestet??????????

M.F.G.

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
hast das Auto am 12,04,13 gekauft und am 12,07 fällt dir ein Motor ist kaputt

M.F.G.

Zuletzt bearbeitet von Günter Kr.; 13.07.2013 07:44.
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Nicht kaputt ....
nur nicht im besten Zustand ....

Ölverbrauch,
Blaue Begrüßungswolke am Start.

Ich sag ja nichts gegen das Auto. Das ist wirklich Top gepflegt und Astrein.
Bin nur etwas Enttäuscht vom der Maschine. Immerhin hat er 130.000km weniger runter als mein AKG im roten mit dem ich bei dir war.
Der von mir läuft leiser(Ventiltrieb), macht keine Wölkchen und brauch 1L Öl auf 20.000km.

Das ist nichts gegen dich oder so.
Es zeigt halt irgendwo das die Kisten, wenn sie nicht gefahren werden, sich einfach kaputt stehen.
Denke mal die Schaftdichtungen sind einfach Holz.

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Also handelt es sich um ein FL mit 5 Ventiler, sind mit Sicherheit Ventilschaftabdichtungen hin. Außerdem können die Schlepphebel gerne Geräusche machen. Bei Laufleistungen über 260.000 Km mit vielen längeren Standzeiten verkoken die Abstreifringe der Kolben.

Bevor du die Schaftdichtungen wechselst, solltest du einen Versuch mit Ölwechsel und dem unschlagbaren Zusatz MATHY M machen.

Gib einen Liter Mathy M in die Ölfüllung und fahre so ca. 500 KM, ist das Klappern/Rasseln dann geringer oder weg, bleibt es bei den Schaftdichtungen. Verringert sich der Ölverbrauch bist du auf der richtigen Spur. Dann machst du ab da jeden Ölwechsel mit Mathy M...

Meiner (VFL) hat in den Hydros (allen) geklingelt und geklappert das mir jeder riet diese zu erneuern..... 112,- € pro Stück damals... Außerdem soff er gerne 1 Liter Öl auf 1000 KM. Nach der Mathy M Kur war schon nach 300 KM Ruhe und der Ölverbrauch liegt jetzt bei 1 Liter auf 5000 KM bzw. scharf gefahren (BAB Volle Pulle) 1 Liter auf 3000 KM.

Und zu deinem ..... 1 Liter Öl auf 20.000 Km mit nem AKG...... was fürn Öl fährst du? Fährst du überhaupt schnell? Benutzt du auch Kickdown?... Also der Ölverbrauch ist schon seeeehr ungewöhnlich. Oder hat der Motor schon eine Revision in irgend einer Art hinter sich?


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 115
Bilder sind bei Motor Talk unter Audi a8 4D Forum eingestellt

Gruß Günter

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Der betroffene Motor ist auch ein AKG...
4,2 32V 300PS aus 1998, 151.000km gelaufen und ich denke mal das wird es sein. 10W40 und nur 150.000km ...
Der ist einfach zu wenig gefahren worden.

Was meinen Alltags AKG angeht;
Nix revidiert, 1L Öl auf 17.000km , hab nochma nachgerechnet. Das ist spitze für nen V8 !
Laufleistung 272.000km , Öl: Aral Tronic 0W40
Meistens wird er gemütlich gefahren. So wie man einen A8 eben fährt.
Letzte Woche gabs aber mal wieder bissle saures. Schön zu sehen wie die TipTronic bei 260 in die 5 schaltet


Auch so ist der Motor Top.
Läuft seidenweich ohne Nebengeräusche.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 35 (0.045s) Memory: 0.6270 MB (Peak: 0.7078 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 15:33:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS