Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#335598 21.06.2013 08:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe mal über den Tellerrand geguckt und einen MB 500SL gefahren und auch ein paar Reparaturen vorgenommen !

Zuallererst bin ich doch ziemlich enttäuscht und auch freudig überrascht !

Enttäuscht von dem Motor !
Trotz seiner 326PS und damit auf dem Niveau meines Plusses,ist er träge und behäbig !Allerdings muß man ihm zu Gute halten,das er nur ein Cruiser ist und dann auch nur um die 12Liter süffelt,obwohl 5 Liter Hubraum !!Bei 140-170km/h waren es im Schnitt 15 Liter und da geht bestimmt noch mehr,leider wurde er dann aber zu heiß und ich mußte wieder langsamer machen (das laste ich aber nicht dem Auto,sondern eher dem Pflegezustand an).

Freudig überrascht war ich über die "Schrauberfreundlichkeit"im Motor-,als auch im Innenraum !Fast überall sind Schrauben,statt Klipse,man sieht also,wie es auseinander zu schrauben geht und muß keine Angst um abgebrochene ,versprödete Plastikteile haben.
Die Teilepreise sind allerdings auf sehr hohem Niveau,aber man bekommt noch alles !
Als Drittauto absolut OK !

So,das war mein kurzer Ausflug zu MB !
Anhang
Gruß Thomas


334831-DSC_0020.jpg (0 Bytes, 119 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
5.0 Ltr. 32V mit über 320 PS und träge?
Na, von Natur aus bestimmt nicht, liegt wohl an Service/Kilometerstand...
Mit bischen Arbeit wird diese tiefe Heckschleuder bestimmt wieder pures Fahrvergnügen bieten.
Auch die Viergangautomatik war beim Benz immer ganz gut.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Thomas,

behalt ihn dir zurück für die Midlife-Crisis Da soll man ja angeblich auf sowas abfahren.

Die Schrauberfreundlichkeit ist in der Tat etwas, was man Mercedes, vor allem den älteren Baujahren, nachsagt. Mein Mechaniker, der die meisten Sachen an meinen Autos macht, du kennst ihn, ist ein eingefleischter Mercedes-Schrauber. Für den ist jeder Audi ein Greuel.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gewisse Teile sind alles andere als teuer wo mans echt nicht erwartet... aber Wartungsfreundlich? wechsle doch bitte mal schnell vorne rechts das Glühobst...

wegen der Leistungsentfaltung... da war ich auch etwas enttäuscht, marschiert nicht schlecht aber erwartet hätte ich mehr... könnte aber auch einfach daran gelegen haben, dass jener Hobel einfach nur selten gebraucht wurde, und wenn - dann selten weitere Strecken, geschweige denn "freigebrannt"...

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Oh,man spricht aus Erfahrung?


Wer billig kauft,kauft zweimal!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mehr oder weniger.
Auf der Landstraße durfte ich z.B. den lahmen alten 260 SE meines Vaters fahren...aber der Automat war gut.
Und für die wenige Erfahrung kann ich nichts, immerhin hätte ich mit 13 wohl kaum eine Sondergenehmigung bekommen, um schon den Führerschein zu machen...und mit 17 hat jawohl niemand schon soo viel Erfahrung!
Und dass ein 500 SL bei noch voller Leistung von mehr als 320 PS nicht allzu träge sein kann, das versteht sich jawohl von selbst.
Immerhin ist es ein Fünfliter-Zweiundreißigventiler und das heißt doch schon was.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In der MB Automatik wurde schon immer viel Gummi verbaut. Zumindest fühlt es sich beim fahren so an. Mit dem SL war ich vor 20 Jahren schon unterwegs. Damals das non-plus-ultra. Ohne Begrenzer läuft der auch locker seine 270km/h.
Bei einem kleinen Rennen zw. Abu Dhabi und Dubai bin ich zuerst mit meinem damaligen BMW 850i davon gefahren aber er hat mich wieder einegeholt und da bei mir bei 255km/h Schluss war ist er auch an mir vorbei.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
In anderen Worten:
dieser SL hier scheint einfach mal wieder Wartung zu benötigen.

PS: Sagtest Du 850i??, der ist ähnlich selten gabaut worden wie der V8 und eines der besten Autos aller Zeiten!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nunja, der Innenraum des 850i ist nicht gerade berauschend. Gut ist der BC, welcher Fehler in Klartext anzeigt. Ansonsten ist die Elektronik sehr anfällig. (Wie bei allen BMW von damals).
Der Motor läuft super aber das erwartet man von einem V12 auch.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Als 840 ist der E31 noch seltener - und nur verkraftbare 14 PS "schwächer".
Gebraucht waren diese Autos für Luxuscoupés Jahre lang am Boden, hingegen werden sie fortan steigen!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Mh nö!jedoch wahr ist der 8zylinder im Vergleich die bessere Wahl!bis auf die ölpumpen schrauben,die sich leider bei manchen 8zylindern lösten!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du kannst nix für deine wenige Erfahrung, aber du kannst was dafür deine wenige Erfahrung einfach für dich zu behalten anstatt Gerüchte in Welt zu setzen...

Roy F #335610 24.06.2013 02:15
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
Danke Roy!


Wer billig kauft,kauft zweimal!
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der 850 i soll eines der besten je gebauten Autos gewesen sein? Nach welchen Kriterien behauptest du es?
Der Wagen ist eines der grössten Flops überhaupt.In 10 Jahren hat BMW gerade mal rund 30K Stück abgesetzt.Im gleichen Zeitraum hat Benz vom SEC/CL fast 3 mal soviel verkauft.Sogar Porsche mit dem 928 hat mehr als doppelt soviel an den Mann gebracht.
Im Vergleich zu diesen Hauptkonkurrenten ,vor allem dem 928 GT/GTS,bot der 850i/CSi enttäuschende Fahrleistungen.Er war viel zu schwer und auch vom Fahrverhalten dem 928 unterlegen,was viele Tester in Vergleichtests bemängelten.Da half auch die Hinterachslenkung nichts.Mit dem 928 konnte man Kreise um den BMW drehen .
Wie Michael schon erwähnt hat,die Anfälligkeit der Elektronik hat BMW bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen.Das einzige Highlight war der schon erwähnte seidenweiche Lauf des V12.Der war so gut,dass viele Fahrer gar nicht bemerkten,dass er oft nur auf 10 Pötten lief













Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Servus Lukas,
in meinen Augen ist er eines der interessantesten Fahrzeuge, denn:
-selten gebaut - exotisch!
-noch günstig zu haben
-Wertsteigerungspotenzial
-ein V12, der samt Modifikation im McLaren bewiesen hat, was möglich ist...
-eine schnell schaltende Viergang mit erstem Gang bis 90
-ein ebenfalls leistungsstarker Vierliter-V8 (noch unhäufiger)
-ein in jeder Version herrlicher Klang
-ein meiner Meinung nach unverkennbar reizvolles Design mit aerodynamischen Linien
-ein ungemein bulliges Heck, welches ohne zu viel Aufdringlichkeit Power verspricht
-nicht allzu stark ausgeprägte Rostproblematik
-ein Segment, indem BMW meines Erachtens auch mit dem 6er keinen Nachfolger erbrachte und demnach gar nichts mehr baut
-ein technokratisch sachlich funktionaler Innenraum mit bestem Leder
-eine für damalige Verhältnisse gaballte Ladung High-Tech
-ordentliche bis standesgemäße Ausstattung
-mit sicherlicher Sicherheit sicheres Fahrverhalten.
Soll ich weitermachen ?
Man muss ihn nicht mögen, aber wenn man es tut, so hat man -wie ich finde- keinen schlechten Geschmack an seiner Seite.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Meine Meinung zum 8er sowie SL ist relativ ähnlich und absolut faktisch begründbar:

- irgendwie geil XD

Entweder ein Auto gefällt oder halt nicht. Die beiden gefallen. Man muss ja nicht immr alles bis auf die letzte Ebene ausdiskutiern. Und Autokäufe sind doch zumeist eh emotional geprägt


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
:Hi Danny,zwischen "interessantester" und "bester" ist ein grosser Unterschied "Interessant" drückt persönliches Empfinden aus,"bester" dagegen lässt sich eher durch Fakten belegen.Deine Kriterien gehören überwiegend zu den subjektiven:Keine Frage,der 8er ist interessant,das sind der Nissan Juke,Dacia Logan oder SsangYong Musso allerdings auch: D
Ich durfte den 840i mal (kurz) fahren,vor ungefähr 20 Jahren.Und für mich war es ein Blender par excellance.Sah aus-innen wie aussen- wie eine Rakete,die sich beim Fahren als 'ne lahme Krücke entpuppte.Mein damaliger 200 20V war nicht nur subjektiv deutlich dynamischer.OK,die beiden Autos
sind vom Konzept her völlig unterschiedlich,aber es ändert nichts daran,dass die grösste Schwäche der 8er-Reihe die relativ schwachen Fahrleistungen waren.Auch der CSi war nicht wirklich berauschend.In einem aber hast du recht,er ist ein Exot


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun ja, sicher hängt es auch von dem ab, was der einzelne Mensch seiner Vergangenheit zufolge bereits gewöhnt ist.
Bspw. schrieb die Automobil Revue 1989 beim 3,6L-V8:
"Der Wunsch nach etwas mehr Hubraum, wird wohl überwiegend von Denen geäußert, die den unwiderstehlichen Antritt durchzugsstarker Motoren bereits gut kennen"...oder so ähnlich !
Und ich denke, dass das wohl der Knackpunkt sein wird.
Denn Du bist A8-Fahrer, hast womöglich auch schon einen 4.2er V8 fahren dürfen (?), demnach sind die 286 PS nach subjektivem Empfinden keine Garantie für Beschleunigungswunder sondergleichen.
Doch in meinem Alter empfindet man 180 PS als angenehm, 220 PS als kräftig und 250 aufwärts als das leistungsmäßige Resultat von einem fahrbaren Geschoss.
Und der 840 war ja auch "nur" das Einstiegsmodell, da der 830 nie in Serie gegangen ist, zumal man die 218 Sauger-PS als zu schlapp empfand.
Ich frage mich wahrlich, wo diese 18 830er Exemplare abgeblieben sein sollen...
Wie dem auch sei, wer auf den Geschmack der Exoten gekommen ist, kann den E31 -glaube ich- nicht ganz und gar wegignorieren.
Und Probleme mit der Elektronik sind bei dem Wagen doch irgendwo schon kultig klassisches Gang- und Gebe .
Sei der Wagen noch so schwer und ich fahrtechnisch noch so unerfahren, aber "lahm" kann ein 286-PS-Auto wohl nur auf die Wenigsten wirken.
Ein guter Bekannter meinerseits fährt einen -zugegebenermaßen nur halb so schweren- Golf II GTI Edition One mit 116,9 PS auf dem Prüfstand...und der rennt schon richtig gut !
Das ist selbstverständlich kein Vergleich, da mehrere Klassennischen dazwischen liegen.
Doch wo wir schon bei den BMW-Motoren sind:
gab es vielleicht mal irgendwo einen Vergleich zwischen dem Audi V8 3.6 Facelift und dem BMW 730i V8 E32?, wäre keineswegs uninteressant.
Grüße aus südlicherer Region.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Mein Vater hatte mal einen E34 540i Schalter (gleiche Maschine wie beim E31) und der war alles, aber nicht lahm.

Nagut, ich war damals einen 75PS Lupo gewöhnt. Aber dennoch ist das Ding bemerkenswert gut nach vorne gegangen. In diversen BMW Foren wird auch oft davon gesprochen, dass ein 540i nicht merklich schlechter geht als ein M5 der gleichen Baureihe.

So falsch kann mein Eindruck also nicht sein.

Und mein nach einigen Modifikation auf gemessene 148 PS erstarkter Lupo ging im Bereich bis 140 auch ebensogut wie der 4,2. Aut. Kurzer Übersetzung und wenig Gewicht sei dank. Subjektiv sogar besser, weil es wesentlich spektakulärer war.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Naja der Golf2 GTI hat A ein kurzes Getriebe drin wo man beim Beschleunigen viel zu tun hat. Und B ist es ja eine "Blechbüchse" ohne Oberklassendämmung und -verarbeitung. Da verschwimmt die Objektivität. Fahr mal mit so'm Kasten 250km/h. Achnee lasses lieber bleiben, da war ja noch was mit Fahrpraxis.
Der BMW V8 mit 286PS ist auch nicht so der Burner Im Duell S6 V8 vs. BMW E39 hatte dieser das Nachsehen.
Und nun noch zum MB R129, wie sind die Preise gehts noch runter oder steigen die schon?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ich kenne jemanden, der behauptet, mit einem 540i e39 einen Audi S4 an der Ampel stehen gelassen zu haben.
Doch schnell sind diese Fahrzeuge ja eigentlich allesamt.
Einmal in meinem bisherigen Leben, durfte ich in einem 2003er A8 4.2 quattro mit 335 PS mitfahren...und der hatte auf jeden Fall verdammt viel Biss.
Auch den betagten 3.6er V8 finde ich nicht langsam, das liegt nur eher am genialen Klang als an wirklich rascher Fortbewegung.
Und dass der Zweier GTI sportlich wirkte, lag wohl obendrein auch an dem extrem straff gefederten Tieferlegungsfahrwerk mit Sportdämpfern.
Das Fahrzeug presste sich trotz Frontantrieb selbst in Kurven wie ein Brett auf die Straße.
Leider durfte ich das nur als Beifahrer "erfahren" ...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
PS: Der Grund, weswegen mich ein Vergleich zwischen der ersten Achtender-Version des BMW 730 und des damaligen V8 PT interessiert, ist, dass sie nach ähnlichen Devisen leben:
-kleiner Kompakt-V8 mit moderner Technik !!!
Preislich war der 7er niedriger angesiedelt, dafür bot er aber für Viele ein schickeres Äußeres und klassengerechteres Image.
Beim Audi blieben die sehr ähnlichen Fahrleistungen (bei Automatik beider Fahrzeuge 9,2s auf 100, Topspeed jenseits der 230km/h-Marke) dafür bei quasi allen Witterungen erhalten und es wurde neben reichhaltigerer Grundausstattung mehr Understatement an den Tag gelegt.
Beide Maschinen agieren aktiverweise sehr drehfreudig.
Beim BMW gab es erstmals eine Fünfstufenautomatik, allerdings war ein Automatikgetriebe beim D11 dafür bereits Serie und auf Wunsch bot sich bei gleichem Preis sogar eine Sechsgangschaltung an.
Mit einigen Extras war der 84.500,-D-Mark-Grundpreis des E32 V8 schnell um Einiges erhöht und gleichauf mit dem des Audis.
In meinen Augen, kann man die beiden Autos gut miteinander vergleichen, da sie zwar im Drehzahlkeller etwas träger arbeiten, jedoch über damals mehr als zeitgemäß erhabenen High-Tech verfügten.
So weit erstmal ...und es wäre toll, falls eine beliebige Fachzeitschrift vergangener Tage einen solchen Test gehabt hat...?


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Oh jetzt geht die Stammtisch Diskusion los.
Der Golf2 ist ein prima erst Auto. Der "sagt Bescheid" wenn man an die Grenze geht(fährt). Also bei Über- oder Untersteuern.
Ach, wenn der A8 den Kettentriebmotor hatte, den kannst knicken.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Es ist wohl auch bemerkenswert, wie doch ein Schaltgetriebe den gesamten Durchzug durch das Drehzahlband beeinträchtigend beeinflusst.
Mein Vater fuhr mal testweise ein 88er Audi 200 Turbo probe:
165 PS Kat, 5-Gang und quattro!
Der fühlte sich doch tatsächlich leichtfüßiger an, als der mit fast 100 Pferdestärken mehr gesegnete 3.6er V8 mit Automatik.
Wir wären fast schwach geworden, aber ein Typ 44 ist irgendwo doch kein D11 ...
Auch hätte man die Youngtimer wohl alle zu gern, dann wurde mit dem auf V8 geschminkten 200er eben ein Anderer glücklich.
Und das knackigere Fahrgefühl, lag wohl eher am Getriebe als am Gewicht...denn dieser 88er 10V war absolut VOLL, hatte leistungszerrende 235er Breitreifen, Allrad und wurde vor dem Besichtigen nicht einfach unverschämterweise warmgefahren, um etwas zu vertuschen...
Dazu kommt natürlich noch der mehr als ansprechende 5 Zylinder Turbo-Sound
!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Jetzt fängst du auch noch an nen Turbo mit saugmotor zu vergleichen,oh man.mach man weiter in deiner traumwelt!ich find schon fast amüsant!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Vergleicht werden weniger die Motoren, da sie sehr verschieden sind.
Nein, es zeigt nur, wie groß der Unterschied zwischen Schaltung und Automatik ist.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Äpfel mit Birnen vergleichst du Grad


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Junge... wenn eines ein Schalter mit Turbomotor ist und das andere eine Automatik mit Saugermotor... WIE WILLST DU DA WAS VERGLEICHEN?

einzig vergleichbar ist gleicher Motor mit Schaltung oder Automatik...

dazu kann man nicht einen 200er mit nem V8 vergleichen weil das eine einfach noch etwas puristischer ist als das andere... auch wenns noch die selben Motoren/Antriebsstränge wären... ich wette mit dir, du würdest im 200er aufm Beifahrersitz sitzen und behaupten er würde viiiiel besser gehen (sorry Fabian ) als der V8...

Roy F #335626 25.06.2013 09:07
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Is doch lustig Roy,oder!?;-)


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naaajaaaa....

immer wenn ich von ihm was lese, fällt mir so ein oller Spruch ein der vom Sinn her recht genau passt - finde ich...

"Ich hatte schon öfters Sex, nur noch nie mit einem andern Menschen..."

Roy F #335628 25.06.2013 09:14
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Muhaaaaaaaaaa


Deutschland! Land Des Quattro!
Roy F #335629 25.06.2013 09:18
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Touché!



Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Selbst die AR 89 hat die Beschleunigung dieser Beiden verglichen:
8,7s beim 200 quattro 5-Gang und 9.1s beim 3.6l-Automatik!
Das war eine Kritik am V8, weil er so viel teurer war und dennoch zumindest in der Hinsicht Konkurrenz aus eigenem Hause hatte.
Doch die hochkarätigen Materialien im Luxusliner Audi V8 waren natürlich der 100.000-Mark-Klasse würdig.
Und @Dennis: mit dem 200 konnten wir eben einen eigenen Vergleich ziehen, da wir diesen mal fahren durften.
Und hätten wir mal einen 3.6er Schalter gefahren, so würde ich jetzt doch sicher das gleiche sagen, nämlich dass es ein spürbarer Unterschied zur Automatik ist und dass die Werte dies auch belegen.
Das sehen eigentlich alle so, ich verstehe nicht was an dieser Ansicht seltsam sein soll.
Und so fremd ist diese Sichtweise nicht, immerhin läuft der Fünfzylinder schon überraschend kultiviert und auch der 200er ist schon eine Luxuslimousine gewesen. Etwas altbacken wirkten nur seine optionale Dreigangautomatik und die orangefarbenen Rückleuchten...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Roy F #335631 25.06.2013 09:27
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja ja...sinngemäß -aber nur auf´s Autofahren bezogen (!)- magst du ja nicht Unrecht haben, nur kommt mein Gelaber ja nicht von ungefähr!
Ich schreibe nichts, wovon ich mir nicht sicher bin und wenn ich das nicht sein sollte, so versehe ich meinen Satz mit einem Fragezeichen und lasse meinen Beitrag von noch mehr wissenden Vielfahrern ergänzen ...die Taktik geht doch ?!
PS: Der 200er war wie gesagt auf V8 umgebaut und fuhr sich trotz Schaltung ähnlich sänftengleich und komfortabel, ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist demnach was anderes, auch wenn das Dennis so sieht. Hätte er diesen 200 gesehen, hätte er ihn auch einem Vergleich mit dem ganz großen Audi unterzogen...
Darauf kann er Gift nehmen - no risk no fun !


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Roy F #335632 25.06.2013 09:32
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
.. Und der 44-er keine 1,5t wiegt?
Also der C3. edit

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 25.06.2013 09:38.
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Bestimmt nicht! Was willst den da auf v8trimmen?die front?der fl 200ter sah von innen eh aus wie v8


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
das kommt noch hinzu...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
erklär wie umgebaut...

und dann warum das vergleichbar sein soll...

nur weil man nem Wolf nen Schafspelz drüberstülpt isser trotzdem kein Schaf...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ähnlich war er dem V8 mit seinen ursprünglichen Chenille-Velours-Sitzen, dem 260km/h-Tacho, dem Zebranoholz und den andersfarbigen Türgriffen (im Vergleich zur Lackierung) sowieso schon da gleiche Grundkarosse, das lässt sich sicher nicht leugnen trotz der genannten feinen Unterschiede.
Doch Räder hatte er vom V8, Tacho, Stoßstangen, Türgriffe, Sitze (Kodiak grau elektrisch) und Haube auch. Und durch ein Gewindefahrwerk alles optimal einstellbar für standesgemäße Fahreigenschaften.
Dank diverser Extras kam Komfort wie im V8 auf, nur eben die Automatik fehlte.
Der Allrad verdient sowieso sein Lob und der Motor lief sehr leise.
Rückleuchten natürlich auch vom V8 - Neulack Schwarz metallic!
Den hätten wir nehmen müssen, schade drum aber so ist das Leben.
Chancen kommen und gehen...
Er lies sich extrem schaltfaul fahren - hatte gute Power und erst 172tkm! Bloß der Himmel vermochte zu hängen und das Fahrwerk war alles andere als eingetragen.
Vergleichen kostet nichts, ob es nun ein sinnvoller Vergleich ist, ist Ansichtssache, aber beide haben drehfreudige Motoren mit noch genügsamem Super-95-Verbrauch, beinahe gleiches Baujahr und eben beste Traktion dank quattro. Aber wem sage ich das?, zumal Ihr ja alle längst dem herrlichen Allradwahn verfallen seid...
Aber es wurde der 184kW-3,6Ltr. Bj 89 aus Südfrankreich - mit Memory, Scheckheft und Zermatt metallic


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Rauch nicht soviel holländischen Tabak. Dann brauchst Du auch nicht soviel Spam schreiben.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 98 (0.045s) Memory: 1.0816 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 21:22:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS