Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Hallo!
Kann mir mal jemand grob die Richtung weisen, wo ich den Stecker des Stellmotors finden kann. Das Kabel verschwindet irgendwo und kann dem nicht so recht folgen. Möchte den Motor zwecks Überprüfung mal ausbauen.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bist du sicher mit Staudruckklappe? siehe Anhang...

332770-87,88.jpg (0 Bytes, 190 downloads)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Ja, in Deinem Bild die Nummer 10 ist es. Das Kabel, welches da von dem kleinen Kasten wegführt, verschwindet bei mir irgendwo weiter unten unter den ganzen Rohren.


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
mach den Kasten mal auf... da drin müsste der Stecker sein, denn gemäss Schaltplan ist zwischen V71 und Anzeigeeinheit nix... guggsdu Anhang

Bin jetzt eh bissl überrascht... dachte die "neue" Klima sei lediglich elektrisch was vorher pneumatisch war, grundsätzlich aber gleich... so dann wohl doch nicht, denn die "alte" hat oben elektrisch die Temperaturregelklappe und seitlich je ein PneumatikStellglieg, also 3 Stellglieder... der RepLF sagt auch zu V71 "je nach Ausstattung"...

332779-22.3.jpg (0 Bytes, 115 downloads)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
....wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehts rechts an einen Sockel zwischen Spritzwand und Klimakasten. Es ist das untere Kabel und schwer abzuziehen. Ich hab das dann gelassen und den Steller direkt am Auto seziert...




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Mal eine Frage zu den Klappenmotoren. Habe heute mal den Lüftungskasten demontiert, damit das Gebläse mal wieder geht, was eine Geburt, mußte auch den Stauklappenmotor ausbauen, da die Klappe voll aufsteht und der Kasten daran hängen geblieben ist. Wie lassen sich diese Motoren prüfen, in meinem Gebläsekasten sind glaube ich 3 verbaut, unten mußte ich 2 Stecker ziehen die für Stellmotoren sind und die Stauklappe oben.
Wer weiß darüber etwas.
Gruß Helmut

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Prüfen ist relativ einfach, solange keine Fehlermeldung funktionierens korrekt... ansonsten ein Multimeter ran ans Poti und schauen obs durchgehend sauber ansteigen/absinken oder obs Unterbrüche hat...

aber wenns schon draussen sind, zerlegen, putzen, frisch fetten und wieder rein... putzen/fetten bringt bei diesem Kram immer ein paar zusätzliche Lebensjahre...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 31 (0.020s) Memory: 0.6106 MB (Peak: 0.6940 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 05:05:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS