Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Samstag Früh um 6:25 Uhr mit einem Kumpel per Bahn (1 Klasse natürlich ) von Hamburg nach Wiesloch-Walldorf südlich von Heidelberg losgefahren , dann mit den Monster zurück . Vor Frankfurt am Main ging leider die Servolenkung kaputt danach war Fahrertausch angesagt damit ich nicht allein Muskeltraining habe. Hahaha Tatsächlich hielt das Auto trotz uralter Flüssigkeiten bis nach Hamburg durch. Obwohl der Cadillac 8,2 Liter Hubraum hat, war der Spritverbrauch deutlich Günstiger als mein Kumpel und ich erwartet hatten. Nun geht es Montag erst mal in die Werkstatt alle Flüssigkeiten und Servicesachen wechseln , etwas Blecharbeiten stehen leider auch an ,neue Reifen ebenfalls. Danach Oldtimerabnahme , wünscht mir und dem Monster Glück

332764-DSC02934klein.jpg (0 Bytes, 448 downloads)
Zuletzt bearbeitet von marc k.; 05.05.2013 04:34.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Der Caddillac ist ein 1969er Sedan Deville Hardtop. wenn alle Fenster unten sind sieht der wagen aus wie ein Cabrio mit festen Dach .. auf den Bild zum vergleich der Caddi mit den A8 .... Frauchens A8 sieht so mickrig aus hahaha

332765-DSC02933klein.jpg (0 Bytes, 332 downloads)

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
so ein voluminöses Ding steht hier in schwarz gleich um die Ecke, zumindest verdächtig ähnlich...

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Coooooles Teil , Glückwunsch !

Ohne B Säule , oder besser gesagt , nur mit B Säulenstummel. Ist der nicht von der Plattform baugleich mit dem Buick Electra ?


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.

Schöner Dinosaurier - was hat er denn geschluckt - oder eigentlich "gesoffen" auf Eurem Weg?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Krasses Teil, hab heute auch einen gesehen, beim Youngtimerfestival in Herten, blubberte so vor sich hin. Gänsehaut!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
5,7 Meter , da sieht jeder V8 Lang wie ein Kinderwagen daneben aus . Aber die Richtigen Schlappen für den Acker hat er ja hinten drauf
Wurde der 8,2 nicht erst ab 71 gebaut ?

Zuletzt bearbeitet von Heiko,Sys; 05.05.2013 09:40.

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Lt. Wikipedia kann ein 69 er max ein 7,7 sein.
Aber Wiki kann sich auch irren und 7,7 L ist ja auch nicht sooo klein.

Verbrauch, ich tippe so auf umme 20 und geschätzt waren es um die 26 ?!


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Die Reifen kommen noch Neu , muß halt viel in Service investieren. Reifen hab ich schon welche wieder mit weissen Rand bestellt und fast geheult hahaha
225/75 R 15 Zoll und 105er Tragfähigkeit komische Grösse ...


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Mit den Spritverbrauch geht eigentlich ..gut immer nur 100 Km/h und Autobahn gefahren sind um die 520 Km gefahren und hatten noch knapp 1/4 Tank drin . Hab es mir schlimmer vorgestellt.


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.
Da hat die Rechnung eine "Unbekannte".

Wie groß ist der Tank?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
War das nicht irgendwas bei 120 Liter?


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Nein es passen tatsächlich nur 80 l. in den Tank.. Wie gesagt war nur rein Autobahn in der Stadt sieht es vermutlich ganz anders aus..


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.
Das wäre ja supersparsam für den Ami-V8.
1/4 vom Tank evtl. noch Restbestand - würde 60Liter auf 520km "bestenfalls" bedeuten = entspräche guten 11,5Liter...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Das ist doch ein normaler Verbrauch für nen Big Block . In der Stadt wird es so um die 17-20 L. sein , bei vernünftiger Fahrweise
Der Verbrauch steigt erst schlagartig , wenn dran rum gefummelt wird und die Komponenten nicht mehr aufeinander abgestimmt sind. Anderer Vergaser , KAT und so ein Schrott . So lange alles "Stock" ist , säuft der nicht so viel.
Wenn man mal den Hubraum anschaut und dann die Leistung im Bezug dazu nimmt , ist das ja auch verständlich .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Naja knapp unter 1/4 Tank Nachgetrankt hab ich knapp an die 65 l Benzin

Zuletzt bearbeitet von marc k.; 07.05.2013 07:21.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hab jetzt auch erstmal massig Ersatzteile gekauft ,
4 Gasdruckdämpfer ,: 140 Euro zusammen! hahaha
8 Zündkerzen 20 Euro, Luffi 10 Euro , Ölfilter 5 Euro,Neues Heckklappenschloß 10 Euro Getriebeölsatz , inkl Filter Dichtungen Öl usw. 30 Euro, Ventildeckeldichtungen , 10 Euro, Verteilerkappe/Finger 25Euro, usw,usw,usw .Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich am US Teilefuzzi nach den Stoßdämpfern fragte .. 140 für einen Dämpfer? ...nein alle 4 ! , , Nochmal ich bezahle für 4 Marken !Gasdruck zusammen 140 Euro Ja?! Daraufhin ein weiterer Kunde neben mir , das ist halt kein Audi !!! und alle lachten..
Hab ja schon viel gehört aber das die Serviceteile bei US Oldtimer so günstig sind war ich echt überrascht . Und stellt euch vor Heckklappenschloß 10 Euro!! Ganz normal bestellt !!!Des weiteren eine Innenbeleuchtung an der Türpappe geht ganz normal übern Teilefuzzi!! Innenausstattungsteile!! ganz normal am Treeeeseeeen !!!Und dazu auch noch bezahlbar! Warum sind die Amis so und unsere Markenhersteller schaffen sowas nicht?!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Die Amis sind Freaks... die deutschen Automobilhersteller (wärens schweizerische wärs nicht anders) sind Profitgeil...

hingegen will ich nicht wirklich wissen wie die Kosten da drüben im Verhältnis zur Entlohnung stehen...

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Da hat Wikipedia recht, da soll der Marc noch mal gut nach die ci's gucken.

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Marc,

Kompliment, ich mag die US Karren! Hardtop ist immer schön.

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Nach meine Informationen hatten diese (grosse) Limousinen 98 Liter Tanks. Also ungefähr 25 US (Liguid) Gallons (=3,785 L). Die meisten Amerikaner hatten aber "nur" 80 Liter Tanks, also ungefähr 21 US Gallons.

Als weitere Information : Es gab auch die "Imperial" Gallons, und das sind dann 4,546 Liter. Und wie der Name schon sagt, die stammen aus Gross-Brittanien.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Und genau daran bin ich gerade , weil es ist ein schweizer Fahrzeug aber seid 2003 in Deutschland auf oldi 07er angemeldet, nur Zoll und Unbedenklichkeitsbescheinigung sowie Kopie von den roten Schein hab ich , und nun versucht eine Dame vom Verkehrsamt mit mir rauszufinden wie ich den Wagen anmelden kann. weil auf diesen Zoll Doku steht der falsche Motor mit falscher PS drauf. ich vermute die vom Zoll haben meinen deville mit den Eldorado verwechselt....


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Marc,

Vielleicht kannst du etwas mit der VIN-code anfangen. Vor allem wenn der Wagen noch den Original Motor hat (matching numbers), verweisen einige Ziffern der VIN nach dem Motortyp.Auch könnte bei diesem Model der MotorNummer übereinstimmen mit einige Ziffern der VIN.
Wenigstens beim Corvette ist es so, und das ist auch GM.

Grüss, Eric

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Marc,

Kompliment für das Schiff!

Mir ist gerade beim A8 etwas ähnliches passiert: Nach dem Schweiz-Deutschland Import erste Zulassung (in D) auf den Vorbesitzer vergeigt, VFL Kennung und Motorisierung eingetragen, Zulassung auf meiner Zulassungsstelle aufgrund dessen auch mit korrigierten Daten nicht möglich. Ich hatte dann noch so ein CoC Papier und damit hat dann meine ZS die Historie auf der anderen ZS korrigieren lassen, damit die Historie wieder kontinuierlich ist. Hat etwa eine Woche gedauert.

Stell da am besten auch gleich den Kontakt zu der ersten Zulassungsstelle her.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Marc,

hat der Wagen irgendwo (meist irgendwo am Kühlergrill) das GM-Schweiz-Emblem (s. Anhang) dran? Ich denke, wenn Du den Caddy aus der Schweiz hast, dürfte es ein Fahrzeug aus Schweizer Montage sein (GM stellte von 1936 bis 1975 in der Schweiz viele ihrer Modelle für den europäischen Markt her). Vielleicht findest Du über diesen Kanal noch irgendwas über Dein Auto heraus?

Hier ist übrigens die GM Biel Story gut beschrieben:

Klick mich

Gruss,
Michi

332945-GM-Suisse.gif (0 Bytes, 173 downloads)

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Also die Zulassungsstelle Hamburg hat mir jetzt gesagt da nicht genügend Daten vorhanden kann ich das Auto nicht anmelden... obwohl mit den Dokumenten die ich habe der Vorbesitzer in Heidelberg genau dieses Auto auf rote 07er angemeldet hatte. Ich fraget dann die Dame was ich jetzt machen soll darauf hin meinte die Dame Brief oder die alten Schweizer Nummernschilder finden hahaha hab ich der Dame gesagt wie soll ich das denn machen mit anderen worten kann man den caddi nur noch schlachten? es kann doch nicht sein das man mit diesen Dokumenten in Heidelberg den Wagen anmelden kann aber in Hamburg nicht ?


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ist es nicht so, dass das 07er Kennzeichen auch ganz normal in den jeweiligen Fahrzeugpapieren eingetragen wird? Der Dicke muss doch demnach auch deutsche Papiere dabei haben, in denen das vermerkt ist? Oder ist das nicht das Problem?


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Und vielleicht kann der Verkaufer dir noch weiterhelfen. Zb mit dokumenten von der Zulassung in Heidelberg.

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Melde mich nochmal : Wie du sagst, ist schon in Heidelberg angemeldet, kann also die Dame in Hamburg das nicht im Rechner nachsehen was da in 2003 im Süden eingetragen ist?

Grüss, Eric

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hat er nicht mehr bzw.hatte er noch nie .Die Dokumente die er mir mitgegeben hat mit denen hat er das Fahrzeug damals in Deutschland auf 07er angemeldet. Nun will sich die Dame von der Hamburger Zst. in laufe kommende Woche mit Heidelberg in Verbindung setzen . Die einzige Möglichkeit ist, hat die Dame am tel gesagt , ich muß zum Notar und dort bezeugen das der Caddi mein Auto ist , dann zum Tüv um alle technischen Daten rauszubekommen , komisch oder?


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Komisch schon, aber du weisst, die Burokratie folgt fremde Wege. Allerdings hast du da eine schöne persönlichen Service. Die Dame will die Sache anscheinend zu ein gutes Ende bringen. Das treft man ab und zu auch in die Burokratie, und jetzt gerade wenn man es braucht!
Zwei Seiten der selbe Münze, komplementair so zu sagen.

Viel Glück, Eric

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Wow, was für'n Schiff, der übertrifft Deinen Diplo ja noch um Einiges.....
Glaube Ihr müsst mich mal wieder besuchen!

In dem Sinne: viel Glück bei der Anmeldung!

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 83 (0.024s) Memory: 1.0009 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-01 14:55:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS