Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Hallo V8-Gemeinde,
mit einem Startpreis von 1.000,-Eur ist aktuell ein 3,6er Bastler-V8 aus 11/93 in ebay inseriert. Den zwei Bildern nach ist an Extras nur Metallic, Sitzheizung, Alarm und Klimatronic zu erkennen, aber weniger ist ja auch manchmal mehr. Der Verkäufer spricht von ein paar Roststellen (wohl das Heckblech und vielleicht noch welche die aus Steinschlägen nach 303Tkm resultieren ??).
Auch soll der Motor nicht mehr so rund laufen aber der Wagen spränge gut an und sei fahrbereit...
Der gefragte Schriftzug am Grill ist auch dran und das Holz ist noch sehr dunkel (dreiteilige Ausführung mit Doppelairbag).
Könnten ja womöglich auch Kleinigkeiten am Wagen sein, denn zumindest klingt es nicht nach einem Blender.
Interessant finde ich einfach Bau -und Modelljahr - sehr selten beim PT! Was meint ihr zu dem Fahrzeug? Man bedenke: er begann bei dem Baujahr bei genau 95.000 DM und nun voraussichtlich für +/- 1200 Euro zu erwerben (!)
MfG Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie ich immer schon sagte: Die späten 3,6er sind sehr selten (insbesondere als Handschalter) und wegen der moderneren Ausstattung sehr interessante Fahrzeuge. Es hat aber gedauert, bis das gesickert ist.

Magst du mal einen Link posten?

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Bastian

Ich habe es einmal probiert. Kannst Du damit etwas anfangen?

V8 mäßige Grüße

Markus


http://www.ebay.de/itm/audi-v8-/190831689164?pt=Automobile&hash=item2c6e747dcc

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Viel zu wenig Bilder, als dass man viel sagen könnte, aber zumindest hat er das originale Radio verbaut - das ist für mich ja ein absolutes Muss.

Sicher kein uninteressanter Wagen!

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Bei dem Standort fällt mir jemand ein, der zumindest rudimentäres Wissen über Audis hat...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Euro 2 hat er auch.
Wenn er jetzt noch Leder Conolly drin hat inkl. hinterer Sitzheizung, dann stünde er meiner Garage sicher gut zu Gesicht !
Grüße aus Südhessen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Da klingelt's jetzt noch nicht bei mir

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Emirate Lingen.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
das Holz ist noch sehr dunkel weil es dunkles Holz ist... keine Ahnung warum das erwähnenswert ist...

und "man bedenke": ist doch nix neues, alle V8 waren mal schweineteuer...

Metallic und Klima würd ich nicht als Extra bezeichnen, bei Leder auch die Sitzheizung nicht...

wenn er natürlich in ein AudiV8Forum verschleppt wird, dann ist klar, dass es wohl nicht bei 1000.- bleiben wird, sehr gut gemacht, bravo.

Ich hab für 1000 Sfr. einen erworben der wenigstens nen rund laufenden Motor hat...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Hey,
ja der ist relativ bekannt, den wollte sich der Rainer schon unter den Nagel reissen, bis ihm der Plus über den Weg lief.

Der V8 ist wie schon geschrieben sehr mager ausgestattet, hat aber einer sehr gepflegten, gut erhaltenen Zustand T´technisch wie auch optisch, so meine ich es noch in den Ohren zu haben, vielleicht meldet sich der Rainer noch hierzu.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Abend Roy,
anfangs waren Metallic, Klima, Leder und Sitzheizung ja auch nicht aufpreispflichtig sondern erst bei den späteren Modellen!
Und da es sich hierbei um einen der Letzten handelt gilt dies auch.
Auf der 94er Preisliste (hier aus v8.com) stehen selbige Ausstattungsmerkmale mit dem Vermerk auf Aufpreis (z.B. 4610 Mark für die Klimatronic). Und das Hochjagen des Preises kann mir persönlich recht egal sein, zumal ich mir - wo ich doch nun neben meinem V8 auch das Cpupé angeschafft habe - relativ sicher sein kann, dass ich selbst nicht auf den Dicken bieten werde. Aber ich würde es gern ...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ahh, klick

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Das Holz ist noch dunkel, weil mit Einführung des ABH UV absorbierender Lack benutzt wurde.

Und der ist schon seit längeren immer wieder mal für 1k€ bei ebay und wurde bisher auch nicht verkauft.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ganz genau so ist es (den UV-Lack betreffend)! Man möge einmal eine Blende demontieren und lesen, was auf deren Rückseite steht

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Den wenigen bisherigen Eindrücken zu Folge wird er wohl überhaupt im Originalzustand sein. Orangene Blinker, original Emblem etc.!
Weiß zufällig jemand wofür der zweite Knopf von links in der Mittelkonsole zuständig ist (links neben dem Drehrädchen für die Beifahrer-Sitzheizung) ??
Danke schonmal im Vorfeld


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Conlog - eine werksseitig verbaute Wegfahrsperre mit Chipschlüssel, häufig im Modelljahr 1994

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ach, ich dachte dass es vom Werk aus nur die sogenannte Diebstahlwarnanlage gab. Hmm, finde ich zwar klasse wenn dieser diese Chip-Sperre hat, aber sollte die sich mal "verfangen" ist das für die Finanzen wohl nicht mehr so super da nur sehr kompliziert wieder in Ordnung zu bringen, oder?

Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

der Ausbau ist kein Dilemma. Im Gegensatz zu den Nachfolgern sind die Steuergeräte nicht eigens kodiert, es handelt sich einfach nur um einen zweiten Unterbrecher.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Achso ist dem, na dann.
Mensch, dieses Angebot kommt mir ganz und gar ungelegen, wo ich doch auf keinen Fall meinen Dicken ersetzen will oder gar einen Zweit-V8 halten könnte...
Vor einer Zeit war schonmal ein 94er 3.6 in mobile und auch mit Motorproblemen aber dafür schwarz metallic mit Conolly schwarz - herrlich !


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Diesen Conlog-Schrott hatte ich auch damals im 100 2.8 . Das Ding war sehr zuverlässig,man konnte sich darauf verlassen,dass es mindestens einmal die Woche nicht funzte. Irgendwann habe ich das Teil lahmgelegt.Es hatte eh nur eine Alibi-Funktion,den Profis war es egal ob mit oder ohne.Mit hat es halt ein paar Sekunden länger gedauert...
Das einzig Gute an dem Ding war,dass man Im Falle eines Diebstahls die volle Entschädigungssumme bekam.Ohne eine Wegfahrsperre haben die meisten Versicherungen damals 10-15% abgezogen.




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Damals? und heute?

weil wenn ne DWA verbaut ist, dann hat man ja auch ne Wegfahrsperre... das ist etwas beschissen wenn der Schalter in der Tür putt ist... die Tür geht auf, man sitzt rein, dreht am Schlüssel, nix geht und dann fängt die Huperei an... und weg fahren kann man trotzdem nicht...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Nicht zwangsläufig-also was die Wegfahrsperre samt der DWA angeht.Oder früher anging.Die Wegfahrsperren kamen erst viel später zum Einsatz.Wenn ich mich nicht irre,serienmässig ab Mj.95.Die DWA's gab es schon früher.Mein 200 quattro 20V aus '90 hatte eine DWA ab Werk,aber keine WS.Die habe ich nachgerüstet,eben wg diesen 10% Abzug.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Hallo Bastian,

die Conlog-Wegfahrsperre ist aber nicht in den Preislisten zu finden, oder?

Meines Wissens nach wurde diese Wegfahrsperre häufig bei den Audi-Händlern und -werkstätten o.ä. nachgerüstet! Und zustimmen würde ich Dir auf jeden Fall, dass ich diese heute auf jeden Fall außer Betrieb nehmen würde. Das habe ich bei meinem S4 auch gemacht, da diese Conlog-Sperre aufgrund vieler Erfahrungen sicher nicht so zuverlässig arbeitet, wie die heutigen Transponder in den Fahrzeugschlüsseln!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Richtig Kai,die gab es quasi nur nachträglich bei damaligen VAG-Händlern.Und die Dinger waren total anfällig, aber zumindest am Anfang,die einzigen,die von den Versicherungen anerkannt worden sind.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

stimmt, das Conlog scheint in keiner Ausstattungsliste auf. Dafür aber die Ultraschall-Innenraumüberwachung, die wohl nur die wenigsten haben dürften

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
War sie nicht Bestandteil der DWA ? Zumindest bei dem Baujahr.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es wird nirgends explizit erwähnt.

lG
Bastian

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

jau, den ebay-Link hat der User auch unter Biete hier eingestellt.

Gruß Stefan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
451€ für das bissel Rest was noch verbaut ist !!!!! Glaube manche haben einfach zu viel Geld oder ..........


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Habt ihr gesehen, dass auf dem einen Foto ne Langversion in Perlmutt im Hintergrund steht?

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Doch nicht die deine, oder?

Wer ist denn der Verkäufer von dem Unfaller?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Christian Unger, so steht es zumindest im Marktplatz


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Oh ja - das wurde bereits "erspäht" ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Es ist nicht nur "nicht bei 1000 geblieben", sondern selbst diesen Mindestpreis war niemand bereit zu bieten!
Nun wurde dieses sicher recht verbrauchte aber wohl dennoch als Qualitätsvehikel zu bezeichnende Fahrzeug erneut inseriert, d.h. die Anzeige wurde "reaktiviert". Allerdings liegt der Startpreis nun bei 900,-Eur (!).
Da ich nun selbst nen 94er PT fahre, ist dieser Ebay-V8 natürlich doch keine Option für mich, aber vllt findet sich ja unter euch jemand ??


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der Wagen wechselte übrigens für 900 Euro den Besitzer,
meines Erachtens nach ein guter Deal für den Bieter.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
COOOOL in Perlweiß !
Aber der Preis


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Weiß zu gefallen, 03/89 wie mein Südfrankreich-V8 !


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 94 (0.048s) Memory: 0.7943 MB (Peak: 1.0075 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 11:26:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS