Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#332394 02.04.2013 06:20
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
Hey Jungs , kurze Vorstellung , bin Stephan ,22 Jahre alt , fahre seit jetzt 4 Jahren einen Audi 100 2,3 E Sport 2 und bin jetzt auf der Suche einen Audi V8 dieser Bauzeit.

Und ich habe auch einen im Nachbarort gefunden und wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet.

Audi V8

Ich habe ihn mir schon angeguckt und auch Probe gefahren, der Audi fährt sich gut und der Verkäufer kam auch nett und glaubhaft rüber.

Zu meine Problemen die mir nicht aus den Kopf gehen.
-Kotflügel haben beide Rost(einer wurde nachlackiert) da muss was gemacht werden.
-Heckblech hat auch Rost was gemacht werden muss
-Scheibenrahmen der Heckscheibe hat auch schon Rostansätze.
-Zahnriemen ist in 4000 km dran.
-Ansage über Bremse war das Bremsen noch gut waren er mir aber nichts weiiteres darüber sagen kann.(Bei der Kilometerleistung muss man ja auch darüber nachdenken oder?)
-Der Wagen hat keine Beulen oder so aber der Lack sieht im allgemeinen nicht so gut aus (kann aber durch Polieren noch geredet werden, bis auf die Kotflügel)

Jetzt mal eure Meinung dazu ?
Preis ist dafür zu hoch angesetzt , wie ich finde oder liege ich da falsch?

So das wars erstmal.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Gruß Stephan.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Stephan,

bei Dir um die Ecke in Legan gibts den Thomas Müller, einen von Wenigen in Deutschland mit dem entsprechenden know-how.
Wende Dich doch mal freundlich an ihn, er kann Dir zumindest ein paar Tips geben.
Du findest ihn hier im Forum, einfach mal per PN anschreiben.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Stephan

Es gibt da so einige Sachen auf die Du unbedingt achten mußt!

- Bremsen! Schau Dir im jeden Fall die Scheiben an! Sind diese eingelaufen oder schlagen beim bremsen im Lenkrad, so sind diese MITSAMT Klötze auszutauschen. Kostenpunkt bummelig 1000 Euro.

- Zahnriemen! In 4000 Kilometer ist dieser allso dran. Diese wirst Du defenitiv im Sommer abfahren. Kostenpunkt mit Spannrollen etc. das ganz große Packet bummelig 900 Euro. OHNE Einbau. Nur die Teile.

- Rost am Scheibenrahmen! Wenn man den Rost sieht, dann ist es meistens schon zu spät. Dann blüht dieser auch im Scheibenrahmen. Mit Glück aber auch nicht.
Im jeden Fall bekommst Du bei einem Scheibenwechsel / Rostvernichtung die Dichtung mit dem "Zierrat" kaum heile herraus. Und ein Neuteil ist auf absehbare Zeit nicht mehr aufzutreiben. Entfallen ohne Ersatz!!!

- Rost am Heckblech. Auch hier gilt Augen auf! Ist dieses Blech durch, dann geht das Geflicke los, da auch hier gilt...entfallen ohne Ersatz!

- Rost an den Kotflügeln. Solange gier nicht´s durch ist, kann die Teile noch retten. Schmiergeln, schleifen, konservieren....lackieren.

Da es sich um einen ABH handelt, achte beim fahren auf "Ölwolken" die hinten den Auspuff verlassen. Ein bißchen ist wirklich ganz normal. 1 Liter bis 1,5 Liter gehören hier zum guten Ton.
Übermäßigen Ölverbrauch zeigt hier einen Ölfresser. Dieser schnorchelt sich im Extremfall auch einmal gerne 5 Liter auf tausend durch. Hier allerdings nur hörensagen.

Im allgemeinen sei gesagt, daß Du erstens:

- Die Fußmatten vorne einmal hochnehmen solltest. Sind diese untenrum feucht und schmierig / ölig zugleich, dann ist der Kühlkreislauf undicht. Da ist meistens der Wärmetauscher ein Kandidat bzw. das Heizungsregelventil.

- Ich bin mir dessen jetzt nicht sicher, aber achte darauf das Du das Kühlmittel der Klimaanlage genannt 134a im System hast. Das alte Zeug´s gibt es nicht mehr und der Sommer kommt.

- Funktionieren alle Fensterheber von der Fahrerseite aus? Wenn nicht, dann hast Du höchstwahrscheinlich einen Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür.

- Springt der Wagen ohne Mucken im warmen Zustand wieder an? Wenn nicht und Du mußt ihn etwas abkühlen lassen, dann melden sich hier bestimmte Geber zu Wort.

- Schau nach der Servolenkung bzw. gehe die Schläuche einzeln vom Vorratsbehälter abgehend mit dem Auge und Fingern nach. Sind diese undicht wird es auch hier teuer! Dies gilt auch für die Servopumpe! Schaue genau hin! Ein Revedierer ist hier im Forum vertreten, der unsere Pumpen wie auch Bremssättel überholt. Gut , günstig und schnell!!!

- Womit wir zu den Sätteln kommen. Die hinteren gehen gerne einmal fest. Du selber bemerkst es eigentlich kaum. Aber der Tüv. Schaue auch hier einmal ganz genau hin, ob diese arg vergammelt aussehen!

Ansonsten gilt im jeden Fall...nimm im Zweifelsfall jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt. Schaue lieber etwas länger, als letztendlich nur noch zu fluchen.

Den Preis empfinde ich persönlich als zu hoch angesetzt. In Zukunft zuviel Arbeit bzw. zuviel Geld zum reinstecken damit der Wagen ohne Motorschaden bzw. feuchten Innenraum wegen dem Scheibenrahmen dahingleitet.
Auch auf Gefahr hin das ich hier aus dem Forum jemanden auf die Füße trete.

Hände weg bei diesem Preis!

Auch ich bin schon auf die besagte Schn..... gefallen

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
Ja er sagte das er ungefähr ein Liter verbraucht.

Und zu den rest was du aufgezählt hast , sah das alles ganz gut auf.

Ja mir kam der Kaufpreis auch ein wenig zu hoch vor wenn man bedenkt was in der nächsten Zeit auf ein zu kommt.


Ich werde mich mal mehr dadrüber noch Informieren gegebenenfalls weiter suchen.

Schonmal vielen dank.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Sagen wir mal so: für €5000 sollte man einen fast mängelfreien V8 da stehen haben. Ohne geplante Reparaturen für die nächsten 12 Monate.
Also für 2500 kaufen und gleich dasselbe nochmal reinhängen oder, was selten ist, für 5000 etwas fast perfektes erstehen und wohlfühlen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich weiß, da gehen unsere Meinungen auseinander, aber bei der Mühle da bin ich der Meinung, dass man um eine Komplettlackierung kaum herumkommt, bei all dem Rost, und dann ist der Preis schon jenseits von Gut und Böse... ich würd' die Finger davon lassen. Allein schon diese MAL... grauenhaft.

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
Okay danke schön , ihr habt mir das bestätigt was ich gedacht habe .

Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

ich bin ja ein Freund einer "Rolling restauration" und kaufe mir daher immer Autos die ich selber so einigermaßen hinbekomme, der preis für solche Autos liegt aber weit unter dem oben aufgerufenen Preis.

Für die Hälfte des Preises kannste fast meinen kaufen, selbst nach der neuen Teilnachlackierung

Gruß Stefan

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Stephan,
als Neuling in der V8-Szene würde ich unbedingt einen Fachmann mitnehmen oder noch besser bei ihm Kaufen, wenn er denn was anzubieten hat. Fahr zum Tom nach Legan, da wird dir geholfen.
P.S.: Wenn du wirklich so ne Krücke mit dem Preis in Betracht ziehst, dann kannste meinen auch haben. Ist ein 93-er, Umbau auf AEC und HP2, knappe 1/2Mio km und Gas hat er auch. Kostet dann aber auch 11000€ . Weil meiner ist mindestens doppelt so viel wert wie der von dir gesichtete Karton. Das Teil eignet sich wohl eher als Teileträger zum schlachten.
Lieber länger suchen und dann das richtige kaufen. Ist zwar langwierig, da gute Stücke mittlerweile rar sind und die Verkäufer dann auch dementsprechend Preise aufrufen. Aber besser ist es einen teureren ohne Rep.-Stau zu kaufen als ne Baustelle mit Open End.
Trotzdem viel Spaß bei der Suche und viel Glück beim finden.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo Stephan,
frag doch mal bei der V8-Schmiede nach !

Gruß Jürgen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Allein schon diese MAL... grauenhaft.


Da sind wir einer Meinung


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 37 (0.039s) Memory: 0.8849 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 11:04:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS