Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Florian,

Genau, wie schon in meine Antwort an Bastian geschrieben, ist es nicht eindeutig ob PT oder ABH.
Persönlich finde ich auch das Velours schön, ist aber natürlich Geschmacksache.
Spanien ist für Autos ein interessanter Markt, wegen das trockene Klima. Sehr viele interessante Autos gibt es nicht, da ziemlich arm bis ungefähr 1980. Auch aufgepasst auf der Hitze, die Sonne hat manches Interieur (mit Holz) "verbrannt". Aber glücklicherweise hatten Leute, die sich eine Oberklassewagen leisten konnten, fast auch immer eine Garage. Und im Zentrum Spaniens ist es im Winter ziemlich kalt mit Minusgraden und Schnee, aber wieder haben wir Glück, weil die Oberklasse mit Oberklassewagen meist in Grossstädte wohnten wie Madrid und Barcelona. Madrid liegt zwar genau in der Mitte, aber es ist dort natürlich immer etwas warmer, und das viele Verkehr macht kurzem Prozess mit der Schnee, wenn überhaupt.

Grüss, Eric

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sieht sehr verdächtig nach 6-Gang aus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, in jedem Fall...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..leider wohl nix für Dich, Seppel, aber mal wieder was Seltenes

KM nicht plausibel, nix drin, aber alles dran(gebastelt), falls die Tränen kommen, einfach auf den Preis gucken und lachen.

Hat aber etwas, das nicht jeder hat. FL Sportis in travertin.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
hier ist doch noch ein schöner. Zwar in perlmutt-weis, aber dafür schwarzes Connolly.

Leider erinnern mich die Bilder sehr an einen bestimmten Anbieter, welches mich doch sehr vorsichtig werden läßt.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ja der fiel mir auch positiv auf. Strange ist allerdings: "Natürlich funktioniert die elektrische Extraaustattung nicht immer einwandfrei"
Solche Sätze verstehe ich nicht. Entweder geht dem oder nix geht dem, und wenn was net geht, was genau geht'n net, also was jetzt?
Farbkombination find ich schick, das mit den Kilometern würde ich penibel nachvollziehen wollen, das Lenkrad sieht m.E. nach wesentlich mehr aus.
Wenns allerdings um reine Fahren geht und der technisch okay ist, sind die Meilen unerheblich.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Den Anbieter, den ich meinte, aber eigentlich nicht namentlich nennen wollte, nennt sich Neumann. Der fotografiert seine Fahrzeuge immer mit so nem komischen Hintergrund auf Kopfsteinpflaster. Obwohl hier ne andere Adresse drin steht.

Ansonsten würd ich sagen, nen typisches Neumann Auto.
Daher bin ich hier vorsichtig.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Dieser hier wird, wenn ich nicht total falsch liege, jetzt schon das fünfte mal innerhalb eines Jahres weitergereicht. Damals, als ich ihn angesehen hatte mit HP2, Seitenrollo, sehr viel Rost und einer unbekannten Farbe. Angeblich ABT, kann aber keiner genu sagen. Da der ständig durchgereicht wird und wohl wie ich erfuhr in einschlägig bekannten Händen war würde ich die Finger von lassen. Vor allem, weil der im Ursprungszustand nur 2k€ gekostet hat. Und da war der schon schlecht.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ach ja, km-stand musste mittlerweile beim fast dreifachen liegen.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...klingt realistisch, wenn man sich den verballerten Innenraum so ansieht. Wenn ich aufm Foto schon Pickel kriege, ist die Realität meistens unerträglich.
Ich hab den auch nur gepostet, weil ich die Sportis entwähnenswert fand. Aber dreieinhalbtausend für ein paar Sitze mit ner komischen Verpackung drumherum...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ach komm... ausser Duplex, Felgen und weisse Blinker (was ja alles rückrüstbar ist) ist doch optisch nix böses... Duplex geht ja auch i.O. sofern eingetragen, weisse Blinker auch, müssten aber mal wieder neu die vergilbten Dinger (darf mich aber nicht zu sehr raus lehnen, die an meinem sind auch schon ewig schrecklich) und Felgen sind ja schnell ersetzt...

die Tieferlegung... ja die... etwas heftig... aber schlimm?

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Das ist noch lang nicht alles...Da gibt es noch viel mehr "sehenswertes" an dem Wagen.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
Meiner steht übrigens auch zum Verkauf....


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Grill verschandelt, Heckschürze versäbelt, SRA teildemontiert, Motorabdeckung unten entsorgt, Spoiler am Wischer wegrationalisiert, behinderten Schaltknauf eingebaut, Fahrertür blind getauscht, weshalb die die falsche Farbe am Rahmen und Spiegeldreieck bekommen hat, dem Innenraum albernerweise ein Emblem spendiert (vermutlich um sich hin und wieder daran zu erinnern in welchem Auto man sitzt, sind ja drei "SOBWOOFER" in Kofferraum, hört man ja nix mehr von vorn), einen Außenspiegel lackiert, den andern nicht, Lenkstockschalterabdeckung hat die falsche Farbe..

Mit Felgen, Tieferlegung und der Lackierung der Schwarzmatten Teile bin ich grundsätzlich einverstanden, von mir aus, wers mag. Wenn ich aber suggerieren will, dass das Auto einen Wert hat, dann werf ich wenigstens die Baumarkt Universal Fußmatten raus und saug mal durch...

Nee Roy, das Auto schreit einfach "Warum hat mich denn keiner lieb obwohl ich angeblich 3.699€ wert bin?"

Übrigens hab ich meine weißen Blinker wieder durch originale ersetzt. Auch die Seitenblinker. Ein Fest für die Sinne. Obwohl das eine Zeit lang ganz cool war...

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Schicke Farbkombination!

Mach doch mal ein paar Bilder und stell ihn in den Marktplatz...




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
Meinst meinen?
Bilder kommen noch wenn er sauber ist,weil so wie im Moment mache ich keine Bilder
Dann kommt er auch hier in den Marktplatz


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Alle Türen haben schwarze Rahmen, der Innenraum ist nicht durchgängig einfarbig.

In Antwort auf:

drei "SOBWOOFER" in Kofferraum, hört man ja nix mehr von vorn



Hörst Du bei dem Auspuff eh nicht. Zum prollen megageil die Anlage. Dermaßen laut, so einen Klang habe ich bei einem V8 noch nicht gehört. War recht lustig die kurze Fahrt. Wollte die Brülltüte haben

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
das glaub ich dir gerne, aber so schlimm isses ja nicht, denn technische Mängel habt ihr ja nicht genannt

Florian, die Seitenblinker hab ich auch auf original-orange gewechselt, einfach weil die weissen vergilben... und so sieht glänzendes Orange dann doch gepflegter aus
Die Frontblinker muss ich dann mal schaun, am besten hätte ich damals ein Abo lösen müssen beim Paul, halbjährlich neue weisse Blinker... einmal hab ich gemeckert, da hat er ohne jegliche Gegenwehr sofort 2 neue geschickt, er wisse um die "Schwäche" des Kunststoffes und die neuen seien besser... naja, kann ich nicht bestätigen, die sahen wieder nach kurzer Zeit vergilbt aus, dafür sehens seither immer gleich vergilbt aus
Möglich ist es auf jeden Fall, dass man das hinkriegen würde, dass es nicht vergilbt, denn die am Coupé waren uralt und klarsichtig wie eh und je, selbst ZubehörBlinker für die Coupés (auch die alten) seien beständig, sagt zumindest mein Hallennachbar der sich mit solchen Hütten umgibt.

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin hab die Weißen Blinker von Paul auch bei mir dran, die sind jetzt zwei Jahre verbaut und ich hab keine probleme mit nem gelbstich


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn die Qualität nun besser ist,arbeitet Paul ja dran.
Aber die älteren Blinker neigen nunmal zum vergilben,am schnellsten,wenn der Wagen in der Sonne steht !
Anhang
Nicht falsch verstehen,das soll keine Kritik an Pauls Waren sein !!
Gruß Thomas

332739-DSC04819.JPG (0 Bytes, 136 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Genau so sehen/sahen meine auch aus, bereits nach nem halben Jahr...

es ist ne Kritik an die Materialauswahl für Pauls Blinker, nicht mehr aber auch nicht weniger, dass man mit seiner Ware ansonsten sehr zufrieden ist, sollte ja bekannt sein

ich kontaktier ihn doch gleich mal, vielleicht hat er ja wirklich was gefunden mittlerweile... nur nicht publiziert (Newsletter ist selbstverständlich abonniert )

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Das liegt weder am Material noch an der Sonne. Das sind die Geister des V8. Der hatte und will eben orange Blinker.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Du wurdest gerade eben deinem Namen untreu... tztz

ne im Ernst, (sorry *g*) die weissen passen deutlich besser zu der Farbe meiner Karre als die gelben... am silbernen lasse ich die gelben gelten, aber aufm rubinroten nicht...


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
steht aber nix von MFK...

ohne MFK nützt er nicht die Hälfte.... alle Service bei Audi mag ja gut sein, doch wann war der letzte Service? und was wurde gemacht? seit letztem Service runtergeritten (technisch)...?

hättest am Donnerstag damit kommen können, da war ich grad dort in der Nähe bzw. im Tiefflug dran vorbei...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
Ganz klar ein "back to original" Effekt

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
In Antwort auf:


Alle Türen haben schwarze Rahmen, der Innenraum ist nicht durchgängig einfarbig.





Bist Du Dir da absolut sicher? Mein platin hat graue Rahmen, der nautic hatte sie mein ich auch in Innenfarbe, schaut man unter die Verkleidung, und in die Laufschienen der Scheiben, sieht man, dass das nicht "mal eben" lackiert ist (jedenfalls auf der FS nicht, die andere hat auch mal neue Türen gekriegt) Mal "Audi V8" und ne beliebige Farbe gegoogelt, erhältst Du einige Bilder auf denen das so ist.. aber auch wieder nicht, es hat also den Anschein, als sei das baujahr- oder vielleicht auch ausstattungsabhängig?

In Antwort auf:

Wollte die Brülltüte haben



Das hat mein Kumpel auch gesagt, als wir den himbeerfarbenen S6 in Hamburg gefahren sind. Dieses Ding mit der Custom Sidepipe Anlage. Völlig geistesgestört, man hat das eigene Wort im Auto nicht mehr verstanden. Aber lustig..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
....zumindest muss das Ding nur in der Garage gestanden haben. Ich habe lang keinen 89er mit solch dunklem Holz gesehen.

Ich würd mir die Ufos halt mal angucken, sind mit Sicherheit noch die ersten, und darauf schielen, was in der Zeit bei anderen schon neu kam, z.B. Lenkgetriebe, ist die Manschette noch ganz etc. sonst kann es sein, dass zu den 7200 schnell noch was dazu kommt. Unbedingt nachgucken was mit der Stoßstange hinten passiert ist, wie es darunter aussieht. Bei 7.200 € geht bestimmt noch was, für den ganzen COC Käse fällt ja auch nochmal Geld an... falls er nach Schland soll..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Das holz bauen manche auch um, weil sie das dunkle Holz lieber mögen.......,-)

Also jedenfalls habe ich das bei meinem ersten 88er gemacht.

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..so auch ich, ja. Beim 92er hab ich jetzt auch 93er mit UV Schutzlack drin. Allerdings sieht man bei diesem hier (wenn auch minimale) Anzeichen von Ausbleichen, was beim "neuen" Holz nicht der Fall wäre. Darüberhinaus ist das UV geschützte Holz m.W. (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) mit MJ 93 (Ende 92) eingeführt worden, ein Zeitpunkt als es nur noch Airbagsysteme für Fahrer und Beifahrer gab.

Zusammen mit dem Zustand des Leders spricht aus meiner Sicht viel dafür, dass es sich um ein echtes Garagenfahrzeug handelt..

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
ja, bin ich. Die hätten travertin sein müssen. Sind wohl gewechselt worden. Mir ist nicht bekannt, dass es V8 mit andersfarbenen Türrahmen gibt. Die haben immer die Farbe vom Innenraum (bei den Standard nautic, platin, travertin, graphit).

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...gut Benny, dann habe ich Dich missverstanden und wir meinten beide das gleiche.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und ich wette nach wie vor, dass es bereits von Haus aus verschiedene Tönungen gab.... denn so gleichmässig aufhellen kann ja fast nicht sein....

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...bau doch mal die Lenkstockschalterverkleidung von so ner verblichenen Bude ab. Darunter siehste wie es original aussah. Es gab kein helles Holz im V8. Aber ein noch dunkler gebeiztes in der CL. Mein 88er war im Holz hellgelb. Stiftablage raus, darunter die Offenbarung.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

bau doch mal die Lenkstockschalterverkleidung von so ner verblichenen Bude ab




ich hatte ja so ne verblichene Bude, bevor ich das dunkle ausm Schlachter her nahm... glaub mir, genau auf DAS hab ich geachtet beim Umbau... nirgends ein Anzeichen, dass es mal dunkler gewesen sein könnte...

auch bei der Mittelkonsole oben das Pseudoablagefach geht drunter... da war auch nix dunkler als vorne

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Bei mir ebenso - beim 88er hatte ich helles Holz ohne das geringste Anzeichen, das dieses mal dunkler gewesen sein könnte. Und das dunkle dann verbaute Holz war richtig dunkel, aber ohne Airbag.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wirklich ausgeblichenes Holz ist nahezu gelb. Das gab's nicht Serie

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 94 (0.046s) Memory: 1.0568 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-01 21:09:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS