Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#335776 23.06.2013 09:53
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
den müsste man sich ja direkt krallen... nur noch 156tkm und man hat die Million gemacht

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Respekt! Den sollte Audi fast zurückkaufen und sich den Verschleiß ansehen

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dafür fehlen denen doch die Eier...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Der reizt mich aber nun sehr!!

Wie weit darf man den wohl reparieren, um nicht das Authentische zu verlieren?



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja aber wofür?

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Ich würd den hauptsächlich technisch so weit in die Reihe bringen. Das meiste ist bestimmt mindestens einmal neu gekommen, aber es würd mich nicht wundern wenn z.B. die Abgasanlage immer noch die erste wäre, warum auch, die hatte ja keine Zeit zum gammeln. Optisch hauptsächlich mal richtig sauber machen und pflegen, da sieht das schon gleich anders aus. Lenkrad tauschen oder neu beledern muss erlaubt sein, weil garantiert eklig, Sitz Flicken drüber nähen, damit der nilpferdmäßige Look erhalten bleibt. Außen wird er wohl außer der Heckklappe noch den typischen C4 Gammel an den Radläufen und so haben, am besten Blech drübernieten, würd ich sagen...

Ich glaub das heftigste daran wird die Herausforderung mit der Million werden. Wenn den einer kauft, dann sollte das das primäre Ziel sein



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Akuell bei ~1000€ und Mindestpreis noch nicht erreicht. Wieviel will der denn für den Schrotthaufen haben?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
um aus der Vergangenheit zu lernen? die Arschgeigen sollten sich daran mal origentieren und schauen wo sie JETZT sind...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Naja, ich würde ihn scho vorsorglich neu lagern, ist ja kein Aufwand und keine Kosten..

Aber die Optik wäre in der Tat zweitrangig.

ich würde da auch schmerzfrei ne Gasanlage einbauen. Ohne Angst was zu schrotten.



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
In welchem Bezug was lernen? Das die Autos overengineered wurden ist kein Geheimnis.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
mich wundert, dass man das ausgerechnet DIR darlegen muss... pff

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Nein. Die Ausfallwahrscheinlichkeit sinkt ab 30.000km rapide!
Sprich wenn bei einem Auto kaputt geht dann auf den ersten km.
Verschleißteile ausgenommen, aber von dem Rest geht später nur noch selten was kaputt.
Von den Motoren aus dem Feld die ich bisher gesichtet habe, kann ich dir sagen das ab 200.000km mit dem Motor "faktisch" nichts mehr passiert wenn er nicht grundlegend ein Designproblem hat (wie unsere V8s die das Ölsaufen anfangen).

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich gebs auf... ich laber lieber bissl mit der Wand... und mit der Kaffeetasse..

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mach doch

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Warum Roy?gibt doch dieses zeug zum reinkippen,gegen ölverbrau!danach ist alles wieder tutti,die nächsten 800tkm.geht doch weiter nix inne grütze


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich gebs auf einem selbstrenommierten Motorguru beizubringen warum es interessant wäre so nen alten Block zu zerpflücken...

und du kommst mit Zeug rein Kippen und Ölverbrauch? wie kommst darauf?

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Achso!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Du liest nicht was ich schreibe, dass ist gerade das einzigste Problem

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ihr schnallts beide net.

Der eine redet davon dass die großen Automobilbauer sich mal ihre Fahrzeuge von früher ansehen sollen (um daraus zu lernen und wieder zur alten Qualität aufzuschließen). Der andere redet davon, dass sie keinen Grund dazu haben, da sie bereits daraus gelernt haben (und nun Fahrzeuge mit Verfallsdatum bauen, damit der Aftermarket vielleicht auch mal einen Grund hat, sich beim nächsten Mal nen Neuwagen anzuschaffen.)

Die Standpunkte sind beide aus unterschiedlicher Sicht rational begründbar, und je nach Betrachtungsweise höchstens ethisch zu diskutieren, also was wollt ihr jetzt?



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Was ich will?

Nicht mehr kotzen müssen wegen Interessenlosigkeit mancher homoniden Gestalten.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Danke. ;-)
Interessenlosigkeit stimmt halt nicht, ich habe solche Motoren angeschaut und habe auch schon geschrieben was da zu sehen ist. Wer da immer noch kotzen will - bitte

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich meine ja im Grunde eigentlich auch gar nicht dich...

dich persönlich geht die Karre ja nix an...

wenn ich aber eine von mir geleistete Arbeit nach einer rekordverdächtigen Laufzeit in die Hände bekommen könnte um rein zu schauen, dann würde ich das auf JEDEN FALL tun, denn ich lerne lieber aus gut gemachten Sachen als aus Fehlern... und andererseits hat hier die Karre z.B. immense Kilometer druff, aber vielleicht ist da kaum mehr was i.O., trotzdem wäre es interessant zu vergleichen mit andern Motoren die viel schneller hops gehen...

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
mal am Rande : Es gibt keine Steigerung von "einzige"


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Von dem Standpunkt her hast du natürlich Recht!
So als "Review" was vor 20 Jahren vom Band lief.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...wenn die Hardware, die damals mal funktioniert hat, das Problem wäre, könnten die wirklich was draus lernen. Ohne jetzt hier en Detail fachlich mitreden zu können, klagen Leute in meinem Umfeld aber nicht über Kompressionsmangel, eingelaufene Nockenwellen und dergleichen. Die "Basis" funktioniert ja. Die heutigen Fahrzeuge haben kaputte Hochdruckpumpen und Düsen, einlaufende Kettenspanner, bizarre Elektronik ("in Ihrer Handbremsbetätigung ist ein Fehler aufgetreten"), und nervige Partikelfilter ("Ich hab genug gefiltert, bitte reinige mich"). Sowas wie längerfristiges Vertrauen baut sich einfach nicht mehr auf, das Auto ist ein echter Wegwerfaktikel geworden.




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 69 (0.043s) Memory: 0.7166 MB (Peak: 0.8739 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 16:57:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS