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Hi,

das Rückschlagventil müsste an der Pumpe sitzen.Ich hatte mal Bilder davon gesehen,ist aber schon lange her.

Hast eine PN.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Ist hinten angeschraubt.
Aber auch ohne bleibt da recht lange viel Druck drauf, zumindest läuft es dennoch aus.
Bei laufendem Motor den Rücklauf in Kanister sollte Klarheit schaffen.

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Hi,

Pumpe ohne alles geht der Druck sofort verloren.Rücklauf in dem Eimer leiten bringt nix,da du so nur feststellen kannst,das da was rausläuft,aber nicht wieviel Druck anliegt.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Moin

Also die Fehler im MSG treffen er auf den LMM hin

Denn wenn der Aussetzer hat kommen genau die 2 Fehler

LLRV und Lambda.

Reinigen bringt bei dem Fehler nichts weil der elektronisch Aussetzer hat.

MFG
Christian

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Hallo,

das Reinigen ist eine günstige Lösung,wenn es doch am LMM gelegen hat,der nur verdreckt war.Du kannst auch natürlich sofort einen neuen kaufen.Jeder wie er möchte.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Manu F. Offline OP
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Guten Morgen miteinander,

Also ich bin mitlerweile ja wieder ca 150Km gefahren, Problem bleibt weiterhin wie gehabt.

Ich habe jetzt nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, folgende fehler stehen jetzt wieder drin:
00525 Lambda Sonde (G39)
03-10-Kein Signal-Sporadisch
00561 Gemischanpassung
13-00-adaptionsgrenze ( mul ) unterschritten

Hmm....

Wenn ich wüsste womit ich anfangen soll zum "neu" kaufen


gruß Manu

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Moin Manu,
erstmal Spritpumpe wechseln, dann kannst Du die Pumpe und das Rückschlagventil ausschliessen. Muss ja nicht ein Premiummodell für ein paar hundert € sein, ein Modell für 50 € aus der Bucht tuts erstmal auch.
Dann den LMM saubermachen oder mit einem bekannt funktionierenden tauschen.
Lambda-Sonde erstmal abstecken.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Manu F. Offline OP
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Hi Georg

Danke schonmal für deine ANtwort!

Ich lese aus deiner Antwort heraus dass das Rückschlagventil an der Pumpe mit dran/Integriert ist, richtig?

Ich bestell dann gleich am Montag ne neue, beim örtlichen Teiledealer kosten die zwischen 100-110€
Bosch,VDO oder Pierburg, ich denke das ist egal welcher Hersteller von den dreien oder?
Die Billige würde knapp über 70€ kosten, aber da Schei** ich auf den Preisunterschied.

gruß Manu

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Hi,

der Georg hat so eine günstige und scheint wohl zu funktionieren.Das Rückschlagventil sitzt direkt an der Pumpe.Müsste zwichen Pumpe und der Benzinleitung sitzen.Kleines Bauteil.

Das wechseln der Pumpe und Rückschlagventil macht immer Sinn,auch wenn keine Probleme auftreten.Vorbeugend ab 200.000 Km.

Besser als irgendwo liegen zu bleiben.
Wenn die neue Pumpe drin ist,sollt es an der Benzinleitung richtig spritzen beim Lösen dieser Leitung.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Ist in Beilngries am Montag eine Bestellung möglich?...
Du schreibst: "...Ich bestell dann gleich am Montag ne neue, beim örtlichen Teiledealer ...".

Bei uns ist Montag noch Ostern...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Wenn die Pumpe den Druck nicht bringt kommt da gar nix raus.
Und bisher liest sich das ja so.
Das Ventil hat nur beim schlechten Starten eventuell seine Finger im Spiel.
Pumpe würde ich was bei Ebay bestellen, hab gleich 2 gekauft.
Musst nur wissen ob 43 oder 60mm Pumpe.

Sonst Lambda abstecken und MSG stromlos machen damit kein Lernwert reinhaut.

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Manu F. Offline OP
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ne natürlich nicht...
Da hab ich nicht mitgedacht!

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:-) Der Manu gehört auch zu den Leuten,die aufspringen,zur Arbeit fahren oder einkaufen fahren und sich wundern,das noch keiner da ist.Bin auch so einer.

Winterzeit\Sommerzeit ist auch so ein Thema.3 Uhren zu Hause,eine davon ging schon immer vor,die eine nur wenige Minuten nach und ein Uhr ist eine Funkuhr.
Ich sitze da und überlege ob die Funkuhr schon umgestellt hat oder nicht...welche Uhr stimm denn nun jetzt ??
Muss immer TV einschalten und im Videotext nachsehen.Auch dem traue ich nicht.

Jede Jahr aufs neue.
Feiertage kann ich mir auch nie merken.




Gruß


Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "
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Moin Yener

Wenn die Tage im Frühjahr länger werden muß man die Nacht verkürzen, also die Uhr vorstellen!

Im Herbst ist das umgekehrt: Nacht länger machen, Uhr zurückstellen!

Ich habe dazu mal eine Funktion erstellt, die in Rechnern in Kraftwerken die Uhr automatisch auf Sommerzeit verstellen sollte. Das war echt toll, in allen Rechnern war am Morgen die Uhr zwei Stunden daneben.

in diesem Sinne
frohe Ostern

Norbert

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Hallo Norbert,
kommt mir bekannt vor :
Frau stellt die Uhren um bevor sie ins Bett geht ,
als ich vom Spätdienst komme stelle ebenfalls die Uhr um.

Gruß Jürgen

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Moin,
laut Akte gibt es beim 96er S6 mit AEC-Motor nur eine Pumpe, die
8A0 906 091G.
Das Rückschlagventil ist in die Pumpe integriert.

Frohe Ostern an die ganze Gemeinde


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Der läuft doch, nur mit Ruckeln. Wie kommst Du auf eine defekte Pumpe?

Ich bleibe beim LMM, mein AEC mit LPG hatte die gleichen Symptome.

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Weil ich das schon hatte.
Klimabefüllen lassen und die "tolle" Werkstaat Stundenlang mit leerem Tank Vakuum gezogen.
Folge war eine Pumpe mit defekten Spulen im "Motor".
Bei Last knickte die Förderleistung ein.
Nach 1000km konnte man nur noch 5 Minuten mit wenig Last fahren und die Pumpe wurde dabei auch immer lauter...


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Hi

Also ich habe heute den LMM getauscht, Fehlerspeicher gelöscht und probefahrt gemacht ca 15Km. Ruckeln nach wie vor genauso da.
Bin nur im Benzinbetrieb gefahren denn da hab ich ja die Probleme.
Fehlerspeicher war danach leer.
Danach habe ich den Benzindruckregler getauscht und auch hier hielt sich der Erfolg in Grenzen...
Nach ca 25 weiteren Km probefahrt standen dann wieder die beiden Fehler im Fehlerspeicher.
Lambda Sonde kein signal sporadisch + das Gemischanpassungszeugs...

Ich wollte nur die beiden Sachen vor der Pumpe probieren weil ich die daheim hatte, jetzt werd ich wohl mit der Pumpe weitermachen müssen...

gruß Manu

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Hast du die Lambda nun auch mal abgesteckt?

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nur ganz am anfang mal... Mitlerweile ist sie schon länger wieder angesteckt!

gruß Manu

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Abstecken und Steuergerät stromlos machen.

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Soooo...

Hab mitlerweile weiter geschraubt, nach langem Grübeln etc. bin ich zur Einschätzung gekommen das es evtl doch Falschluft sein könnte und ich diese nur nicht lokalisieren konnte, also hab ich neue Dichtungen bestellt.

ich konnte dabei aber nichts undichtes feststellen, egal alle neuen Dichtungen eingebaut und alle Schläuche etc. penibel kontrolliert!
Falschluft kann ich also jetzt zu 1000%ausschließen.
Wollte mir damit nur Sicher sein dass es dies nicht ist!

Heute hab ich die Benzinpumpe gegen ne neue Bosch getauscht, die Rucklerei bleibt immernoch.
Was mir aber noch aufgefallen ist( schon vor dem tausch diverser Teile) dass der Wagen bei ca 75% Gaspedalstellung besser geht/gleich gut wie bei Vollgas.
Gib ich ca zu 75% gas dann zieht der Wagen einwandfrei bis zu einer Drehzahl( je nach Gang unterschiedlich hoch) und ruckt dann einmal und zieht schlechter.
Gib ich vollgas ruckt es etwas stärker und geht nicht besser wie bei 75% Gaspedalstellung.

schön langsam verlier ich die Geduld/Lust


gruß Manu

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Hi,

kannst die Probefahrt mit 75% Gaspedalstellung nochmal wiederholen,aber diesmal mit abgesteckter Unterdruckleitung am Benzindruckregler ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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klar kann ich das machen... die Unterdruckleitung mach ich dann dicht sonst saugt er ja Falschluft!
Richtig?

gruß Manu

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Ja mit einer Schraube dicht machen.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Puhh weiß gar nicht mehr was du alles überprüft hast.
Zündspulen und Co mal tauschen, Rauschprüfung am Drosselklappenpoti (wobei da nur der Leerlaufschalter benutzt wird wenn LMM okay ist), LMM mal abstecken und fahren...
Fehlerspeicher auslesen, Messwertblock mal mitloggen.

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Hi

Ohne jetzt irgendwelche weiteren Schritte einzuleiten ist mir folgendes Aufgefallen...
Fahre ich längere Zeit auf Benzinbetrieb (ab ca 30Km am Stück) zieht der Wagen besser durch und das Volllastruckeln ist weg. Dann startet der Wagen auch wieder einwandfrei und nimmt das Gas immer einwandfrei an, auch nachdem losfahren ist das geruckel weg.
Schalte ich dann wieder auf Gasbetrieb um sind die Probleme wieder schlagartig da...
Nach nur ca 5Km wieder manuell auf Benzinbetrieb umgeschaltet und siehe da dass einmalige Vollastrucken ist wieder da und geht auch erst nach der oben genannten Fahrzeit wieder weg.

Das Ganze hab ich jetzt 3mal probiert, mit Kaltstarts etc. immer das gleiche!

Was ist denn das?
Hab ja schon die Vermutung das die Gasanlage daran Schuld ist.


gruß Manu

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Hi,

werden die Sensoren oder Düsen oder anderes durch das Gas-Steuergerät durchgeschliffen ?

Man sollte eh immer auf Benzin starten und beim einparken oder schon früher auf Benzin umschalten.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Lambdakorrektur wird da total falsch lernen.
Wird vermutlich auf Gas neben der Spur laufen.

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Also die Düsen auf alle Fälle, welche Sensoren so noch übers Gas Steuergerät laufen keine Ahnung...

Wenn ich das Fzg. starte( Schalter ist auf Gasbetrieb) dann läuft der Wagen auch erstmals auf Benzin bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist und schaltet dann selbstständig auf Gas um.

Das mandie letzten Meter wieder auf Benzin fahren sollte hab ich noch nie gehört! Kenn ich auch keinen der das macht( hab 3 bekannte die mit Gas fahren).

gruß Manu

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