Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#334667 30.05.2013 06:26
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Wünsche euch einen schönen Abend!

Bei meinem V8 war ab Werk ein Radio delta (ohne Bose) mit Kassettendeck verbaut. Wo bekomme ich so ein Gerät noch? Ich habe im Internet geschaut, finde nur delta CC (vom A8). Dieses Gerät ist ja breiter als die Radiogeräte mit normalem DIN-Schacht?

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
Hi, so eins
bucht

Alex F. #334669 30.05.2013 08:08
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja aber laut Prospekt hatte der delta beim V8 andere Knöpfe und RDS, oder?

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Guten Morgen Daniel,
ich hätte das originale Delta ohne BOSE (in dem Zweit-V8 welcher demnächst verkauft wird, Bj 91), allerdings müsste ich ihn dann ohne Radio veräußern (= Abzug!) und außerdem ist es noch verbaut und ich kann momentan nicht die Zeit erübrigen mich darum zu kümmern.
Aber je nachdem wie lange dies bei dir noch Zeit hätte (+/- 3 Wochen) könntest Du dieses zum fairen Kurs bekommen, funktioniert einwandfrei. Falls du in der Nähe wohnst , könntest du früher oder später auch vorbeikommen, ansonsten eben per Post.
Falls noch Detailfragen sind: mejuda.zwingenberg@t-online.de


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Alex F. #334672 31.05.2013 02:47
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Das ist für B2 Audi 80/90/coupe NFL, habe der selbe in meine coupe drin

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Habe das delta erhalten, funktioniert eigentlich sehr gut bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich beheben werde.

Aufgefallen ist mir, dass nur die vorderen Lautsprecher spielen, die hinteren sind stumm. Die Fader-Taste bringt auch nichts, sobald ich auf die hinteren Lautsprecher drehe, ist alles stumm.

Mit einem anderen Blaupunkt-Gerät spielen alle 4 ohne Probleme.

Liegt es an der Verkabelung, was ich jetzt nicht glaube oder an etwas anderem?

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hier im Forum wurde mal beschrieben, welche Kabel farblich genau zu was passen, damit dürfte sich das kleine Problem lösen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Kannst du das Radio bei einem anderen V8 ausprobieren? Nicht dass am Ende die Endstufe für hinten defekt ist (ohne mich mit der Hardware besonders auszukennen)...

Ansonsten ist die Verkabelung sicher eine Möglichkeit. Du kannst auch mal einfach die vorderen hinten anschließen und schauen was passiert.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Interessant, ich habe noch ein altes gamma zuhause liegen, das habe ich heute morgen angeschlossen und es hat funktioniert - auf allen 4 lsp.

habe in der firma einen radiospezialisten, der wird das teil heute mal zerlegen und nachsehen ob nicht evtl. eine lötstelle oder so offen ist.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Daniel,

aus meiner Sicht spricht hier gerade einiges dafür, dass Du ein Passivsystem mit 6LS verbaut hast, also nicht das Nokia Teilaktiv, das "normalerweise" mit dem Gamma CC zusammenarbeitet.

Indikatoren dafür sind die Schlüssel auf dem Datenträger im Serviceheft oder Kofferraum:

8RL = 6 Lautsprecher (passiv) und eventuell noch
8AV = Ohne Radio, mit Lautsprecheranschlüssen

beziehungsweise die Lautsprecher hinten in passiver Ausführung, wie auf dem Bild rechts zu sehen, im vergleich zu den aktiven Nokia, links, siehe Anhang.

Viele Grüße,

Flo

334497-aktiv_passiv.jpg (0 Bytes, 214 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Mein V8 hatte ab Werk ein Radio delta mit Automatikantenne ohne Bose. Der Vorbesitzer hat da alles rausgeschmissen, scheinbar hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe stinknormale Lautsprecher vorne und hinten verbaut - von Pioneer.

Weiters ist mir ein roter ISO-Stecker im Radioschacht aufgefallen, ich nehme an, dieser war für den Radio delta damals verbaut.

Eigentlich müsste das Radio delta die Passivlautsprecher spielen, oder? Hat normale ISO-Anschlüsse hinten verbaut wie jeder zB Blaupunkt-Radio.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Florian,

deutest du gerade an, dass es DREI Systeme im V8 gab? Teilaktiv, passiv und Bose?

lG

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ja, tut er. Ich habe alle drei Systeme da und kann das bestätigen.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Bastian,kann die Aussagen von Benny und Flo bestätigen.Die ersten Deltas (die mit dem kleinen Display") mit 6 LS waren passiv,später gab es (die mit dem grösserem Display) das Gamma CC/CD mit den aktiven vorn und je 2 aktiven/passiven auf der Hutablage und letztendlich das BOSE -Soundsystem.






Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #334682 14.06.2013 05:40
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Lukas,

die Option war auch später noch verfügbar, offenbar für Leute, die ein eigenes Radio einbauen wollten. Meiner hat original die Option ohne Radio, 6 passive LS, Motor Antenne und Duosound... Ist ein 92er.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Florian,dann hast du wohl die exclusivste Option von allen,da die meisten Erstkäufer ein Radio mitbestellt haben

Gruss Lukas


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Lukas S. #334684 14.06.2013 06:07
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...es ist auch aus meiner Sicht etwas verrückt, all diesen Firlefanz da reinzupacken ohne ein originales Radio. Man mag sich fragen, was der Erstbesitzer güldenes dort installiert hat.

An den Threadersteller: hattest Du mal auf dem Datenträger nachgesehen, was original verbaut war, oder die LS hinten angeschaut? Darauf wollte ich eigentlich raus mit meiner Mutmaßung...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Das Radio delta funktioniert jetzt einwandfrei.

Mein V8 hatte ab Werk delta mit Aktivsystem ohne Bose. Allerdings wurde die Weiche für das Aktivsystem rausgeschmissen, deshalb spielte er hinten nicht. Nun funktioniert es, wir haben die Verkabelung geändert. Der rote Stecker für die Anzeige der Radiofrequenz im FIS war vorhanden, somit funktioniert alles wie es soll, allerdings habe ich kein Aktivsystem mehr, spielt aber keine Rolle.

Danke an Euch für jeden Tipp.

LG, Daniel


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 54 (0.051s) Memory: 0.6741 MB (Peak: 0.8164 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 16:24:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS