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Lukas S. #336032 30.06.2013 02:50
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Hätte seinen anfänglichen Tipps zufolge auch ein W8 in einer Alukarosse sein können (nachträglich verpflanzt).
Ich denke, dass diese Motoren unterschätzt werden.
Es wird immer nur von V8 und W12 gesprochen.
In ´nem Passat bekommt man einen w-förmig angeordneten Achter schon im vierstelligen Bereich mit satten 275 PS.
Auch ich wünsche Thomas viel Spaß mit dem Audi (also doch kein Phaeton) , aber an den Sound eines Plus oder D11´s kommt meines Erachtens nach kein 6- oder 12-Zylinder der Welt ran. Höchstens ein 5- oder 10-Ender bietet ähnlich viel Gänsehautfeeling.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Es hätte auch ein A2 mit der W16 Maschine sein können.Oder,oder,oder...Willst jetzt alle hypothetisch möglichen Varianten auflisten?
Und der W8 aus dem Passat ist definitiv das überflüssigste und schlechteste jemals gebaute Triebwerk aus dem VW Konzern.


Gruss Lukas


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Hi,
ich habe doch noch 2x 4,2er,also ruhig Blut !
Für den 3,6er konnte ich mich noch nie begeistern !
Gruß Thomas


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Lukas S. #336035 30.06.2013 03:45
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Hi,
kurzer Radstand bzw. normaler Radstand,kein Langer !
Gruß Thomas


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Hi,
kommt noch,im Regen bringt das nichts !
Gruß Thomas


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Regen? so wie im Anhang?

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Klar, liegen 60Nm dazwischen!
Aber er gleicht es doch teilweise durch die Drehfreude aus.
Und läuft hoch kultiviert.
Und zumindest ist er in der Endleistung nur 30 PS schwächer.
Aber hast schon recht...einmal nen 4.2er und man bleibt dabei.
Ich, für meine unerfahrene Fahranfängerperson- empfinde den PT als gut motorisiert. Bloß aus dem Stand könnte mehr gehen...


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Na dann hast die eine wahre Rarität.Die allermeisten waren die L-Versionen.
Der kurze dürfte noch einen Hauch besser gehen


Gruss Lukas


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Lukas S. #336040 30.06.2013 07:04
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W8? Hab gar nicht gewusst, dass man versuchte den W12 zu verschlimmbessern. Hat wohl geklappt.
@Thomas: Mein Beileid. Ich bin zwar schon ein paar 12-Ender gefahren aber noch keinen W12. Nur, was ich über diese Maschine bisher gelesen habe war mehr als unterirdisch.
Aber ich denke du wirst Spass haben, wie auch immer

Lukas S. #336041 30.06.2013 07:44
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In Antwort auf:

@ Micha:
Den W12 (D2) gab es nur mit langem Radstand.




@ Lukas:

Da solltest Du Deine Quellen noch einmal überprüfen. Die W12 sind zwar wirklich eher in kleinen "Dosierungen" gebaut worden, aber mit normalem und langem Radstand annähernd in der gleichen Stückzahl!


--- Gruß aus Bocholt Kai
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Hi Michael,in der Tat war der W8 eine Krücke.Von der Leistungsentfaltung her enttäuschend,dazu sehr trinkfreudig.Jede Menge Defekte an den Nockenwellenverstellern und Pleuel.Wurde meines Wissens nach auch nur 3 Jahre in entsprechend geringer Stükzahl gebaut.

Sicher,man liest dies und jenes darüber,wie schlecht der W12 angeblich sein sollte.Ich würde das Geschriebene mit Vorsicht geniessen,weil es m.M.n. nicht repräsentativ ist.Erstens,die Stückzahl hierzulande zugelassener W12 dürfte homöopathische Grösse haben,zweitens weil nur diejenigen schreiben die Probleme mit dem Wagen hätten und drittens handelt es sich in den allermeisten Fällen um Exemplare die für einen Bruchteil des Neupreises erworben wurden,dazu schlecht oder gar nicht gewartet und mit massivem Reparaturstau.
Für die Mehrheit von den,die 10K für so ein Geschoss hinblättern,sind 600 Euro alleine fürs Ölwechsel eine mittlere Katastrophe.Und das sind Kosten die regelmässig aufgewendet werden müssen.


Gruss Lukas


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"Leider Benziner"?

Brennst?

Und, wann kommt das LPG? Sei kein Mädchen

Lukas S. #336044 30.06.2013 09:28
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Nunja, hoffen wir dass Thomas ein gutes Exemplasr erwischt hat.
Aber wie kommst du auf €600 für einen Ölwechsel? Muss dazu der Motor zerlegt werden?

Lukas S. #336045 30.06.2013 09:35
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Da scheinen die Erfahrungen weit auseinander zu gehen.
Ein Bekannter meiner Familie fährt ein bulliges Mercedes E 500 Coupé und meinte, dass sich der handliche W8 mit 4Motion/275 PS und das schwere 388PS-MB-Gefährt nicht viel nehmen, um nicht zu sagen gar nichts. Anscheinend war der W8 eine Limo mit 6-Gang, diese ist immerhin mit 6,8s auf 100 angegeben und auf der AB ist es bei den Neuen sowieso immer gleich: Ausgecheckt bei 250 - freiwillige Selbstbeschränkung namhafter Hersteller.
Wie es mit dem W8 Tiptronic aussieht weiß ich nicht.
Der hat nur fünf Stufen, aber schnell ist er bestimmt dennoch.
2001 gab es noch keinen Phaeton, sondern eben lediglich den seltenen W8. Eine Ansage an die BMW-540i-Liga...
Understatement hat dieser Wolf im braven Familienkleid definitiv.


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Nein,so komplex ist der Motor auch wieder nicht.
Das Audi Zentrum Hannover führt den Ölwechsel für 592 Euro durch(Auf Anfrage im April 2013) .Der Preis summiert sich aus fast 13 Litern Longlife Öl der Spez. 50301 und,durch die Trockensumpfschmierung (Ölwanne+Öltank), erhöhtem Arbeitsaufwand.Gewiss,man muss es nicht bei Audi machen lassen,allerdings lehnen es Profis von ATU,Mr.Wash & Co. in der Regel ab.Beim W12 D3 sieht es anders aus,da er die "klassische" Motoröl-Versorgung hat.




Gruss Lukas


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Vielleicht solltest du dem Freund deiner Familie den Tipp geben,er sollte bei dem Benz VOR dem Fahren die Parkbremse lösen.Alleine bis 100 km/h nimmt der E500 dem W8(als Limo und Schalter,mit Tiptronic ist er noch lahmer) über 1,5sek ab,bei 200km/h sind es schon fast 4.
Du scheinst ein PS-Zahl Fetischist zu sein,auf den diese eine ungeheure Faszination ausüben.Allerdings sind es nichts weiter als nackte Zahlen,die ausser der nominellen Leistung gar nichts besagen.Das Zauberwort heisst Leistungsgewicht,darauf kommt es an und diese entscheidet,ob ein Auto-objektiv sowie subjektiv-gut oder schlecht "geht".
Ein gutes Beispiel dafür ist der Lotus Elise SC,der 220 PS hat,was relativ gesehen nicht viel ist.Aber er bringt gerade mal 900kg auf die Waage.Das ermöglicht ihm die 100er Marke nach 4,6sek zu knacken.Um das zu schaffen brauchte der RS6(V8) mehr als doppelt soviel PS.
















Gruss Lukas


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Lukas S. #336048 01.07.2013 08:20
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PS-Sucht ist das nicht.
Ich habe das erzählt, was der Bekannte erzäht hat.
Natürlich kann ich weder sagen ob beim W8 was optimiert war, noch sagen ob beim 500 was defekt war...
Und vom Leistungsgewicht ist eigentlich auch der 3.6er V8 ok (6,8Kg pro PS) und doch cruist man ihn eher.
Bei einer lang übersetzten Youngtimerlimo lässt man die 184kW eben in der Regel im Stall und genießt selbst bei 200 noch ein niedriges Drehzahlniveau.
So viel Faszination üben nackte PS-Zahlen nicht auf mich aus.
Ein neuer Volvo V50 2.0D mit Sechsganggetriebe zieht schon mit 100kW gut! Ein Omnibus zieht mit paar Hundert nichts vom Teller.
Sehe ich demnach eigentlich ähnlich wie Du es siehst: der Wagen sollte auch nicht zu schwer sein, es sei denn, die Leistung gleicht es aus.
Ich wollte auch keine Debatte ins Leben rufen, nur ist der W8 eben von dem was ich bisher hören durfte kein schlechtes Auto...
Doch der hohe Benzinverbrauch war wohl tatsächlich ´ne äußerst unschöne W8-Problematik.


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Lukas S. #336049 01.07.2013 09:26
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Jein. Leistungsgewicht ist eine Sache, die Drehmomentkurve eine andere. Leistung ist ja nichts anderes als Drehmoment im Verhältnis zur Drehzahl.

Die einzig wirklich aussagekräftige Zahl wäre das Integral über die Drehmomentkurve im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht unter Berücksichtigung sämtlicher Widerstände, Aber das bewältigten die wenigsten.

Also bleiben wir halt weiterhin bei einer nichtssagenden Zahl, die höchstens als Grundlage für den gesetzlich gestützten Diebstahl (lies: Motorsteuer und Versicherung) dienen kann und die Halbwüchsigen ein Leuchten in die Augen zaubert.

Nichts für ungut, Daniel, mir ging's einst nicht anders...

Bastian P. #336050 01.07.2013 10:24
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Hi Bastian,doch
Für den prestigeträchtigen und Stamm-Tisch relevanten Sprint von 0-100 spielt das Drehmoment kaum eine Rolle.In dem von mir erwähntem Beispiel stehen 210 Nm des Lotus einer Übermacht von 560 Nm des Audi gegenüber.Das Ergebnis ist allerdings gleich:4,6sek.Das schafft die kleine Flunder einzig und alleine aufgrund ihres hervorragenden Leistungsgewichts.Dass ihm kurz danach die Puste ausgeht ist eine andere Baustelle.

Und natürlich hast du recht,wir alle waren einmal jung Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern,als wir uns die Nasen an der rechten Seitenscheibe plattgedrückt haben um am Tacho abzulesen wer wirklich der Schnellste ist


Gruss Lukas


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Es langt !!

Danny , glaubst Du etwa die ganze Scheiße die Du da schreibst ??

Aussagen wie : Ich glaube schon mal gelesen zu haben das einer das selbe Problem hatte oder ein Bekannter hat ... , ein Freund meint ...

Woher willst Du wissen wie ein Auto geht ? Auf dem Beifahrersitz sitzend mit Stopuhr oder was ?

Allein die Antriebstechnik , Front Heck oder Allrad macht im Gefühl ein großen Unterschied ,beim Fronttriebler durchdrehende Vorderräder oder einsinkendes Heck beim Hecktriebler . Der Allradler ist völlig anders.

Die einen wollen ein gemütlichen Reisewagen mit dem sie 180 km/h auf der Autobahn fahren und entspannt ankommen.
Die anderen einen tiefergelegten Betonharten Sportwagen wo sie beim überfahren eines Kanaldeckels im Hintern das Datum spüren wann er gegossen wurde

Papier ist geduldig eigene Erfahrung macht sinn !!

Mach deinen Führerschein , fahre 20000 Km auf verschiedenen Fahrzeugen und bei verschiedenen Jahreszeiten dann hast du Fahrpraxis und kannst mitreden .

Ich Fahre seit 30 Jahren Pkw und seit 25 Jahren LKW und Bus.
Ich hatte schon einiges an Fahrzeugen unter dem Hintern .
4 Jahre Bundeswehr mit den verschiedensten Fahrzeugen im Gelände, da kommt es auch auf Motorleistung aber hauptsächlich auf Drehmoment an .
Jedes Fahrzeug hat seine stärken und schwächen.
Ein Stadtbus hat eine ganz andere Übersetzung wie ein Reisebus bei gleicher Motorleistung und verhält sich im Fahrbetrieb dementsprechend anders . Zwieschen 12 und 18 Tonnen mit bis zu 120 Personen im Stadtbus, da sagst Du der zieht nicht ? Das ist kein Formel 1 Renner der in 2 sek von 0 auf 100 ist.

Mein V8 ist 23 Jahre alt und hat knapp 270000 Km auf der Uhr.
Mir ist es ergal ob er in 9,2 oder 9.4 sek von 0 auf 100 ist.
V-Max 235 oder 240
Das ist ein Youngtimer der noch lange laufen soll. Solange es in diesem Forum Fahrer mit Erfahrung gibt die ein Problem auch aus erfahrungswerten her lösen können wird er auch noch lange laufen.
Ich bin zwar erst seit ca 1 Jahr gemeldet , lese aber seit Jahren die Treads und mache mir Notizen über Fehler und Defekte um diese bei mir zu beseitigen oder vorzubeugen .

Danke an Roy , Yener , Georg , Frank und wie sie auch alle heißen das sind Fahrer die sich mit Autos auskennen und auch Erfahrung haben.

Klare Aussagen zu einem Problem wie : Sensor rechte Bank unter Verteiler Ersatzteinummer 123456 zum teil noch mit angehängten Bild wie zB. Roy das macht ,das sind Helfer in der NOT !

Das mußte jetzt mal gesagt werden !!

Gruß an alle V8 Fahrer und allzeit Gute Fahrt !!

Lukas S. #336052 01.07.2013 10:41
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Mal ganz davon ab, dass sich die Diskusion in eine völlig themenfremde Richtung entwickelt ist das doch der viel benannte Vergleich von Äpfeln und Birnen. Ich hatte mal das Vergnügen Eine Elise mit 192 PS zu fahren. Und in jeder Hinsicht ist dieses Auto für alles gebaut was auf ner Strecke Spaß macht... Jede Elise selbst die kleinste fährt Kreise um ne Limo egal wieviel PS vorrausgesetzt man bewegt sie dort, wofür sie Gebaut ist. Enge abgesperrte Kurse.


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Natürlich sind die beiden Autos wenn überhaupt,dann nur schwer vergleichbar.Es geht aber auch nur darum,dass die reine PS-Zahl nichts mit der Fahrdynamik zu tun hat.

Mitnichten,die Elise kann man auch auf öffentlichen Strassen wunderbar er-FAHREN,vorausgesetzt sie sind eng und kurvenreich.Das durfte ich letztes Jahr mit der besagten SC,und zwar von Hannover über Diekholzen und Sibesse nach Alfeld.


Gruss Lukas


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Jürgen Br #336054 01.07.2013 11:38
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Mitlesen tue ich ebenfalls seit Jahren.
Und mir wäre es auch relativ gleichgültig, ob unser Audi 9.2 oder 9.4s braucht.
Dass ich abgesehen von einsamen Ortschaften, Verkehrsübungsplätzen, ersten Fahrstunden und Feldwegen noch keine Strecken selbst "erfahren" konnte, hindert mich nicht daran, die Unterschiede zwischen drei Antriebsarten zu beobachten.
Ich erinnere mich mit Schmerz an das Übersteuern des schwammigen ehemaligen W126 meines Dad´s, an das extreme Lenkradgezitter beim Anfahren und Vorderräder durchdrehen diverser Frontis, sowie an das Mitfahren im Allrad, wo man -wenn man zuvor gebremst hat und langsam genug ansetzt- in der Kurve Gas geben kann.
Unser V8 ist sogar 24 Jahre alt, wird auch nicht gequält.
Ich verstehe Deinen Ausbruch, aber muss ich mich nur aufgrund meines Alters aus jeder Angelegenheit raushalten
?
Mal abgesehen davon, dass ich dank meines Cousins schon zwischen Alter 7 und 10 eine Menge Audi V8 spezifische Angelegenheiten mitbekam - das ganze einmal im Monat, ein reines Rechenexempel wie oft ich also daran teilhaben durfte in drei Jahren!
Und zur Aussage "ein Bekannter meinte...": Es war/ist ein Bekannter der Familie der über 50 Jahre alt ist und genug Fahrerfahrung hat um einen 500, einen W8 oder weiß Gott was (300 E 4Matic oder beliebige andere Benzinkalesche) einschätzen zu können - aus ERFAHRUNG, so wie Ihr eben auch.
Und mitlesen allein langt mir hier eben längst nicht mehr zu Genüge, da man auch seine Fragen stellen können möchte, was ich ja schon des Öfteren tat.
Der Wagen soll ja nicht vor meinen ersten ganz und gar eigenen "Erfahrungen" den Geist aufgeben.
Um dieses des Threads ferne persönliche Gespräch diplomatisch abzuschließen, wünsche ich Dir weiter viel Vergnügen mit dem seltenen 180kW/245PS-PT, Danke.
PS: Ich nehme mir den -nennen wir es mal Ratschlag- durchaus zu Herzen, nur sind es eben nur zu 95% die Erfahrungen welche uns weiterbringen und das kleine Zwanzigstel was verbleibt, verdanken wir irgendwo auch Recherchen und Berichterstattungen.
Deswegen lernt man beim Führerschein auch immer mehr die theoretischen Daten wie beispielsweise den genauen Hubraum entsprechender Fahrzeuge mit...
Mein Interesse an den Youngtimern ist eigentlich eher eine fast schon als positiv zu bezeichnende Eigenschaft für einen Eigenjahrgang von 1996, selten zu finden und sicher origineller als die ganzen Golf-6-GTI-Freaks meines Alters..
Und Du hast mir zwar mehrere wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben, nur basiert die "Scheiße" die ich hier ausformuliere teilweise auf original AMS-Berichten, Betriebsanleitungen, Bordliteratur, ehemals selbst im Forum gelesenem usw.!, demnach nicht nur pures Hörensagen ohne Hintergrund, auch wenn ich nicht abstreiten kann dass sowas auch schon dabeigewesen ist...
Das war jetzt die kurze Version
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 01.07.2013 12:05.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Lukas S. #336055 01.07.2013 11:53
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Ja, schöne Strecke

Ich wollte ja auch nur unterschwellig darauf Hinweisen, dass das hier kein Stammtisch nach dem 5. Bierchen, sondern Thomas Bekanntmanchung für seinen neuen Altagshobel ist.

Und ich stimme mit euch überein, dass das Auflisten möglichst vieler Kennwerte aus Werbeprospekten nunmal nicht alles ist.

@Danny, ich muss gestehen, dass ich durchaus fasziniert bin, wieviel du dir über die Jahre bereits angelesen hast. Ich denke auch, dass du nach vllt bereits 5 Jahren in der Praxis nachziehst. Als positiv denkender Mensch kann cih deinen Beiträgen und der darauf folgenden Reaktion durchaus einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen. Aber gegebenenfalls solltest du dich in folgenden Punkten etwas einschränken:
-Du musst nicht in jedem Beitrag deinen Zermattfarbig nachlackierten aus Frankreich stammenden schlecht gehenden aber obenrum wohlklingenden 89 er 3,6 er aus Südfrankreich stammenden V8 mit seidenweichem Motorlauf und abgegriffendem Lenkrad anpreisen (Ja auch ich habs begriffen)
-Versuch konstruktiv und zielführende Beiträge zu verfassen
-Frag lieber, ob etwas das Problem sein könnte anstatt eine Behauptung zu posten.
-Erzähl den Leuten nicht, was sie selbst wahrscheinlich längst nachgelesen haben.

Ich meine das eigentlich auch überhaupt nicht negativ, da ich es sehr schätze wenn sich jemand so intensiv wie du mit einem Thema auseinander setzen mag.
Ich hoffe nur, dass du so zu mehr Akzeptanz hier im Forum gelangst. Solangsam stört es mich, dass jedes Thema zu einer Grundsatzdiskusion ausartet. Ich selbst würde es nämlich auch gerne so wie andere hier halten und mehr Informationen lesen. Ich mag es aber auch nicht, wenn man sich allzuschnell im Ton vergreift.


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Das war konstruktiv, mit der Kritik weiß man auch wirklich umzugehen.
LG


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Hey Alexander

Fünf Punkte und ein Bier in Deine Richtung!
Ich finde es ebenfalls richtig gut wie sich Danny reinhängt. Keine Frage. Soviel Herzblut haben manche nicht. Wenn nur der Dreck mit der Theorie nicht wäre...

V8 mäßige Grüße

Markus

Lukas S. #336058 01.07.2013 05:49
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Hi Lukas,
ich soll den W12 nicht schlchtreden aber du den W8. Du hast recht, der Motor ist wie wir zu sagen pflegen SIS (Scheißdreck im Schächtele)
Aber beide Motoren kommen aus dem gleichen Vorhof zur Hölle und sind somit beide keine Vorzeigeaggregate


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Irgendwo ist der 3,6 Liter PT ja dann doch der beste Motor wenn man das so liest... !
Aber diese Aussage bitte nicht allzu ernst nehmen, sonst mache ich mich wieder zum Sündenbock wenn jemand Stress mit Seinem hat .
Ich denke ja nach wie vor, dass Drehzahl ausreicht um Drehmoment auszugleichen, wenn das Aggregat dafür/zudem andere Vorzüge wie genügsamen Verbrauch, schönen hoch kultivierten und doch kernigen Klang sowie Zuverlässigkeit hat.
Und bin gespannt, ob ich in zwei Jahren nach paar Tausend persönlich abgespulten Kilometern immer noch so denke...?
Und um die Thematik nicht gänzlich zu verlassen:
@Thomas - hast vielleicht mal ein Bild von deiner neuen Errungenschaft ?

Danny


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Hi Davor,ich rede den W8 nicht schlecht,er ist es
Und wer will schon zum Himmel,da ist es doch stinklangweilig
Eins ist klar,bei beiden Motoren hat man jede Menge "Kompromisse" machen müssen,vor allem aus Platzgründen,da sie quasi nachträglich zu den Karosserien konstruiert wurden.Der D3 dagegen ist vom Anfang an für den W12 ausgelegt gewesen.
Es stellt sich immer wieder die Frage warum VW nicht ins Audi-Regal gegriffen und einen der V8 Motoren in den
Passat eingepfercht hat.Die Antwort darauf weisst wohl nur Ferdi Piëch Es ändert aber gar nichts an der Tatsache,dass er einer der genialsten Konstrukteure ist.
Es mag wohl nicht auschliesslich an der internen Rivalität zwischen den Audi und VW Technikern gelegen haben,dass die Audi-Leute mit einem enormen Aufwand den 4.2 V8 in den S4 reingekriegt haben.Gerüchten zufolge haben die Audi-Leute nach den Tests mit dem W8 mit Kündigung gedroht


Gruss Lukas


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Lukas S. #336061 01.07.2013 07:43
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Da hab ich vollstes Verständnis mit den 4-Ringe Technikern


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In Antwort auf:

hier ausformuliere teilweise auf original AMS-Berichten,




da fällt mir spontan der Typ ein der am Samstag unabweichlich behauptete, dass die Karosserie des V8 identisch mit der vom 200er sei - dies hätte damals im Bericht gestanden.... wer Teile für den Achter braucht, weiss, dass dem sowas von gar nicht ist! Schlecht recherchiert ist mieser als gar nicht recherchiert....

Roy F #336063 01.07.2013 07:54
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In welchem Bericht soll das damals gestanden haben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vorzeige-Automobilmagazin das schrieb
Die Grundkarosse basiert ja auf dem Typ 44, aber da gibt es zahlreiche Unterschiede, wie Du ja schon angesprochen hast haben die Autos diesbezüglich eigentlich wenig gemeinsam..


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habs vergessen welche Zeitschrift er meinte, denn auf son Scheiss geh ich gar nicht weiter ein... geht lediglich darum, dass man äusserst viel Müll zusammenlesen kann wenns von Typen geschrieben wird die nur vom Hören-Sagen berichten...

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Roy F #336066 01.07.2013 08:11
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Sehe gerade, dass die Schubladen meines Schreibtischs noch ne AMS von 88 verborgen hielten -Heft 19-.
Dort reden sie doch tatsächlich vom "200 V8" (!)
Nun ja, 300 wollte man ihn ja mal nennen, aber 200 V8 geht zu weit, zumal es den 200 ja wie hier jeder weiß nur mit 5 Zylindern gab.
Auch reden sie in der Ausgabe vom unter Volllast Hochschalten bei 4500 und 5700/min (E und S), obwohl er das doch erst bei über 6000 macht und im manuellen Modus bis 6800 könnte.
Vielleicht bekam die AMS auch noch nicht genug brauchbare Information, da diese Ausgabe sogar noch vor der Erstvorstellung des V8 am 11. September erschien...
Krönung des Artikels war Folgendes:
"Der Motor baut auf den 16V-Sechszylindern von VW auf"
Möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen oder erneut aufgreifen, aber hast Recht: ist schon etwas fragwürdig


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Carpal \'Tunnel
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16V Sechsender? hä? 2,6666 Ventile pro Zylinder?

Roy F #336068 01.07.2013 08:39
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Pooh-Bah
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Eben, SINNFREI !


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Mutig.. und doch normal.. wo soll man sich auch noch hinsteigern?

Ich habe vieles Gehört von den D3s.. finde nur den unterschied bei lang und kurz irgendwie nie..

Der W12 ist keine Rakete, aber das sollte er auch nie sein.... er ist eine Chauffeurs Limousine mit 12 Zylindern.

Ne geil Idee dazu..

Der W8? das Absolute Klo, als Spritfresser bekannt, Öl dazu, Leistung sucht man...

der Preis ist nur so relativ stabil, weil er sehr selten ist.

Viel Spass mit der Limousine!!


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Hi Rainer,als lang ist er länger
Thomas' sein neuer ist ein D2.Gut,wie du richtig bemerkt hast ist es eine Chauffers-Limo,die jedoch meines Erachtens durchaus die Züge einer kleinen Rakete hat Dem S8-ebenfalls D2 wohlgemerkt-klar überlegen,wenn man es müsste.Meistens belässt man es aber beim Wissen,dass man es kann
Genau,Thomas soll Spass damit haben.


Gruss Lukas


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Pooh-Bah
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Hey Thomas,

alles Gute zum neuen Gerät und herzlich Willkommen bei den Alu-Büchsen Bin auch mal mächtig gespannt auf die Fotos.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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