Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo zusammen,

seit August 2012 bin ich V8 frei und lese trotzdem fleißig weiter die Beiträge hier im Forum.

Jetzt habe ich (natürlich) ein Frage jenseits des V8 und hoffe auf fachkundige Tipps aus der Mainzer Gegend.

Wir planen mit dem Verein eine Busreise vom Saarland nach Hessen und kommen dabei bei Mainz vorbei, die A63 hoch bis Mainz süd, und dann über die A60, A67, A3 auf die A5, alternativ auch über die A66 auf die A5.

Bei Mainz würden wir gerne eine Frühstückspause (alles dabei) bei Mainz direkt am Rhein einlegen.

Gibt es da besoners geeignete und schöne Stellen, wo man mit dem Bus einfach von der Autubahn runter auf kurzem Weg direkt an den Rhein kommt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
hallo mathias,

wann soll die fahrt denn stattfinden?

mit dem bus wird es schwer und zur zeit sieht es überall nicht so doll aus.

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Thomas,

ich will ja vermeiden, dass so etwas Ähnliches passiert wie eine Facebook Party. Deshalb schreibe ich immer ungern, wann ich wo sein werde, dann ist ja auch keiner zuhause, und ich will Niemanden zur Selbstbedienung in meiner Wohnung einladen.

Es ist noch ein bisschen Zeit bis zur Fahrt, dann ist das Wetter sicher nicht mehr so kalt wie jetzt, und die Blumen blühen sicher auch schon dann.

Hast Du einen Tipp für mich?

Viele Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hallo,
also für Mainz kann ich nix sagen , aber wenn ihr auch mit Wiesbaden zufrieden seit kenne ich eine stelle da ist auch genügend Platz für locker 8 Busse.
Gruss


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 8
Moin,.......wo du mim Bus Platz hast ist in Laubenheim die Natorampe ,.........gruß Andreas

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
hallo mathias,

ich war diese woche in bingen.
das rheinufer ist sehr schön angelegt, da war voriges jahr die landesgartenschau.

ist nicht weit von der autobahn und busparkplätze gibt es auch.

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Inzwischen habe ich im Verein mal die Natorampe in Mainz-Laubenheim vorgestellt. Das wird's dann wahrscheinlich werden. Trotzdem danke für Deinen Tipp, es soll ja nicht unsere letzte Fahrt werden, und das nächste mal vielleicht dann über Bingen.

Viele Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Andreas,

danke für Deinen Tipp, wir sind am 1. Mai gegen 10 Uhr dort gewesen, und es hat alles wunderbar funktioniert. Kaum 2 km von der Autobahn weg, dann ordentlich Platz zum Parken und Wenden, man kann sich die Füße vertreten am Rheinufer, Enten und Schwäne füttern.

Und das Beste: Grillplatz mit Hütte, und die war frei.

Also, großen Dank nochmal!

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 32 (0.042s) Memory: 0.6139 MB (Peak: 0.6890 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 15:49:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS