Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Ihr alle

Ich habe mir vor kurzem für meine Madam einen Typp 44 Avant zugelegt. Wie der Teufel es so will hat ein Freund von mir einen Typ 44 Avant Bj. 91 als fünfzylinder Diesel auf dem Rcyclingshof ausfindig gemacht. Diesen habe ich mir heute morgen abgeholt, im tausch. Dafür habe ich einen Seat Cordoba Diesel und einen Fiesta dagelassen.
Vom Blech her ist die Kiste richtig gut in Schuß. Und hat sogar noch Tüv bis 10.2014!!!
Aber nun die Frage: Die Schlüsselnummer von dem Wagen lautet 0588 / 00000000
In der Liste des KBA taucht dieses Modell nicht auf. Habe ich hier ein Zwischenmodell oder...ganz leise gesprochen, Versuchsmodell?

Hm.
Meine Frau verdreht schon die Augen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Markus!

Gibt auch V8 die so geschlüsselt sind. Mein 88er war so ein Kandidat. Da stand auch 44 statt 4c in der Fahrgestellnummer. Das hing wohl in diesem Fall mit dem Bj zusammen. Es gibt aber auch Reimport Fahrzeuge die so geschlüsselt sind.

Also nix Freak oder so. Musst nur den Typschlüssel über die Fahrgestellnummer bestimmen, damit klar ist, was es für einer ist.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey

Dies hilft mir schon etwas weiter. Danke

Nachdem ich "den kleinen Schein" nochmals begutachtet habe, ist mir der Grund aufgefallen, warum der Wagen beim Schrotthöker stand. Keine Euro1 und dann noch fast 2,5 Liter Hubraum. AUA!!!!
Und so wie die Maschine aussieht glaube ich ihr die 190.000 auf dem Tacho. Der Antriebsstrang kommt irgendwann auf den Markt. Für die Schmelze zu schade.
Sei´s drum. Als Ersatzteilträger ist der Wagen Gold wert. Der Höker und ich sind glücklich. Wenn man so die Ersatzteilpreise begutachtet habe ich ein Schnäppchen gemacht.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Geh doch mal im 100er Forum fragen.. kann es sein das es einer der ersten "guten" Diesel war?

Naja... da kommt der Schock spätestens bei der Zulassung... in Sachen Steuer

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Passiert oft beim Reimport.
Schau doch mal nach der FIN ob der Original Motor drin ist laut AKTE.
Leider Nullen einige Prüfer beim Motortausch gerne, jedoch ist dies NICHT erlaubt.
Fahrgestellnummer und Typschlüssel gehören in D zusammen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es ist DER gute Diesel! Wenn allerdings die Einspritzpumpe hops geht, und das tut sie garantiert irgendwann, wird's richtig heftig teuer.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 27 (0.048s) Memory: 0.6022 MB (Peak: 0.6693 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 08:02:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS