Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1610 17.12.2001 07:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi Ihr "Mit-Quattros"!!

Das ist das geilste, was ich bis jetzt im Winter (und natürlich auch im Sommer) gefahren habe! Es ist gigantisch, wenn man auf zugeschneiter Straße bei 35 km/h hinter einem Schneepflug und 2 Autos den Kick-down drückt, er schaltet in den ersten und dann an denen vorbeischießt, als ob kein Schnee liegt. Der helle Wahnsinn! Der Achter fährt genau dahin, wo man will! Auch in Kurven ist er sehr gut beherrschbar. Leicht hecklastig, aber OK. Man spürt gar nicht, daß man da 1,8 Tonnen bewegt!
Ich habe ja einiges versucht, Berge, an denen ich früher schon viel weiter unten gescheitert bin, Feldwege, wo man sagt, denk gar nicht daran, niochts konnt meinen Achter stoppen. Überall ging es durch, als wäre da nichts.
Schließlich bin ich dan mal eben :-) nach Oberwiesental auf dn Fichtelberg gefahren. Dort muß es ja viel Schnee geben! Gab es auch, und viele verdutzte Gesichter, als ich dort in einer ziemlich steilen, zugeschneiten Einbahnstraße (da haben sich schon viele versucht, auch ich schon :-)) neben einem hängengebliebenen Opel Vectra angehalten, ihm meine Hilfe angeboten habe (er wollte sie nicht, es würde angeblich jemand kommen) und dann so einfach mirnichts dirnichts wieder losgefahren bin. Echt geil, mein Herz machte einen Hüpfer und ich hätte aussteigen und meinen Achter knutschen können. Meine Frau verstand das nicht ganz, aber das macht ja nichts...*gg*
Nei wieder ohne vier angetriebe Füße, das steht fest! Wer einmal einen quattro hatte, der will nichts anders mehr...

MFG
Ronny

PS.: Es schneit draußen ganz schön! Ich freue mich schon auf morgen... :-)


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Yo Alder, geil wa?
Den Spass hatte ich vor 2 Jahren mal mit meinem B4Q. Mit meinem jetzigen S4 4.2 bin ich leider noch nicht so in den Schnee reingekommen. Aber das hat soooo Spass Gemacht! Die ganzen Spogomikea´s die mir den Weg versperrt haben... einfach so vorbeigezogen! Total geil!

Leider habe ich mich auch manchmal verleiten lassen... Nachts um halb Eins wenn die Strasse frei war... einen dicken Drift :-)
Rekord war im 3. Gang noch quer zu fahren... waren wohl ca. 80 Sachen. So im Nachhinein haette ich mir selber den Arsch versohlen sollen. Die Strassen waren zwar frei... aber man spielt doch nicht so mit seinem Auto :-)

Einmal hatte ich meinem Daddy meinen Q gegeben, da er einen Leihwagen mit SOMMERREIFEN von einem VAG Haendler bekommen hat!!! Und da der den ganzen Tag unterwegs ist habe ich ihm meinen Quattro angeboten. Ich bin damals mehr gelaufen als in´s Geschäft gefahren. Aber als mich Papi dann Abends abgeschleppt hat dachte ich der da vorne faehrt auf Teer. Der ist mit mir rumfahren, und hat beschleunigt, dass mir in dem Polo mit Sommerreifen grad Angst wurde. Hab sogar mal voll gebremst und mein 2.3l Quattro hat immer noch beschleunigt (wobei das Abschleppseil beaengstigend lang wurde) :-)
Traktion ist halt schon was geiles!

Fahrt vorsichtig und gebt fein 8 :-)



cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Ronny,

WILL AUCH!!!
Hier ist so dicke Suppe, dass mein Chef gerade die Autobahnausfahr verpasst hat! Sprühregen und ein Grad minus. Ekelerregend!
Ich glaub ich zieh um, das erträgt ja kein Mensch hier mit diesem nordischen Mistwetter.

*auchdriftenwill*

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
hi,

wenn dein chefchen ein daimler kombi fährt würde es mich auch nicht wundern das er die ausfahrt verpasst hat.

gruss W. Steiger

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... wieso, kennst du den?
TzTz...
Liegt das am Auto...?

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
maik uhlig?

ja den kenn ich. hat aber keine besondere bedeutung.

mir fiel nur auf wo du arbeitest. daher die verbindung zum kombi.

gruss W. Steiger

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Hey Jens
Mach dir nichts draus ,das muß wohl so sein bei uns im Norden!
Aber mein 8er ist eeh Schrott (Totalschaden).
Ich werd mich wohl gleich auf meine Crosser setzen und zu meinem Kumpel fahren friiieeeeerrrr.
Um dann in seiner nicht geheitzten Werkstatt nochmalfriieeeer an meinem nächsten 8er zu schrauben , der allerdings so viele Macken hat , das ihn nur noch die Tatsache vor der Schrottpresse bewahrt das die Maschine erst ca.120000 km gelaufen hat!!!!

Von einem der keine Ahnung hat wieso er in Norddeutschland
und nicht in San Francisco zu Welt kam!


"Giacomo"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo alle,

tja, ist wohl wirklich Totalschadenzeit für die V8 jetzt. Habe eben den definitven Vollkaskoauszahlungsbetrag (schönes Wörtchen, nicht?) für meinen V8-Totalschaden erhalten: Umgerechnet 19'000 DM... Jaaaa, ich hab' heute schon Bescherung...

Nicht, dass mir jetzt einer denkt, dass ich das absichtlich gemacht hätte, nein - ich vermisse das Gebrubbel und Geblubber des V8 im Leerlauf wirklich (hab' eben im Wald mit dem A8 zum pinkeln angehalten... der tönt einfach wirklich gleich wie'n 6-Zylinder). Ob's wohl eine Möglichkeit gibt, dem A8 soundmässig Manieren beizubringen?

Grussigrussi,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 32 (0.036s) Memory: 0.6156 MB (Peak: 0.6936 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 12:15:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS