Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Oder ganz einfach und banal.

Hintere obere Querlenkerlager trocken ? Das sieht jedenfalls kein Tüver solange die nur trocken sind und noch nicht ausgeschlagen.

Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
Die hinteren Querlenker sind mit den vorderen vor 9 Monaten neu gekommen (Trapezlenker ist aber nicht neu gelagert worden)
Außerdem, wenn ich den Kopf 90° zur Fahrrichtung aus dem Fenster strecke, dann ist klar nur auf dem rechten Ohr zumindestens lauter.

Speziell geprüft habe ich das mit dem ganz einschlagen noch nicht, aber Kurvenfahrten haben eher keinen Einfluss...
Bremsen hat gar keinen Einfluss. Achsmanschetten i.O.

Wie gesagt, ich erhoffe mir von der Aktion auf der Scherenbühne Aufschluss.

Frohe Ostern

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

Radbolzen fest genug ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
03.04.13

Scherenbühnentest:
Mahlendes Geräusch war nur mit etwas Gas zu provozieren. Jedenfalls drehten irgendwann die räder und das mahlen blieb konstant.
Wenn ich kniend hinter den vorderrädern gehorcht habe, dann kam das Geräusch aus Richtigung X Rohr. Da man ja die räder mit der Hand Bremsen kann, habe ich mal jedes rad festgehalten um antriebswellen zu testen. Keine Änderung. Kardanwelle fluchtet 1a und wenn es von da kommen würde, dann würde ich das hören. (hab mich getraut hinten unters auto zu legen bei drehenden Reifen).

04.04.13

ca. 2km fahrt Landstraße.... leichtes poltern am Unterboden.
Dann in einen Feldweg abgebogen...noch 200m...ein paar mal laut gekracht - jetzt fährt er gar nicht mehr... und wenn ich D einlege, dann hört es sich an, als würden abgeriebene Zähne übereinander rubbeln...


Hab Videos aufgenommen - wenn da jemand Bedarf hat^^

Gruß

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann war das vermutlich die Ölpumpe im Getriebe...

oder schau nochmal nach den Antriebachsen... und dabei auch die "kleine Kardan" direkt neben dem Getriebe, ist zwar keine Kardanwelle, wird hier aber oft so genannt... evtl. ist nun endgültig was aufgehängt...

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 26 (0.042s) Memory: 0.8694 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 08:51:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS