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#333150 24.04.2013 06:31
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Peter R Offline OP
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Hallo zusammen,

ich bin der Peter aus Aachen.
Ich habe mich angemeldet, weil ich mir mit einem V8 eines der Traumautos meiner Jugend zulegen möchte und natürlich erstmal eine Menge Fragen habe...

Zuallererst - was müßte man denn für ein nicht zu runtergerocktes Exemplar mit technisch solider Basis ausgeben?

3.6 oder 4.2? Der Leistungsunterschied wäre mir bei so einem Hobbyauto ziemlich unwichtig, gibt's sonst Kriterien, die für den einen oder anderen sprechen?

Gibt's hier (also Raum Aachen bis Köln/Düsseldorf) eine Werkstatt, die sich mit sowas auskennt (nehme mal an, der normale Audi Händler ist da eher nicht 1. Wahl, oder?)? Möglichkeiten, selber zu schrauben sind leider etwas begrenzt...

Falls jemand weiß, wo ein gutes Auto auf einen neuen Besitzer wartet, bin ich natürlich auch ganz Ohr...

Viele Grüße,
Peter

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enthusiast
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Hallo,

Markus Scharrenbroch, ist auch hier im Forum, hat in Lindlar eine Werstatt und ist ein Spezialist was den V8 angeht.

Bemüh mal die Suchfunktion, da steht genügend über Kaufberatungen drin...


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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Peter R Offline OP
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Lindlar ist schon ne Ecke weg, aber danke für den Tip.
Ja, bin fleißig am Lesen. Klingt, als würd das nicht einfach...

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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Moin Peter,
das grösste Problem wird sein, abgesehen vom Wartungs- und Rep-Stau, einen einigermassen unverbastelten zu finden.
Ich hatte das Glück einen zu finden, der zwar auch den besagten Stau hatte, aber ansonsten noch nahezu unverbastelt war.
Wenn immer alles mit Originalteilen in Fachwerkstätten repariert wurde, lässt sich der Stau ganz gut beheben.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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