Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Frohe Ostern Herrschaften.
Hier mal interessant zu lesen,wie man einen enttaeuschten Kunden erfolgreich zurueckgewinnen kann.
Link:
web page


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Undenkbar in Deutschland... hierzulande ist man in den prunkvollen Palästen von VAG kein Kunde sondern ein Bittsteller, der demütig zu Kreuze kriechen darf um überhaupt bedient zu werden.


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073

Undenkbar in Deutschland... hierzulande ist man in den prunkvollen Palästen von VAG kein Kunde sondern ein Bittsteller, der demütig zu Kreuze kriechen darf um überhaupt bedient zu werden.


Das triffts auf den Punkt!!

aber die Story ist ja echt der Wahnsinn....


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Und wenn Du Dich dann auch noch erdreistest, mit nem Audi V8 auf den Hof zu fahren, weil sonst nirgends Parkplätze frei sind, kommt sofort ein Verkäufer angelaufen mit den Worten

"fahren Sie mal bitte die alte Karre vom Hof, die wirft ein schlechtes Licht auf unsere ausgestellten Fahrzeuge"...

"Ähm, Sie wissen schon, was das für ein Fahrzeug ist?"

"Mir egal, nur fahren Sie die Karre vom Hof."

Da macht es dann erst recht Spaß, sich ein neues Fahrzeug anzuschauen.

Oder wenn man Prospekte haben will, vom S6 oder S8 wird man nur ausgelacht mit den Worten: Sie wollen doch nur Prospekte sammeln, leisten können Sie sich so´n Auto doch eh nicht."


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo V8 Gemeinde ,
nachdem ich während der Saisonkennzeichenbedingten Zwangspause mehrere Ersatzteile bestellt habe,hat mich der Mitarbeiter vom Ersatzteillager gebeten endlich mal mit dem V8 vorbeizukommen, er hat seit Ewigkeiten keinen mehr von nahen gesehen .

Gruß Jürgen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Das klingt mir zu pauschal, ich kann es nicht nachvollziehen. So etwas kann sich eigentlich kein Betrieb mehr leisten...
Wo ist dies genau vorgefallen? Ich würde (wenn es so war) in jedem Fall eine Beschwerde bei Audi einreichen.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Audi Zentrum Siegen


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ganz schön frech. Arbeite seit 12 Jahren im Neuwagenverkauf bei VAG, solche Aussagen können wir uns nicht leisten.

Der Kunde muss "ÄUSSERST ZUFRIEDEN" sein heisst es ja von Winterkorn/Piech & Co.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Also ich wäre "ÄUSSERST ZUFRIEDEN" wenn ich ein RS Modell oder einen R8 geschenkt bekomme :-)

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Da gab es noch nie Probleme bei mir.
Ganz im Gegenteil...
Die meisten halten das Carbon im Innenraum für Folie und den V8 für nachträglich eingebaut in meinem S4.
Haube öffnen und kurz den Innenraum zeigen ist da mittlerweile Standard...

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Also in Siegen überbieten sich die Autohäuser und Verkäufer in Sachen Arroganz.

Bei BMW ist mir vor Jahren ähnliches passiert. Hatte damals Interesse an nem gebrauchten 525i. Bin in der Gebrauchtwagenabteilung ne gute dreiviertel Stunde hinter dem Verkäufer hergelaufen bis er aus seinem Büro mit nur einer Tür in der ich stand, nicht mehr flüchten konnte.

Auf die Frage, ob er mir das Fahrzeug zeigen könne, entgegnete er salopp: "kommen Sie mal wieder, wenn Sie sich das Auto leisten können.

Ich meinte nur kurz dazu, dass man sich immer zweimal im Leben sieht. Und wenn er kein Geld verdienen will, auch gut.

So bin ich zu meinem ersten V8 gekommen.

Bin damals direkt zu Audi gefahren und hab da geschaut (allerdings war das da noch ein anderer Inhaber und andere Sitten).

V8 gesehen, für gut befunden, gekauft und Bar bezahlt und mit Kurzzeitkennzeichen wieder zum BMW-Händer gefahren.
Hab mir dann den Verkäufer kommen lassen, welcher mich da vorher rüde abgewimmelt hatte, und ihm meine neuste Errungenschaft gezeigt.

Das GEsicht des Verkäufers: UNBEZAHLBAR!!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mittlerweile gar keine Probleme mehr in dem Bezug.

Merke es halt bei anderen Sachen... Zahnarzt z.b. wo wegen 50 Euro Sachen "komisch" gefragt wird.
Da scheint wohl ein Großteil der "Jugend" (so bezeichne ich mich mal noch) keine Kohle zu haben.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Die Chefs unserer Audi Häuser konnten es kaum abwarten und haben mit Freude meinen 79er Audi 80 im "Tuner Look" mega tief mit Porschepellen in Augenschein genommen..

und sehr wohl wusste man sofort mit zu helfen als die Kontakte des Verteilers defekt waren, und die Startautomatik ohne funktion.. man hat mir geraden einen neuen Vergaser zu kaufen (ebay 230€) und den würde man mir sehr gerne tip top einstellen, bei dem PReis!!

Audi of Haselünne, you are wellcom..


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Da kann ich ein Lied von singen ... ne lieber nicht.. ich durfte mich damals weder in den A8 noch in den A6 setzen ..danach gleich gegenüber zu Mercedes da durfte ich so lang ich wollte mich mit einen 500er Sl befassen , obwohl ich den verkäufer sagte so ein Auto kann ich mir nicht leisten , seine antwort damals. Jetzt nicht aber vielleicht in zukunft dann denken sie daran! Recht hat er ..


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
Hallo Christoph
so eine Geschicht ist kaum zu glauben aber ich denke mal das es ihnen nicht recht war das dein Auto noch gefahren ist und er dir kein neues Verkaufen können.
Denn die Autos die heute gebaut werder keine Klassiker viel zu schlampig.
Aber der Kunden Parkplatz des von dir genannten Autohauses eignet sich für ein V8 treffen da wird dem Typen wohl die Halsschlagader platzen.....
Ich wäre dabei
Gruß


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
ob du´s glaubst oder nicht, aber die wollten schon mal für´n V8-Treffen Ihren Parkplatz zur Verfügung stellen. Sie haben auch damals angefragt, als der neue A8 herauskam, ob wir nicht nen Fahrzeug zur Verfügung stellen könnten.

Übrigens, der Verkäufer, welcher mich damals so angemacht hatte, arbeitet nicht mehr dort.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
Ha zum Glück für ihn
hoffentlich putzt er die Ölabscheider in einen Autohaus irgenwo in der Teiga...

Gruß


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 51 (0.046s) Memory: 0.6709 MB (Peak: 0.7924 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 08:52:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS