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Carpal \'Tunnel
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Liebe V8-Fahrer!

Da wir endlich Schönwetter haben, fahre ich mit meinem V8 nun auch in die Arbeit und auf Urlaub bzw. sonst wohin.

Bis jetzt hab ich viele Feedbacks bekommen, teils positiv, teils negativ, aber die zwei sind der Hammer!

Zitiere einen Vorgesetzten:
Fahren Sie mit dem Scheißhaufen vom Hof, will ihn nicht sehen. Der kann auf der Straße stehen oder sonst wo, auf jeden Fall will ich ihn nicht sehen. Zur Info: Wir sind ein VW/AUDI Betrieb seit Anfang der 80er! Hauptsache A7 fahren!

Ein Bekannter - kein Freund:
Momentan gibt es eine Eintauschprämie bei Audi, warum kaufst du dir nicht einen neuen A3 oder A4, ist ja total peinlich mit so einem alten Benzinfresser herumzukurven.

Die meisten Idioten:
Ist eh nur ein Audi 100 mit V8-Motor und breiten Radläufen. Gehört in die Presse.

Natürlich ignoriere ich die Menschen, denen der V8 nichts bedeutet. Trotzdem kommen diese Idioten immer auf mich zu.

Habt ihr auch so Typen in Eurer Umgebung die so reagieren?

LG, Daniel

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Pooh-Bah
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Zitiere einen Vorgesetzten:
Fahren Sie mit dem Scheißhaufen vom Hof, will ihn nicht sehen. Der kann auf der Straße stehen oder sonst wo, auf jeden Fall will ich ihn nicht sehen. Zur Info: Wir sind ein VW/AUDI Betrieb seit Anfang der 80er! Hauptsache A7 fahren!

Ein Bekannter - kein Freund:
Momentan gibt es eine Eintauschprämie bei Audi, warum kaufst du dir nicht einen neuen A3 oder A4, ist ja total peinlich mit so einem alten Benzinfresser herumzukurven.

Die meisten Idioten:
Ist eh nur ein Audi 100 mit V8-Motor und breiten Radläufen. Gehört in die Presse.




Kommt da etwa der Neid der Besitzlosen auf?

Ich habe bisher fast nur positive Erlebnisse gehabt, wo mich Leute an der Tankstelle oder beim Einkaufen auf den Wagen ansprechen und mir ein Lob aussprechen, dass man ein Auto mit Charakter fährt und nicht so´n Einheitsbrei wie heute üblich.

Leider gibt es auch manche Audi/VW-Händler, die einen vom Hof jagen, wenn man mit dem Auto auftaucht. Mir auch schon selbst passiert.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Carpal \'Tunnel
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Ich denke auch schön langsam, dass es sich hier um Neid handelt. Wenn man damals soetwas gefahren ist, waren sowieso alle neidig, dann kam der erste A8 - ein wirklich feines und tolles Hightech-Fahrzeug und plötzlich war der V8 ein wenig vergessen.

Jetzt, wo es keine mehr gibt und die ganzen Exemplare von damals in den Export gingen und zusammengeritten wurden ist der V8 seit Jahren wieder interessant.

Ich habe auch sehr viele Menschen die den Wagen sehr positiv beurteilen und wie bei dir, mich ansprechen usw. Aber die negativen Erlebnisse passieren leider öfter als die positiven.

Hab vor einem Jahr paar Teile im Nachbau eingekauft. Der Verkäufer sagte: "Ich glaub ich geh auf Urlaub, soll ein anderer die Teile für den V8 heraussuchen, kein Bock."

Außerdem ist mir aufgefallen, dass von vielen der V8 als "Zuhälterauto" oder "Russenmaffia-Auto" angesehen wird. Einige Kollegen von mir nennen ihn so!

Ich muss dazu sagen, dass genau solche Idioten einen VW up! für 2 EUR am Tag fahren mit einem Komplettpaket der VW Bank. Und die glauben ihr up! oder Golf VII ist besser als ein V8.......

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Hallo,

bei mir isses genau das Gegenteil, denn die meisten wiessen nichts mit einem Audi V8 anzufangen. Da kommen immer die nachfragen "A8?" ind ich verneine immer, erkläre dann dass es der Vater des A8 ist.

Ansonsten immer erstaunte Gesichter beim V8 Blubbern.

Bei uns steht momentan auch ein weinroter beim Aufbereiter im Schaufenster, so ein Schrotthaufen kann es dann doch nicht sein.

Gruß Stefan

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Hi,

besser, schlechter, alles Geschmacks- und Bedarfssache. Ich könnte meiner Freundin bspw. nie einen Audi vermitteln, obwohl sie schon tausende Kilometer damit runtergerissen hat (oder gerade deshalb?), weil es eben einfach nicht ihr Fahrzeug und ihre Marke ist. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Werkstätten tat allerdings sicher ihr übriges...

Aber ich hatte - wie auch du - überwiegend Erlebnisse der positiven Art mit dem V8 und dem 200er. Mal von den alltäglichen "so einen hatte ich auch mal"-Erlebnissen abgesehen habe ich noch ein richtig tolles Erlebnis von einer Tankstelle in Dänemark in Erinnerung, als ein älterer Herr an meinen 200 20V herantrat und man so richtig das Leuchten in seinen Augen sah. Er selbst fuhr wohl einen 100er Vor-Face, aber er meinte, da sei der Wagen seiner Träume - in Dänemark aber wohl 2008, als ich dort war, noch richtig teuer. Jedenfalls kam er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Erst vor drei Wochen, als ich meine beiden Klassiker aus dem Winterschlaf erweckte, kam ein "Mittelältler" angetrabt, der wohl gerade den Hund ausführte, der den V8 von allen Seiten bestaunte und meinte "was das für ein tolles Auto sei". Auch mein Lackierer, der den 20V gemacht hat, schwärmt jedes Mal, wenn ich damit ankomme.

Heute bei irgendeinem Youngtimer zu sagen, der sei "Scheiße" oder was weiß ich, zeugt von Unreife. Diese Fahrzeuge sind alle längst in einem Alter, in denen nur noch der Zustand zählt, der Rest ist Geschichte, zumal diese Autos ja in keiner Konkurrenz zu einem Neuwagen mehr stehen.

Du kannst deinem Chef ja mal erzählen, dass andere Audi-Betriebe die Gunst der Stunde nutzen und ihre Auslagen (!!) mit einem V8 schmücken, unter dem Motto "damals - heute", so zum Beispiel das Autohaus Hofbauer in Kapelln im Tullnerfeld, deren Mitarbeiter einen DTM-Replika aufgebaut hat. Der stand dort anlässlich 20 Jahre Oberklasse ein halbes Jahr in vorderster Front im Schaufenster.

Tradition ist wichtig und es würde gerade einem Vertriebsleiter gut zu Gesicht stehen, sich dessen bewusst zu sein. Erkannt hat man diesen Werbeträger sowieso viel zu spät, aber man würde meinen, inzwischen sei das auch bis zu den Vertragspartnern durchgesickert... frag ihn mal, ob er sich bei einem Urquattro auch so aufführen würde; falls nein, hat er etwas Grundlegendes nicht verstanden.

Die Sache mit dem Zuhälterfahrzeug - also als solches hätte ich den V8 eigentlich nie verstanden. Das mag aber im Osten etwas anders sein; übrigens werden heute in Russland oder auch in Polen mehr gebrauchte V8 angeboten als in Deutschland. Jedenfalls dürfte der A8 sehr viel eher diesem Klischee entsprechen, der V8 hingegen ist hierfür einfach zu unauffällig, zu wenig "bonsig". Wenn heute solche Meldungen kommen, dann wohl eher deshalb, weil die Leute den V8 für einen A8 halten.

Im Übrigen auch ein Armutszeugnis an die Persönlichkeit, wenn man heute jemanden um einen Youngtimer beneidet (gut gut gut, Audi Tradition beneide ich vielleicht um die eine oder andere V8 Langversion Classic Line, aber hey, ich bin auch nur ein Mensch) ... da könnte ich jemanden genauso gut um seine Briefmarkensammlung beneiden. Wie absurd.

Wie auch immer, der V8 ist ein Fahrzeug für "die andere Art des Ansehens" und nicht zuletzt die "(neue) Alternative in der Oberklasse", der sich das Understatement auf die Fahnen geschrieben hat. Wer möchte da schon alltäglich behandelt werden?

vlG

Bastian

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Hi Daniel,

also in zehn Jahren ist mir nicht mal im Ansatz so viel Missgunst angetragen worden. Der Vorgesetzte ist ja der Kracher.. Da Dein Auto ja offensichtlich gepflegt dasteht, sollte es nach der Zeit ja für einen Kfz Betrieb Zierde genug sein. Naja.

Von den meisten Nachbarn (auch älteren Datums) kommen immer Komplimente, dass sowas ja nur noch selten zu sehen sei und ja heute kaum noch ein Auto vernünftig klingen würde. Teiletresen sowohl beim Freundlichen als auch der Unabhängige haben sich mittlerweile damit abgefunden, dass das keine "Phase" ist, sondern eine Lebenseinstellung, reagieren also mit dem nötigen Enthusiasmus und sind auch gewillt mal zu recherchieren, wenn etwas nicht sofort verfügbar ist. Freunde sind größtenteils sehr affin zu Autos aus den 80ern, Anfang 90ern (BMW, Mercedes, Porsche) und freuen sich über alles, was kantig ist und Kraft hat. Arbeitskollegen haben entweder selbst Benzin im Blut und erkundigen sich entsprechend häufig nach dem Befinden (des V8 ) oder können halt einfach aus rationalen Gründen nichts damit anfangen, weil Auto und Emotion irgendwie nix miteinander zu tun haben.
Die wirklich bemerkenswert negativen Erfahrungen hatten hauptsächlich mit anderen V8 Fahrern (!) zu tun. Man spricht jemanden an, erntet alleine für das Interesse am Fahrzeug schon völlige Verständnislosigkeit, oder muss sich damit begnügen, dass es für den anderen Fahrer nur irgendein Auto mit allerlei Problemen ist, wohlgemerkt schon einige Jahre her.
Negativ auf mich zugegangen ist jedoch noch keiner.

Hauptsache Du bist zufrieden, der V8 ist eben besonders. Besonders hässlich, besonders unökonomisch oder besonders attraktiv... das muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Hi,

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Du kannst deinem Chef ja mal erzählen, dass andere Audi-Betriebe die Gunst der Stunde nutzen und ihre Auslagen (!!) mit einem V8 schmücken, unter dem Motto "damals - heute", so zum Beispiel das Autohaus Hofbauer in Kapelln im Tullnerfeld, deren Mitarbeiter einen DTM-Replika aufgebaut hat. Der stand dort anlässlich 20 Jahre Oberklasse ein halbes Jahr in vorderster Front im Schaufenster.




Genau! Eh geil, am besten steht gerade bei diesem Chef dann ein A1 mit "competition legends" Kit vor der Tür. Mit etwas Identifikation mit dem eigenen Portfolio ist ja die Brücke zum V8 eigentlich nicht soo weit.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Hi,

da kann ich dir nur beipflichten! Die meisten enthusiastischen Zugehversuche auf V8-Fahrer, denen ich auf dem Parkplatz, bei der Raststätte, oder sonst irgendwo begegnet bin, endeten in Unverständnis und teilweise auch Ablehnung, frei nach "was ist denn das für ein Spinner"?

Das ernüchternste Erlebnis hatte ich anno 2003, als ich, jung und naiv, einem Salzburger V8 Handschalter in Perlmutt (Fünfgänger - ein wunderschönes Fahrzeug und echt geplegt) einen Zettel hinter den Scheibenwischer hängte, er möge sich doch einmal melden wegen des V8. Der ruft mich stocksauer an und wollte wissen, wo ich ihm reingefahren wäre. Das Gespräch war denkbar kurz und frustrierend.

Zwischenzeitig hab' ich das aufgegeben, frei nach dem Prinzip "wer nicht will der hat schon". Jemand ,der nicht hier im Forum aktiv ist, kann mir den Buckel hinunterrutschen.

lG

Bastian

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Hallo Bastian!

Vielen dank für dein Feedback! Also ich muss sagen, dass du zu 100% Recht hast. Das mit dem "Zuhälterauto" stimmt auch, im ehemaligen Ostblock werden solche Fahrzeuge leider teilweise so gesehen. Nach 1989 kamen nämlich diese Fahrzeuge (V8, 7er BMW, 5er BMW, MB W126, W140) teilweise als Unfallwagen oder 250.000 km-Auto ins Land und wurden vermarktet. In der damaligen Zeit waren die Dinger noch teuer und leisten konnte sich sowas nur jener, der aus illegalen Geschäften lebte.

Mittlerweile gibt es auch zB in Ungarn sehr viele Youngtimer und Oldtimer, die sehr gepflegt sind. Ebenso kenne ich einige V8-Fahrer, die ein gepflegtes Exemplar besitzen.

In meinem Fall besteht der Neid nicht nur wegen dem V8 sondern auch wegen den ungarischen Kennzeichen die mein Auto trägt. Da wird man in Österreich gerne als Steuerhinterzieher gesehen, was ja nicht so ist, da ich in Österreich und in Ungarn einen fixen Wohnsitz bzw. Wohnung habe. Der V8 kam 2002 von D nach H, ein Import nach Österreich zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus, wozu auch wenn ich in Ungarn offiziell gemeldet bin. Somit kann ich den V8 ganz normal bewegen, habe in Österreich einen A6 4G mit österr. Zulassung, deshalb kann mir niemand was vorschreiben. Viele wissen bzw. können das nicht wissen, deshalb wird im Bekannten und Kollegenkreis oft gelästert.

Bei Leuten die zB mit der Slowakei nichts zu tun haben, und gerade Mal ein Postfach mieten und dann einen fetten Touareg oder Cayenne mit slowakischer Zulassung in Österreich fahren und in Wien wohnen - gehören gestraft, finde ich. Das ist nämlich wirklich eine Steuerhinterziehung.

Ich gebe offen zu, dass in der Anfängerbonusstufe für den V8 gerade mal 130 EUR im Jahr fällig sind, ab einem Alter von 25 Jahren wird er ein OT-Kennzeichen (Oldtimer) bekommen, dann halbiert sich das ganze. Das mögen einige Kandidaten nicht, da sie neidig sind, weil sie diese Situation nicht ausnutzen können. Aber mal ehrlich, wenn man in 2 Länder wohnt kann man ja in jedem Land tun und lassen was man will.

Es gibt bestimmt viele, die zB im Dreiländereck D/F/CH wohnen und dort vielleicht auch Möglichkeiten haben und sie auch ausnutzen. Auf sowas könnte ich nie neidig sein bzw. Neid ist eine Krankheit, die Gott sei Dank nicht habe.

Was haltest du bzw. ihr von dieser Situation?

LG, Daniel

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Hi,

ich sage dir ehrlich, dass ich jedem, der sich um die motorbezogene Abgabe ("Steuer") drückt, applaudiere. Was hier in Österreich passiert, unter dem Deckmäntelchen der sozialen Gerechtigkeit, ist eine absolute Sauerei und es wundert mich wirklich, wie sich das bisher innerhalb der EU halten konnte.

NoVA, CO2-Strafsteuer, Vignette, motorbezogene Steuer - pervers und eine Doppel- und Dreifachbesteuerung vor dem Herren. Wieso soll ich für ein PS-starkes Fahrzeug auch nur einen Cent bezahlen, wenn es nur herumsteht? In dem Moment, in dem ich den Schlüssel drehe, bezahle ich sowieso durch deinen vermeintlich erhöhten Verbrauch gegenüber diesen rollenden Joghurtbechern aka Kleinwagen.

Für mich ist das ein echtes Reizthema und jeder, der mir erzählt, es habe etwas mit sozialer Gerechtigkeit, Umweltschutz, Energiesparen oder sonstwas zu tun, dass bei uns in Österreich der Import und der Besitz eines PS-starken Fahrzeuges immer mehr und mehr zur echten finanziellen Belastung wird, gehört meiner Meinung nach an die Wand genagelt. Es zeugt von Dummheit, Unverständnis und Neid.

Anstatt sich vernünftige Modelle zu überlegen, wie man die Arbeit zu der Bevölkerung und nicht die Bevölkerung zur Arbeit bringt (Stichwort "Pendeln"), wirft man mit Förderungen um sich, um nur ja die Arbeit in der Stadt zu lassen und den Landbewohner dazu zu ermuntern, individuell täglich mehrere Stunden ein- und auszupendeln. Und dank der desaströsen Verkehrspolitik in Österreich in Sachen öffentliche Infrastruktur gibt es für große Regionen keine Alternative zum KFZ.

Und um diese Misswirtschaft aufrecht erhalten zu können, hat man nicht den Mut, völlig fairerweise den Benzinpreis zu erhöhen und zeitgleich die Fixsteuern zu senken. Und das macht mich stinkwütend.

Während ich einen 300PS Audi A8 mit State-of-the-Art-Sicherheitstechink und Abgasreinigung mit 10,5 Litern im ausgeliterten Insgesamt-Durchschnitt dank Achtzylinder-Benzinmotor und Automatik quasi lautlos und gleichzeitig zügig durch den Verkehr schiebe, erzeugt der ach so sparsame und umweltfreundliche 1-Liter-Polo mit Diesel-Dreizylinder nicht nur den zigfachen Dreck in Form von Dieselruß, den ich dann wieder von meinem Auto waschen kann, sondern zwingt mich durch seine bessere Nähmaschine, die man Motor schimpft, und deren ekelhaften Abgasgestank dazu, Fenster und Schiebedach zu schließen, um nicht akustisch und olfaktorisch penetriert zu werden.

Dieselbe Plunderkarre schiebt dann, mit einem Tatsachenverbrauch von 7l Diesel, eine Familie mit drei kleinen Kindern durch die Gegend, die zwischen sich und einem 20-Tonner im Falle des Falles gerade mal ein paar Plastikschichten haben.

Aber hey, Hauptsache, wir haben der Umwelt und der Wirtschaft einen Gefallen getan und für das Vierfache des Kaufpreises meines A8 einen Neuwagen auf Leasing bzw. Kredit gekauft. Hach, ein gutes Gefühl!

Dass so etwas bei uns in Form dieser ganzen Fixbesteuerung gefördert wird, ist bei genauerer Betrachtung ein Verbrechen. Nicht das erste und das größte unserer Regierung, aber eines, welches mich regelmäßig zur Weißglut bringt.

So, und jetzt fahre ich - mit dem Fahrrad, wohlgemerkt - durch den umweltfreundlichen und steuerbegünstigten Dieselruß nach Hause. Wohl bekommt's!

Bastian

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Carpal \'Tunnel
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Ich gebe dir vollkommen Recht, ich hoffe dass noch ein paar Herren aus Ö hier ihre Meinung veröffentlichen werden.

LG, Daniel

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Durchweg positiv.... höchstens so grüne Arschlöcher die glauben ihn riechen zu können.... in den letzten 7 Jahren 2... das kann ich gerade noch so verkraften

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Hallo,

zu 100% positives Feedback.Einige wollten mir den Wagen abkaufen,einige kannten den V8,einige kannten den nicht und fragten nach,was für ein Auto das sei.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Du bist einfach depperd

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Wieso ? Recht hat er.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Klar hat er das... ich kugel mich halt einfach fast

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Ich fands auch amüsant :-)



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi Daniel,genau,das sind die gleichen Idioten,für die ein Phaeton ein aufgeblasener Passat sei.In den allermeisten Fällen haben solche Dilletanten weder in einem V8 noch Phaeton gesessen,geschweige denn so ein Auto gefahren.
Das Klischee vom "Mafia-Bomber" kann ich eigentlich nicht bestätigen,zumindest nicht in Verbindung mit der sogenannten "Polen-Mafia".Anfang der 90er Jahre fuhren zwar ein Paar der Jungs in Danzig einen V8,jedoch die meisten aus der Branche hatten W126 oder W140 als Dienstwagen
Mittlerweile sind die SUV's die erste Wahl für die Herren geworden,vor allem :Q7 (am besten V12 TDI,in Danzig fahren 3 Stück),Cayenne,GL und der Land Cruiser V8.







Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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...ich denke das war nicht die Intention, ich musste aber auch unfreiwillig an Gernot Hassknecht aus der Heuteshow denken

Trotzdem bin ich jetzt einfach mal froh, dass das bei uns alles wesentlich entspannter ist..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Gut gebrüllt!

Neid ist aber offenbar tatsächlich ein Meister aus Oesterreich... das weiss ich, seit ich für eine Tiroler Firma arbeite Dauert aber glücklicherweise nicht mehr lange...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
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Die Reaktionen sind im wahrsten Sinne des Wortes verdammt verschieden:
-Biedermann da "nur" en gepimmter 100er sagt der Eine
-hää?, was is das für ein Auto?, sagt der Andere
-Ist das der 220V, der S4/S6, A8 oder was sonst?
-Warum heißt der "V8"?, das ist doch (wenn überhaupt ein V8 in der komischen Altkarre!) nur der Motor selbst und nicht der Modellname...
-wie kann man so ne verqualmte Rußschleuder fahren?
-andererseits aber auch: "Schick, hat Charakter und kling bullig "
-des Weiteren bei Schwarz in Lack und Leder: MAFIA/GANGSTER !!
-Aber auch: "Schrott da eckig und alt", d.h. sein Hightech und die Fahrleistungen werden unterschätzt, eben wie beim Phaeton.
MfG Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Bis jetzt habe ich zu 80% positive Erfahrungen gemacht .
Die restlichen 20% stempel ich unter Neid oder mangelndem Schneid sich auch so etwas zu holen ab . Wenn diese 20% sich dann unbeobachtet fühlen und sabbernd an der Scheibe hängen finde ich das sehr lustig ( mein Nachbar)

Hauptsache ist doch , daß er einem selbst gefällt !!!!!!!!!!!


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Ja da hast du völlig Recht. Meine Cousine lebt seit 30 Jahren in Solothurn und ich muss sagen, dass die Menschen in der Schweiz ganz anders sind. Bin 1x im Jahr dort zu Besuch und man merkt, dass die Menschen viel gesitteter und ruhiger sind als bei uns.

Bei euch sind einige Dinge selbstverständlich, die bei uns nicht selbstverständlich sind. Ihr schätzt ältere Fahrzeuge und habt wahrscheinlich die schönsten und gepflegtesten Oldtimer weltweit.

Korrigiert mich falls ich unrecht habe. Das war bzw. ist mein Eindruck wenn ich in der Schweiz bin.

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Hi,
Hab meinen jetzt über 7 Jahre (wollte den immer haben, als ich das teil das erstmals sah, ich glaube 1990 bei der DTM) allerdings fällte damals das nötige Kleingeld, wie auch immer. Neulich Kamm Kumpel mit der frau aus England zur uns, wollte sich mal Old Germany anschauen und war etwas irritiert als der den v8 am Flughafen Düsseldorf sah. Die erste Reaktion war: was ist das? Ich sagte: ein v8 von Audi, der: leck mich am arsch-was für geile karre und seine frau meint: was soll er den kosten? Sie wollte es haben, darauf meine frau: der ist unverkäuflich!!! Mit großen Augen schaute ich meine Frau an??? Dabei muss ich sagen, dass es meine Frau ist, die mich ständig voll quatscht dass ich den (Schrott ) endlich verkaufen soll und was Vernünftiges holen soll wie Q7 oder so was und nicht den Hof zum Schrottplatz machen sollte! Ich muss noch sagen, dass ich noch Audi 100 von 1988 besitze, deswegen ihre Äußerung über den Schrott!!! Mittlerweise haben wir uns geeinigt, dass der v8 nicht verkauft wird(wäre sowieso nicht, ehe die Frau weg) allerdings nicht mehr als alltags Auto eingesetzt wird, dafür soll ein RS6 herhalten oder A8.
Gruß Alex

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Kann ich bestätigen.

Ich Arbeite in Wiesbaden da sind 2 V8 unterwegs.

Ein Perlmut weiser, Fahrer älteren Datums , über 350000 Km auf der Uhr Lack 4.
Kurzes Gespräch ergab : Er ist kein Audi Fan , er suchte nur ein großes Auto mit Automatik.

Der 2. ein blauer steht nur im Hof und wird wie es Aussieht als Zugfahrzeug für großes Motorboot / Trailer mißbraucht Lack 4-

Auf der B 417 kommt mir öfters ein V8 Tiefflieger entgegen , kontaktaufnahme bis jetzt nicht möglich mein Alltagstwingo ist nicht so schnell.

Gruß Jürgen

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Hallo,
Jürgen , in Wiesbaden sind 4 stück unterwegs die 2, die du genant hast, dan noch ein komplett Schwarzer (scheiben, Lack Felgen) und ein Indigoblauer


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Vor Jahren war ich mal bei den Heinis mit den 3 bustaben A.U zum Ölwechsel machen lassen.An der Theke fragte der Verkäufer ob sich das mit dem Öl wechsel noch löhnen würde, Abfragprämie würde es doch bald geben.
Darauf hin sagte ich zu ihm wenn er mir die Haube auf macht zahle ich das doppelte wenn nicht bekomm ich den Wechsel umsonst.
Es hat die komplette Belegschaft in der Werkstadt versucht die Haube aufzumachen und :-) habe meinen Öl Wechsel umsonst bekommen. Filter und 8 liter öl .
Als er den Preis für den Filter und die Menge, was an Öl reinging, gesehen hat, hat er glaube ungelogen 1 min regungslos hinter der Theke gestanden .


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Geiler Deal

Ich versuch die Typen bei der MFK auch immer bissl zu erwischen, denn wenn die meinen, sie können mir sagen was an meiner Karre nicht in Ordnung ist, dann müssens wenigstens so viel Sachverstand haben, dass sie die Haube aufkriegen... aber nöö.... sie versuchen es nicht einmal sondern befehlen es regelrecht....

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Ehrlich gesagt, es interessiert mich überhaupt nicht, wie der Wagen bei "den Leuten ankommt".

Ich mochte schon immer das schlichte vom Mainstream abweichende kantige, elegante Design...

Der erwähnte VW/AUDI Betrieb: da würde ich nicht mal ne Schraube kaufen.

Gruesse
Bernd

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Bei dem blauen meinst du den mit den vielen Vignetten an der Frontscheibe ?
Ich bin Beruflich als Busfahrer in Wiesbaden Innenstadt und Vororte unterwegs , da sieht man einiges aber teilweise so schnell im Vorbeiflug das man das Kennzeichen sich nicht merken kann .Bin ca 1 mal die Woche mit meinem Nautic-blauen V8 und EMS Kennzeichen in Wiesbaden unterwegs.
Einen dunklen habe ich mal mit Kurzkennzeichen in Wiesbaden gesehen.
In Wiesbaden- Dotzheim steht ein grauer abgemeldet am ehemaligen Audi / VW Betrieb.
Beim Autohandel am Wiesbaden- Dotzheimer Bahnhof stehen 6 Stück auf dem Gelände.
Darunter ein 6 Gang Handschalter 4,2 Ltr.
3 sind beschädigt oder es sind schon Teile demontiert worden, die 3 anderen stehen sich schon seit mindestens 5 Jahren die Reifen platt.
Ein 200 er 20 V steht auch noch da.
Wenn man nach dem Preis fragt bekommt man immer irgendwelche "" DM !! "" Preise genannt die er mal bezahlt hat, die Preise die er haben will sind so hoch dafür bekommst Du einen Fahrbereiten in Zustand 3+.
Gruß Jürgen

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"Ich bin Beruflich als Busfahrer in Wiesbaden Innenstadt und Vororte unterwegs ,"

Ich auch :-)

Zuletzt bearbeitet von Heiko,Sys; 13.05.2013 10:59.

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Welche Firma ?
Ich bin bei ESWE-Verkehr
Gruß Jürgen


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