Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Um genau zu sein: Dieser Motor (Motorkennbuchstabe AES), ist im Grunde der Gleiche, wie der normale 2,8er VR6 (AAA).

Unterschiede sind ein anderes Saugrohr, sowie eine andere Nockenwelle. Daraus resultieren 103 kW (128) aber 240 Nm Drehmoment (210). (Werte in Klammern sind vom AAA.)


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Ok, danke.

Grüss, Eric

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja ein ziemlich seltenes Objekt, allerdings nur bei VW Nutzfahrzeuge verbaut, nicht in PKW. Bei den PKW´s hab es den 2.8 mit 174 PS und 2.9 mit 190 PS (Corrado, Golf VR6 syncro).

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 22 (0.020s) Memory: 0.6081 MB (Peak: 0.6764 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:48:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS