Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Da hat's aber jemand ganz schön satt:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=233331915&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=233332335&asrc=st|sr

Also gleich vier von den Dingern, mit gar nicht einmal schlechter Ausstattung, für 5k abzugreifen, ist angesicht der derzeitigen Marktsituation nicht unspannend. Und das auch noch mit österreichischer Zulassung, die ist alleine für alle vier 10.000.- EU wert...

vlG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Gar nicht uninteressant. 1060 PS für unter 5.000,-Eur.
Seltene Autos die anscheinend plötzlich gehen müssen.
Wie Du schon sagtest: Ausstattung scheint auch ok...
Allerdings kauft man sich in meinen Augen mehr Ärger, wenn man für Lau Bastlerobjekte an sich nimmt, als wenn man für 5000 einen guten Exklusiv oder Schalter kauft, in den investiert wurde.
Dennoch beeindruckend, was alles angeboten wird !!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich mag falsch liegen, aber für mich liest sich das so als wolle er den Schrott einfach los werden. Die Frage ist, was hat er mal dafür bezahlt. Ev. ist's so wie bei den Aktien, da setzt man sich auch einen Stop-Loss Kurs und versucht das Geraffel so schnell wie möglich los zu werden.
Für jemanden mit Zeit, Muse und Platz kanns aber ein Schnäppchen sein.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
So liest es sich den Annancen nach tatsächlich, aber Notverkäufe sind Glückskäufe, denn wer sich um sein Verkaufsobjekt nicht mehr brav kümmern will, der erzielt auch keinen anständigen Deal und schon kommt es zu einem Schnäppchen ! Platz müsste man haben...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Wenn es meine Fahrzeuge wären, hätte ich zumindest eine Grundreinigung gemacht - Saugen, Cockpitpflege, Außenwäsche. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall wichtig, scheint aber ein gutes Angebot zu sein.

Jetzt werden Sie noch verschleudert, wer weiss wie es in 10-15 Jahren aussehen wird. Das hatten wir ja mit dem Urquattro schon, im Jahr 2000 hätte ich einen restaurationsbedürftigen Uri für rund 30.000 Schilling (1.500 EUR) bekommen. Jetzt muss man für so ein Objekt mindestens 12.000 EUR hinlegen, wenn überhaupt.

Einen Audi 200 20V quattro im Jahr 2002 für 25.000 Schilling (ca. 1.800 EUR) war auch der Hammer. War damals jung und blöd und hätte den kaufen sollen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich hab' 2004 meinen 200er 20V für deutlich weniger bekommen

Aber es soll ja immer noch Spötter geben, die meinen, der V8 würde nie im Preis steigen...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Na dann hast du ja Glück gehabt!

Momentan hat der V8 sicher noch nicht das Preisniveau eines 220V oder Urquattro. Das kann sich aber rasant ändern, bei etwas mehr als 21.000 produzierten Fahrzeugen.

Das Image des V8 ist gut vergleichbar mit einem VW Phaeton. Audi hat es damals leider nicht geschafft und VW schaffte es 2002 auch nicht. Ich finde den Phaeton perfekt, bin schon des öfteren damit gefahren, egal ob V6 TDI, V8 Benziner, W12 - er fährt sich irsinnig gut und hat wirklich Klasse.

Die Frage ist nur, warum baut die Gläserne Manufaktur das Ding noch immer, obwohl fast Null Nachfrage besteht. Und das seit Herbst 2001?

Eigentlich hätte man den V8 von 1988 bis 1999 oder so weiterbauen können.......

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Prestige-Sache.

Sicher hat es Audi mit dem V8 geschafft. Ohne V8 kein A8, ohne V8 kein Aufstieg in die Premiumklasse.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja, er hat es schon geschafft, so meinte ich es nicht. Ich meinte, dass er bei den Leuten nicht so angekommen ist. Ach wäre ich froh, wenn ich im Schauraum V8, 80, 90, 100, 200 verkaufen könnte und nicht diese fahrenden Computer mit SD-Kartenslot und adaptive light bzw. Parklenkassisent.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Du hast den alten V10 TDI vergessen !
Tatsächlich sind Phaeton und V8 von ähnlichem Schicksal betroffen, denn in beiden Fällen wollte Piech aus bürgerlicher Herkunft ein technisch überlegenens Sahnestück an den Mann bringen.
Prinzipiell gelungen, dies erkennen aber Wenige.
Und nicht nur aus Imagegründen ist der große VW noch im Programm, nein, auch aufgrund der seit einiger Zeit sehr an dem Modell interessierten Chinesen!
Schade nur, dass er nun auch den Standardgrill im Passatstil hat.
Der Wagen ist nahezu perfekt, könnte aber handlicher sein.
In ein paar Jahren wird der VW Phaeton preislich am Boden angesiedelt sein...dies kennen wir vom V8 zu gut, doch diese Zeiten sind beim Audi zum Glück vorbei.
Gegenwärtig gibt es den "nur" 241 PS starken V6 Benziner schon ab 5000 Eur, Gute für 10.000!
Diesen gab es sogar in sparsamer Handschaltversion mit Frontantrieb, reicht eigentlich auch...
Irgendwann wird der Phaeton mal richtig teuer, es ist noch lange hin, für mich persönlich ist er der indirekte Nachfolger vom V8!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Egal wie man zum Phaeton steht.. es ist sicher ein gutes Auto

Der Besuch in er gläsernen Manufaktur letztes Jahr war auf jeden Fall Klasse. Soviel Einblick in den Autobau wie da gibts wohl sonst nirgends.

Ich glaub auch nicht, das sich das Projekt Phaeton finanziel lohnt, vor allem mit dem Aufwand der da Betrieben wird. Extra Züge in die Stadt, geringe Stückzahlen. die gläserne Manufaktur... alles kein normaler Aufwand. Aber die Show is auf jeden Fall gut

Die paar mal die ich im Phaeton sass fehlte mir der "hier fühl ich mich Wohl Faktor... " und das ist heute eigentlich das wesentliche bei einem Fahrzeug!

Manchmal schon seltsam... vor ein paar Jahren mal fast alle Audi und VW durchgemacht... da war der "Wohlfühlfaktor" nur bei wenigen Fahrzeugen da. z.B. dem VW Eos oder dem Audi A6 Avant... Phaeton, A8, Q7, Touareg usw. gefielen einfach nicht...

Wer sitzt den heut noch hin und kauft ein Fahrzeug nur nach den Leistungswerten?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

ob sich der Phaeton aktuell rechnet, kann kaum Jemand beantworten. Aber die Nachfrage ist nur bei uns so niedrig. Hast Du Dir mal die gesamten Produktionszahlen pro Jahr vor allem in den letzten Jahren angesehen? Der Phaeton ist in vielen Exportländern - z.B. ganz besonders in China sehr gefragt. Die aktuellen Zahlen liegen im Moment deutlich um fünstelligen Bereich (pro Jahr).

Und es wird sogar einen direkten Nachfolger geben ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Oft ist es auch völlig irrelevant, ob sich ein Produkt selbst trägt, solange andere Produkte von der Gesamtaufwertung profitieren... das ist alles viel zu vielschichtig, um es an irgendwelchen Produktionszahlen festzumachen.

Der Phaeton ist zweifelsfrei ein wichtiges Fahrzeug im Konzern und nicht zuletzt ein Innvoationsträger. Und würde er sich insgesamt nicht rechnen, ob direkt oder indirekt, gäbe es ihn nicht.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Wie kann bei Dir in A8, Phaeton und Touereg kein "Wohlfühlfaktor" vorhanden sein?, sind doch mit die Besten der Konzerne !


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Richtig Kai,für das Jahr 2011 nennt VW 11273 Stück.Hauptmarkt ist China,dann folgen Deutschland und die Schweiz.Wobei die Chinesen fast ausnahmlos die V8 und W12 Modelle kaufen.Dass der Phaeton bei uns vom Markt nicht ,wie von VW erhoft, akzeptiert wird hat eigentlich nur einen Grund:das fehlende Image in der Luxusklasse.Technisch ist der Wagen top und was die Material- und Verarbeitungqualität angeht,da konnten BMW und Benz-vor allem beim W220-lange Zeit nicht mithalten.Ich bin bis auf den V6 und V10 TDI alle Modelle gefahren und bin der Meinung,dass der Phaeton den anderen Autos in diesem Segment absolut mindestens ebenbürtig ist.Die einzige wirkliche Schwäche ist sein viel zu hohes Gewicht,die über 2,5t merkt man auch bei dem W12.Im Vergleich zum A8 ist er deutlich schwerfälliger.Trotzdem würde ich ihn jedem Benz vorziehen,diesen konnte ich noch nie etwas abgewinnen
2015 soll es neben der Limousine auch ein Coupé geben,wobei die Limousine eine Heckklappe a la A7 oder Panamera haben soll.


































Qu






Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Lukas,

ob der Nachfolger eine "grosse Heckklappe" bekommen wird, lasse ich mich überraschen. So richtig kann ich nicht daran glauben. Das wurde ja bereits beim Phaeton-Prototypen "Concept D" vorgestellt, anschließend für die Serie wieder verworfen! Ich denke fast, dass im Segment der Oberklasse das Gros der Fahrzeuge mit einer klassischen Limousinen-Linie präferiert wird. Als Ergänzung dazu eine flacheres Coupe etc. (wie auch immer gestaltet), halte ich für möglich.

Der Phaeton basiert ja technisch immer noch auf dem A8 D3 und inzwischen merkt man dem Fahrzeug natürlich auch technisch (Fahrwerk, Assistenzsysteme etc.) sein Alter an. Den Hauptkritikpunkt bzgl. des Gewichtes hast Du bereits erwähnt und wird beim Nachfolger sicher kein Thema mehr sein. Die Materialgüte und Haptik ist tatsächlich einwandfrei. Vor allem kann der Phaeton in meinen Augen sowohl Innen als auch Aussen mit klassischen und zeitlosen Linien überzeugen. Das Grunddesign ist mehr als 10 Jahre alt und wirkt immer noch nicht altbacken. Mir gefällt das besonders, da endlich mal ein Fahrzeug ohne "Tornadolinien", "Lichtkanten" und so weiter ...

Durfte auch schon mehrere Motorisierungen fahren und der W12 ist schon faszinierend!

334379-1999_VW_Concept-D_06.jpg (0 Bytes, 40 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Kai,das "Gerücht",dass er ein Fliessheck bekommen sollte habe ich in einem der letzten "Spiegel" gelesen.Persönlich glaube ich auch nicht daran,da die anvisierte Kundschaft ja die klassische Linie bevorzugt.
Ich vermute stark,dass der Nachfolger durch einen hohen Aluminium oder gar Carbon Anteil erheblich abspecken wird.
Ja,als W12 ist der schon ein feines Kerlchen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich geh mal davon aus, dass es beim neuen Phaeton dann geht wie beim Tuareg... der hat auch mächtig abgenommen und wirkt filigraner.

Mir fehlt nur der Wohlfühlfaktor im Phaeton etwas, aber das ist halt das persönliche Gefühl. Technisch ist das Fahrzeug für mich über jeden Zweifel erhaben.

Ich kann jedem nur Empfehlen sich die Fertigung in der Gläsernen Manufaktur an zu schauen! Mit Führung gibts da sehr viele Infos zum Bau des Fahrzeugs, jeder Arbeitsschritt ist zu sehen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Er gefällt auf Anhieb recht gut. Mechanische Kodiaksessel in Platin mit Sitzheizung hinten, Felgen sind auch nicht von schlechten Eltern.
300.000km sind zwar nicht schlimm, aber ich erinnerre mich an die unangenehme Zahnkranzgeschichte, welche bei uns bei ca 275tkm eingetreten ist ...und bei 1,5k kann durchaus einiges anfallen!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das sind alle sechs Leichen. Aber ich find's einfach spannend, dass jetzt auf einmal derart viele V8 hergehen...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das ist tatsächlich faszinierend, denn einzeln sind die Teile ja auch fast unbezahlbar, wir haben auch ´nen Schlachter aus Bj 91 - Technik TOP! Traurig solche Mühlen so zu sehen, aber nur auf diese Weise bleiben die Guten dauerhaft erhaltenswert.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Frank,
das muss wohl der berühmte Wahrnehmungsunterschied sein,denn ich fühle mich im Phaeton sehr wohl Wo viel Holz und Leder erstklassig verarbeitet wurde,da sitze ich sehr gerne.Als Gegenbeispiel steht für mich der Lexus 600h.Trotz dessen,dass er mit der für die Luxusklasse adäquaten Fülle an Natur-Materialien vollgestopft wurde,wirkt alles irgendwie synthetisch.Genial finde ich beim Phaeton die Klimaautomatik,die einzige wirklich zugfreie.WIe die Lüftungsdüsen bei Bedarf auf und zu gehen,das ist schon grosses Kino
Deiner Empfehlung das Werk in Dresden zu besuchen kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.Es ist wirklich ein tolles Erlebnis zuzusehen wie ein Auto entsteht.







Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bei dem Werksbesuch durfte ich leider den weißen Phaeton der vor der Tür stand nicht fahren ... dafür hab ich dann halt nen Probefahrt mit nem Elektro Golf 6 gemacht... geht nicht schlecht ab... aber die Reichweite ist einfach Mangelhaft.

Der Wohlfühlfaktor ist halt so ne Sache... beim A8 oder Q7 wars ja auch nicht besser.. dafür war das Gefühl im A6 Avant Klasse... was ganz seltsam war... war das beim Eos ... trotz merkwürdiger Sitzfarbe (Weinrotes Leder) saß ich drin und dachte... Passt ... was z.B. beim Audi Cabrio nicht der Fall war ..

Vielleicht machen wir mal ne Autotour... mal bei Mercedes reinschauen... bei BMW ... Lexus... usw. und machen mal unseren "Popometer Vergleichstest"

Ich schau mich grad eher nach was Praktischem um... T4 ... am liebsten Multivan ... nur welcher??? Bisher hab ich noch keinen gesehen der gepasst hätte...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

wenn man einen Phaeton neu bestellt, besteht sogar die Möglichkeit am eigenen Fahrzeug an einem Tag direkt "mitzubauen"!

Das habe ich bisher bei keinem Großserienhersteller gesehen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
T4 Multivan VR6 mit 140 PS - hat sich ein Arbeitskollege zugelegt und ist höchstzufrieden damit! Etwas durstig ist er...aber sonst perfekt!


Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, es ist ja bei beiden Anzeigen der gleiche Anbieter. Kann es sein, dass es sich bei beiden Anzeigen um die selben zwei Fahrzeuge handelt? Mir ist irgendwie so.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das denke ich nicht, zumal die Innenausstattungen defintiv verschieden sind (Kodiak nautic, Sport Nautic, Kodiak Platin/Graphit, Conolly Platin).
Außerdem sieht man auf zwei Bildern der ersten Anzeige zumindest noch einen dritten V8 links im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 13.06.2013 01:13.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Es wäre ja möglich, dass bei den beiden Anzeigen jeweils das andere Fahrzeug von innen gezeigt wird. Aber es war auch nur eine Vermutung.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Was kann man es leider nie, das stimmt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Stimmt Kai,damit dürfte Phaeton ein Alleinstellungsmerkmal haben.Es gab zwar früher bei Wiesmann in Dülmen etwas ähnliches,wurde aber aus versicherungs-technischen Gründen eingestellt.Ich vermute allerdings,dass die allerwenigsten Phaeton-Kunden so autoaffin sind,dass sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wird der Phaeton denn dadurch billiger? Ich mein, Stichwort Eigenleistung und so

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... ich denke, mehr als zwei oder drei Schräubchen eindrehen steht da auch nicht auf dem Programm! Aber wer von den Käufern ein wenig "autoafin" ist, für den ist das am eigenen Wagen sicher ein schönes Erlebnis!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es war jetzt auch nicht ganz ernst gemeint

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hi,

Wiesmann ist sogar ein ganz eigenes Thema! So wenig Berührungsängste bei Fahrzeugen dieser Preisklasse habe ich bisher noch nie gesehen!

Am alten Standort konnte man ständig in der Werkshalle zwischen den Fahrzeugen im unterschiedlichen Bauzustand herumlaufen. Und "leider" war bei Kauf und Erstmontage meines Hardtops nur ein Wiesmann Roadster als Leihfahrzeug zur Verfügung - der Rest war unterwegs! Sehr "blöd" ...

Und selbst in der "geilen" neuen Produktionsstätte mit dem Ghecko-Dach sind die Wiesmänner immer noch tiefenentspannt. Als ich zwei neue kleine Lederabdeckungen für die Befestigungssysteme benötigte, schickte man mich stumpf alleine in die Produktionshalle zum dortigen Lederfachmann. Habe mir natürlich dabei etwas Zeit gelassen. Die Abdeckungen habe ich dann einfach so mal eben umsonst mitbekommen und auch nach etwas Plausch noch etwas "Speziallederreiniger" abgefüllt bekommen!

Schade, dass dort keine Hardtops mehr gebaut werden. Die Fahrzeuge sind leider ausserhalb meines "Gehaltsgefüges"!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... schon klar! Das habe selbst ich verstanden!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Eher teurer.Es müssen bestimmt zusätzliche VW-Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden,deren Aufgabe darin besteht aufzupassen,dass die Herrschaften sich mit dem Schraubenzieher nicht verletzen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Dieses Schicksal teile ich mit dir,Kai Der Nachbar von meinem Alten hat den Roadster.Nach einer ziemlich ausgiebigen Geburtstagsfeier durfte ich ihn heimfahren.Der Wagen ist einfach nur geil.Vermutlich nur noch in einem Morgan stellt sich ein derart pures Fahrfeeling ein.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Gibt es das, VR6 mit 140 PS?

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Ja, im T4. Weniger Leistung, mehr Drehmoment aufgrund des höherern Gewichts.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 98 (0.028s) Memory: 0.8294 MB (Peak: 1.0911 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:42:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS