Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#334745 01.06.2013 06:59
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Da mein riehm fällig ist,werde ich den Wechsel mit Bildern dokumentieren,falls es das noch nicht gibt!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
die meisten werden den Repleitfaden inzwischen haben.



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
kein Leitfaden der Welt ersetzt einen guten Erfahrungsbericht

Vorallem bezieht sich der leitfaden in dem zutreffenden Kapitel auschließlich auf den ZR-Wechsel an sich und nicht auf die empfehlenswerten "Zusatztätigkeiten"

Ich find das Angebot nicht schlecht.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Rlf schön und gut,mir gehts um Life Bilder,man mal schauen kann wie siehts real aus!die blöden Bilder im rlf helfen ab und zu nicht wirklich weiter!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn du das so richtig Schritt für Schritt ablichtest, dann gut, ansonsten gibts hier ja immer wieder mal einen der paar Schnappschüsse von nem ZR-Wechsel einstellt.

Wenn du aber die Front dran lässt, wirds keine gscheiten Fotos geben, wenn diese Aktion also bildlich festgehalten werden soll, dann muss wohl oder übel die Front runter, was aber doof ist weil doch die übliche Variante mit Front dran ist, da ist die Vorgehensweise etwas anders.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Front ganz ab geht nicht,da meine Klima wunderbar funzt,und ich Sie nicht wieder füllen lassen will!ansonsten hatte ich mir das schon step bei step gedacht in Bildern


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kannst ja mal versuchen, wirst schnell merken, dass das nicht gaaanz so einfach ist die Handlungen zwischen Motor und Kühler auf Chip zu bannen. Wenns was wird wäre sicher einigen geholfen, dann schön in die FAQ packen....

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Das glaub ich!ich denk Grad z.b an den Dorn,der vermutlich keinen Sinn macht Roy;-)


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
joah... aber auch der sinnvolle Dorn für den Mehrrippenriemen, da musst ertasten wo er rein soll... bis jetzt hab ich noch keine Kamera gesehen die tastend Fotos macht

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ich probiers! Wird eh erst was im Herbst


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Die Front kann abgebaut werden, ohne die Klima neu zu befüllen, du kannst den Klimakühler einfach nach unten legen.

Gruesse
Bernd

334081-Zuschneiden.jpg (0 Bytes, 104 downloads)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Genau, oder einfach die Front mit allem Salat dran nach unter klappen und auf etwas weichem ablegen...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Cool ,danke jungs!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aber seeeeehr vorsichtig... bei mir hats die Verrohrung am Klimakühler angefangen zu verbiegen als ich ihn runter klappen wollte, lieber nicht.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..Wundert mich, da ist doch biegsamer Schlauch dazwischen? Vorsicht ist natürlich auf jeden Fall angesagt. Der Schlossträger und die Scheinwerferrahmen sind aus Alu, also auch beim abziehen Vorsicht walten lassen, damit nix bricht. Kabel alle vorher checken, Außentemp Sensor glaub ich und die Stecker von der SRA müssen ab, Haubenöffnung aushängen. Letztes Mal hab ich das ganze Teil auf nem alten Bürostuhl abgelegt, ganz herunterklappen is nich, maximal 90°. Das ist Geschmackssache, die Königslösung ist immer noch dranlassen aber allerlei Zusatzgeschichten wie das Austauschen von Simmerringen werden im abgebauten Zustand einfacher.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ja,das wird ganz in Ruhe gemacht!wenn ich da 4tage für brauch,dann is das eben so


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Gelegentlich muss die Front aber auch abgenommen werden, wenn ansonsten nicht zugängliche und abgenudelte Schrauben sich an der Motorfront nicht lösen lassen - so war es zumindest bei meinem V8-Zahnriemenwechsel.
Die Frontmaske nach vorne 90-Grad ablegen und mit z.B. einer stabilen Kartonage schützen - also den Kühler...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 50 (0.046s) Memory: 0.6637 MB (Peak: 0.7957 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 01:44:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS