Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hallo zusammen,

mein Stahlschiebedach ist undicht, der Himmel ist leicht feucht und es steht ein wenig Wasser auf der Mechanik des Schiebedaches!

Und das ganze weil die Dichtung eingegangen ist, sie hat im Bereich der eigentlich auf Stoß sein sollte ca. 15mm Luft ....


Weiß jemand ob es diese sauteure Dichtung ausser bei Audi für flotte 115€ (4A0 877 297 G, 2622mm)noch anderorts evtl. als Meterware günstiger gibt??


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Erst die Abläufe kontrollieren. Diese Dichtung ist nie dicht.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Der einzige den ich kenne ist hier in Reutlingen der Reiff

http://www.reiff-tp.de/

Ich denke wenn dies nicht haben... dann gibts die doch nur bei Audi...

Aber die Abläufe mal säubern schadet auch nicht. Bei meinem Seat hab ich da mit nem Fahrrad Bremszug durchgemacht... solang bis das Wasser unten zügig rauskam.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Im C4 verkleben oft die Gummiteile, die das endringen von Schmutz verhindern sollen und dann steht das Wasser da drin. Meist reicht es die zu säubern. Bei meinem alten regnete es auch bei geschlossenen Schiebedach im Auto.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi,

meine Abläufe sind frei. Ich habe heut ein wenig mit Wasser getestet, es läuft genau durch diesen 12-15mm Spalt ins Dach. Zumal ich heute bei der teilweisen Demontage der Dichtung entdeckt haben, dass ihre Konsistenz total bröselig und steinhart ist ... ich denke die ist durch!!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
In Antwort auf:

Im C4 verkleben oft die Gummiteile




Welche genau meinst du und wo sitzen die? Die einzigen Gummiteile die ich kenne sitzen unten am Windabweiser und verhindern Klappergeräusche ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
An den hinteren Schiebedachabläufen.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
OK,
die sind ebenso wunderbar frei!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 32 (0.021s) Memory: 0.6135 MB (Peak: 0.6881 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 20:27:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS