Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#332288 30.03.2013 12:01
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hallo,
ich plane den Kauf eines A6 allroad (4FH) 3.0tdi und wollte mal hören, ob es bekannte Probleme oder Krankheiten bei dem Modell gibt. Weiß jemand da was?

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

falls ein BJ2009 da reinfällt: Den haben wir in der Verwandtschaft und der Wagen ist (bisher) problemlos - hat glaub' ich 150tkm oder was in der Art auf der Uhr. Die Maschine hat - zumindest was ich bisher gehört habe - einen guten Ruf und ordentlich Zunder.

lG

Bastian

Bastian P. #332290 30.03.2013 08:38
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Bei der Maschine kann gelegentlich die Saugrohrklappenverstellung ausfallen und dank V6 hat der pro Bank eine davon.Kostenpunkt pro Seite runde 550€ beim
Injektoren können auch eine Fehlerquelle sein,genau wie ausgefallene Glühkerzen.Am besten bei der Probefahrt mit VAG COM auslesen,dabei auch gleich den Ascheeintrag im DPF überprüfen.

Wahrscheinlich wurde an der Luftfederumg beim Wechsel vom C5 einiges verbessert...mein Hallenvermieter hatte letztes Jahr so einen Patienten (C5 allroad 2.7T) mit Schlagseite stehen,die Luftbälge sind ebenfalls ein teurer Spaß.

Ansonsten hat Bastian recht,der 3.0 TDI hat richtig was in den Moppen,vor allen Dingen macht der heisere Klang ab gut 2500 Touren echt Spaß Mir persönlich ist der 4F ja ein wenig zu "fett";das Teil kann gut geradeaus aber um`s Eck will der nicht so wirklich.Deswegen fahre ich B7 Avant S-Line mit 2.7 TDI als Handschalter im Alltag.


MfG Andre Hi.
Andre Hi. #332291 31.03.2013 12:59
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Injektoren sind schon ein großes Thema bei den Kisten.
Da Brennen dann gerne mal die Kolben ab.

Martin A. #332292 31.03.2013 08:04
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo

egal welcher 4F
schaue nach Rost,
Türkanten wie beim V8 an den Schutzleisten der Unterkannte und drumrumm
Heckklappe um die Entwässerungsöffnungen und an der dritten Bremsleuchte
Schwellerkantenspitzen wo die Steine ranschlagen
Kotflügelinnenkannten
Allgemein überall eigentlich selbst an den Radlaufaufsätzen der kontflügelverbreiterungen.
Und jeder der jetzt denkt der Wiesel spinnt dem kann ich sagen,träumt weiter :-)

Grüße und schöne Ostern


Wiesel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 25 (0.038s) Memory: 0.5973 MB (Peak: 0.6599 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 05:58:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS