Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#331726 16.03.2013 02:58
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

würde mir gerne einen neuen Ratschekasten\Steckschlüsselkasten kaufen.
3\8 oder 1\2,jedoch ohne 1\4,den habe ich schon.

Welche Marke würdet ihr empfehlen ?
Hazet ?
Stahlwille ?
Gedore ?

Der 1\4 Kasten ist von Stahlwille,daher würde ich auch den grossen Kasten von Stahlwille kaufen,bin mir aber da nicht sicher.

Wer hat Werkzeug von Stahlwille,Hazet und Gedore und kennt die Unterschiede ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nimm Kraftwerk

Ist zwar nicht ganz so robust (kostet auch bloss die Hälfte von HAZET), die geben aber auch lebenslange Garantie drauf...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ist eigentlich wurscht welchen der 3 Hersteller du nimmst. Ich habe seit 35 Jahren einen 3/8" Steckschlüsselsatz von Stahlwille. Nicht ein Teil musste bisher ersetzt werden und benutzt wird er oft.
Ich habe aber auch einige Teile von Gedore und Hazet. Die sind genauso gut.
Einen Unterschied habe ich bisher nur bei Schraubendreher Bits festgestellt. Da gibt es von den meisten Marken verschiedene Qualitäten. Da ist es natürlich so, dass die teueren (7€ pro Bit) auch wesentlich besser sind als die Billigheimer.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Egal, welche von den drei Marken, damit kannst Du nichts falsch machen. Hazet und Gedore-Werkzeuge habe ich selbst seit 1979 (gewerbsmäßig) in Gebrauch. Davon musste ich bisher nichts ersetzen.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Also kaufen und glücklich sein,ja ?
Dann würde ich wohl eher zu Stahlwille greifen,da ich bereits den kleinen Kasten von denen habe.

Bei den Maulschlüssel wird es ja dann wohl ähnlich sein,was die Qualität angeht.

Man liest ja immer,dass Hazet nachgelassen hat.Wollte nur wissen,ob das stimmt.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Ob HAzet nachgelassen hat kann ich nicht sagen. Ich arbeite immer noch mit dem alten Zeug.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hazet nachgelassen? naja... da hat wohl wer nach 100mal murksen doch was kaputt gemacht und jammert nun rum

Hazet ist nach wie vor top... gerne hätte ich ALLES von denen... also das was ich nun hab -> Hazet draus machen - so mein ich das

Wenn spezielles Werkzeug gebraucht wird... oder wenn was von dem Kraftwerkgerödel zu oft kaputt geht wirds auch immer Hazet, kostet wie gehabt DEUTLICH mehr (Faktor 3-5) aber dafür wirds dann nie mehr kaputt gehen... aber ganze Werkzeugsätze wo man dann eh nur ein paar Teile wirklich "hart ran" nimmt, kann man gut auch etwas mischen...


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Ich persönlich finde die Ratschen von Facom besser, das heisst aber nicht das die von Hazet schlecht sind!
Aber Hazet Druckluftwerkzeuge z.B Schlagschrauber sind made in Asien, sind baugleich mit anderen billigerern Anbietern!

Hab den Text in einem Werkzeugforum gefunden;
alle Druckluftwerkzeuge: Taiwan
hydraulische Wagenheber: China
Schlagschlüssel: Türkei
Schraubendreher: Slowenien
Schneideisen und Bohrer: Bulgarien

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
So weit ich das verstanden habe, geht es um einen Ratschenkasten und Stecknüsse.

Und wenn Schraubendreher von Hazet aus Slowenien und Schlüssel aus der Türkei kommen, muss das ja nicht bedeuten, dass die nichts taugen. Wobei Schraubendreher im Werkzeugbereich teilweise Verschleißteile sind und dann regelmäßig erneuert oder wenn es geht, nachgeschliffen werden müssen.

Bei Druckluftwerkzeugen habe ich mit "Chicago Pneumatics", Wagenheber und andere Hydraulikteile (Pressen, Heber) gibt es in bester Qualität aus Italien und Dänemark.



Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Yener-
meine Empfehlung: Factor. Super in Preis / Leistung. Ich setze das Werkzeug Gewerblich ein- mir ist zwar schon eine Rätsche nach nur 1 Jahr kaputt gegangen, konnte ich aber einzeln nachkaufen.
Ist immernoch günstiger als so mancher andere Hersteller...

viele Grüße, Peter!

Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 16.03.2013 09:06.

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

es gibt ja vieles im Billigsegment oder im Mittelfeld oder Wergzeug mit super Preis\Leistungsverhältniss,aber ich möchte Profiqualität haben.

Ich mag diese grossen Werkzeugkästen nicht,wo von A Anglerschnur bis Z wie Zentimetermaß alles dabei ist.

Ich mag Billigwerkzeug einfach nicht.Den Ratschekasten,den ich bisher benutzt hatte,war 15 Jahre im Einsatz,sehr oft mit Hebel gearbeitet,gehämmert und Ratsche als Hammer benutzt.Möchte das der neue Kasten auch 15 Jahre hält,da darf der Kasten auch etwas kosten.

Ich habe hier ein Stahlwille Katalog seit einigen Jahren liegen und gucke da ab und zu mal rein.Ich hätte auch gerne alles von Hazet oder Stahlwille,wenn die Dinger nicht so teuer wären.Ein normaler Kasten sollte aber drin sein.

Man hört ja auch vieles über Snap On.Was ist davon zu halten ?

Womit arbeitet ihr an Fahrzeugen ? mit 3\8 oder 1\2 Zoll ?


Gruß

Yener




"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Factor meinte ich-
das ist auch keine Ramschmarke...
bei mir hier im gute geführten Großhandel für Werkzeuge zu bekommen.

Auch ich mag dieses "Werkzeug" im Sortimentskasten à 100 Teilig nicht- das bezeichne ich eher als Spielzeug.

viele Grüße, Peter! HIER kaufe ich ein...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Peter,

wird Factor Werkzeug immer mit diesem roten Koffer\Box verkauft ?
Wenn ja,dann kommt mir der Kasten bekannt vor.Die Qualität wäre dann gut.
Der Preis ist nicht schlecht.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Guten Morgen alle Mann

Ich persönlich habe mit Proxxon bis jetzt gute Erfahrung gemacht. Außer die 1/2 Zoll Knarre. Die habe ich getötet, als ich das rote im Auge hatte. Ein Radbolzen war derart fest, daß ich einen Wagenheber genommen habe, die Knarre angesetzt.....sie hat es überlebt. Dafür das sie als der Bolzen sich ruckartig löste meterweit durch die Gegend geflogen ist.
Allerdings hatte der Umschalter von recht´s / links seitdem einen an der Marmel. Funktioniert nur noch "eingeschränkt".
Jetzt habe ich mir eine Knarre besorgt, welche durch verschieben der Nussaufnahme umgestellt wird.
Der Koffer mit allem drum und dran, Nüsse bis 32 Millimeter, Verlängerungen, kleine Knarre etc. hat vor 4 Jahren knapp 50 Euro gekostet.


V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Peter

Die verkaufen wohl nicht an Privatleute... tja..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ich denke schon- ich habe nun ein paar Sachen von denen, immer rot Schwarze Koffer


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus Yener,
Preiswert: Proxxon, z.T Mannesmann, Kraftwerk, Elora
Semi- bis professionell: Gedore, Stahlville, Hazet, Berner, Würth
Spitzenklasse und absoluter Profibereich: Snap-On, Facom, Blue-Point, CP (Pneumatik)
Letztendlich ist in der Regel der gewünschte Einsatz und der nötige Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger entscheidend. Wie mein Papa schon sagte...: Billigen Scheiß kaufste mindestens zweimal


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Wichtig ist doch , daß man das Werkzeug da kauft , wo man einen Ansprechpartner hat . Am besten bei einem ortsansässigen Händler ( die sind meist auch noch billiger als mancher Baumarkt ) . Internet finde ich persönlich nicht so toll , mich stört das Einschicken und Warten bis der Händler es umtauscht .

Kaputt habe ich die Knarren schon fast von allen Herstellern gekriegt . Liegt aber auch am Beruf , dabei werden die Werkzeuge ganz schön gequält .

Bei Gedore und Hazet bin ich zu unserem Händler gegangen und der hat diese ohne Nachfrage getauscht . Das spricht doch für sich . Bis auf eine Knarre , die ist mir zwischen 2 Phasen gefallen und der Antrieb war verschweißt , habe aber auch nicht versucht die zu tauschen und lieber verschwinden lassen .

Aber es kommt ja auch drauf an , wie oft und wofür man es nutzen will . Was nützt mir sehr gutes , teures Werkzeug , wenn es die meiste Zeit eh nur rumliegt . Da muß man abwägen ob es sich der finanzielle Aufwand lohnt .
Habe für meine privaten Schraubereien einen Proxxon Industrie Kasten seit 20 Jahren und Snap on 1/4 Zoll Schwenkverlängerungen und bis jetzt hat alles gehalten .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
In Antwort auf:

Preiswert: Proxxon, z.T Mannesmann, Kraftwerk, Elora
Semi- bis professionell: Gedore, Stahlville, Hazet, Berner, Würth
Spitzenklasse und absoluter Profibereich: Snap-On, Facom, Blue-Point, CP (Pneumatik)




Was die preiswerten Werkzeuge betrifft, kann man sicher noch zwischen Proxxon und Mannesmann unterscheiden. Ich habe mir von Proxxon einen Ratschenkasten und einen Ringratschenschlüsselsatz (für unterwegs) gekauft und bin damit alles andere als zufrieden gewesen. Am Ende habe ich das verschenkt und dann noch wieder Hazet gekauft.

Hazet gehört (nicht weil ich es auch gerne verwende) zum Profiwerkzeug. Die statten Werkstätten deutscher Hersteller wie DB, BMW und VAG mit kompletten Werkzeugsätzen aus.

Das gleiche macht Facom bei französischen Marken. Von Facom habe ich auch Werkzeuge weil ich mich hier vorwiegend um Citroen Fahrzeuge kümmern muss. Von daher kann ich die Spitzenqualität von Facom auch bestätigen. Das gleich gilt für Snap On Tools, welche ein Freund verwendet. Absolute Spitzenklasse.

Und Sachen wie Mannesmann, Einhell, Güde, Topcraft, KS-Tools und der ganze Ebay-Kram kommen mir erst recht nicht auf den Hof.

Am Ende ist die Frage, wie man das Werkzeug einsetzt. Gutes Werkzeug kostet richtig Geld. Proxxon war mein letzter Versuch mit Consumer Werkzeug - nie wieder. Aber ich brauche den Kram auch oft und heftig.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Kann Kai zustimmen,FACOM Werkzeuge sind sehr gut. M.m.n. den von Hazet,SW und Gedore absolut ebenbürtig.Habe von meinem Pa einen Koffer mit 72 Teilen "geerbt".Gut 20 Jahre alt und alle Teile noch immer einwanfrei.In Frankreich-FACOM ist Made in France-kann man einiges bis zu 50% billiger als in Deutschland kriegen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich finde gerade die Ratschen von Stahlwille, Gedore und Hazet schlecht. Die sind robust, dafür drehen die nicht leicht und brauchen Gegendruck zum ratschen. Auch die Ringratscheschlüssel von denen sind "schwergängig".
Ich komme mit denen nicht gut zurecht.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Mensch Benny,verunsichere mich jetzt nicht :-)

Was bevorzugst du ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich mag die, die leicht zu ratschen sind
Habe zur Zeit eine von Connex. Hält seit 4 Jahren und ich gehe echt schlecht mit meinem Werkzeug um. Die fliegt auch schon mal gegen die Wand wenn was nicht klappt.
Haben auf der Arbeit Stahlwille, deswegen habe ich was anderes genommen.
Das bezieht sich aber nur auf die Ratsche, der Rest wird nach und nach gegen Gedore/Hazet getauscht.
Ringratscheschlüssel habe ich von KS-Tools und bin sehr zufrieden.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Da spricht der Benny ja was an... genau in diesem Punkt sind eben auch die Kraftwerk nicht schlecht...

so billig wie der Name klingt, ists doch ein Markenprodukt, schliesslich kommts von hier um die Ecke

achja, ein Minuspunkt bei HAZET und SW: Der "Handgriffel" also der Schraubendreher mit 4kant für die Bits und Nussen, der ist bei Hazet und SW einfach fertig, bei Kraftwerk ist hinten am Griff noch ein 4 Kant eingelassen, nicht nur im Plastik sondern durchgehend versteht sich, damit kann man den Griffel als Verlängerung benutzen (die kleinen sind meist eh zu kurz) und kann um ne etwas fester angezogene Schraube erst mit Ratsche hinten dran lösen (Hebel) und dann gemütlich mit dem Griffel ausdrehen....


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Roy,

ich habe 2 von diesen Handgriffen+Vierkantaufnahme.Ich finde diese Handstücke super.Einfach eine Ratsche oder T-Stück aufsetzen und losschrauben.
Solange die Ratsche nicht die Grätsche macht,und die Nüsse nicht die Schrauben ausnudeln oder die Nüsse platzen,ist mir alles recht.Das alles sollte bei Stahlwille nicht passieren.

Ich habe auch mal mit billigem Werkzeug gearbeitet...12 Nuss angesetzt,war zu klein...14er deutlich zu gross...der 13er passte zwar,hatte aber Spiel.Hätte also 12,5er Nuss gebraucht :-)
Die Nuss aus dem anderen Wekzeugkasten passte wie die Faust aufs Auge.

Der 1\4 Zoll Kasten kostet um die 150,- und der 1\2 Zoll Kasten kostet 250,-
Das sind zusammen um die 400 Euro nur für einen Ratschekasten,da sollte man vernünftige Qualität und Service erwarten.

Ich habe mir beim Parktiker im Vorbeigehen einen kleinen Ratschekasten für 20 Euro mitgenommen,unbenutzt an einen Kollegen verliehen und nie wieder gesehen.Das macht man mit so einem teuren Kasten nicht.Ist im Endeffekt billiger,keine kaputten Schrauben\Muttern,keine Verletzungen,angenehmeres Arbeiten..und man passt besser drauf auf.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Auf der Arbeit hab ich Ratschen von Würth, die sind baugleich mit Facom, ich denke mal das die Preise auch ähnlich sind!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Jepp,Vieles bei Würth stammt von Facom.Wenn man auf Rabatte zurückgreifen kann,bekommt man die Sachen bei Würth günstiger als im Fachhandel.KS-Werkzeug hat ebenfalls einen guten Ruf,auch PB SWISS TOOLS,die kenne ich aber nur vom Hörensagen.Vielleicht kann Roy mehr dazu sagen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Besser aufpassen und Sorge halten... das gilt nur wenns das eigene selber bezahlte ist...

ich hätte heut nen Mord begangen.... zum Glück "wars mal wieder keiner"... und dann meckerns wenn die Maschinen neuerdings einfach ein Vorhängeschloss am Hauptschalter haben... pff... um zu benutzen und kaputt zu machen sinds alle schlau genug, aber weder reparieren noch etwas sagen - DAS ist dann doch zu viel verlangt... Arschlöcher solche Typen!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Würth ist Krempel, keine Ahnung wie man das mit Facom vergleichen kann... denn Facom hat mich recht überzeugt, bis auf die Schraubendreher die offenbar eh keiner fähig ist RICHTIG zu machen - ausser PB die machen die Dinger nicht dämlich konisch sondern flach, wenn mann DAMIT abrutscht, dann macht man was falsch.... ich dachte PB wäre Weltweit bekannt

Also Schraubendreher sieht man hier in Buden die was um Qualität geben eigentlich nur PB... macht PB eigentlich auch was anderes? öh.... keine Ahnung, dafür machens die Dinger richtig gut, bis auf die Griffe, die dürften weniger rutschig sein und etwas dicker für mehr Drehmoment, da gibts aber glaub ich neben der StandardLinie so etwas... die passen dann aber nicht mehr in die Sortimenteinteilung


KS-Tools sind einige Sachen gut manche einfach nur billig...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bekannt ist PB auf jeden Fall,bloss ich habe nichts von den.Mein Werkzeug besteht grösstenteils aus den üblichen Verdächtigen:Facom,Hazet,SW und Gedore.Bei den Schraubenziehern halte ich die von WERA für mit die besten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
PB: die besten Inbusschlüssel der Welt. Schraubendreher nur durchgehende Wera.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Aja... die Inbuss habe ich natürlich vergessen... habe da eigentlich nix anderes als PB

Wera? nie gehört... durchgehend ist aber immer gut, dann kann man auch mal ne Missgeburt von Schraube mit nem Hammer zur Aufgabe zwingen...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hast du schonmal die Würth und Facom Ratschen verglichen, und mal aufgeschraubt, glaube nicht das Würth eigene Ratschen baut, selbst der Reparatursatz ist gleich!
Die älteren Würth Schraubendreher sind auch von Wera, nur mit ner anderen Grifffarbe, Wera meist Gelb-Schwarz,Grün-Schwarz und von Würth sind sie Schwarz rot!
http://www.wera.de/catalog_de.html?L=0&file=/de/schraubendreher.html

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
okay... Facom Ratschenzeugs hatte ich noch nicht in Händen, mehr anderes Zugemüse... das war aber ganz gut...

Würth hingegen hatte ich das Ratschenzeugs in Händen und fands definitiv nicht berauschend...

gut möglich also, dass du Recht hast und daher es ja eigentlich explizit um Ratschenzeugs geht nehm ichs zurück

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

ich habe mir Facom Schraubendreher und PB Schraubendreher,Inbuss angesehen.Sieht gut aus,mit Seriennummer,womit man das Produkt bis in die Schmelzküche zurückverfolgen kann und lebenslange Garantie,glaube ich.

Wenn nicht alles so teuer wäre.Liefert Zalando auch Werkzeug ? :-)



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 73
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 73
Also ich hab früher mal für nen Großhändler auch Werkzeug an KFZ-Werkstätten verkauft. Wenn es eine Marke gab, mit der jeder zufrieden war, dann war es FACOM.

Ist zwar wirklich nicht Günstig, aber dafür überlebt das Werkzeug auch die nächsten 50 Jahre

MFG


Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hab mal die neueren Facom Ratschen im Inet. angeguckt die sehen auch schon wieder anders aus, aber ich denke mal Facom, Hazet, Gedore, da kann man nicht viel falsch machen, hab zu Hause auch einen Proxxon Kasten der schon über 10 Jahre alt ist mit 1/2 und 1/4 Zoll Ratsche der ist auch garnicht so schlecht!
Gruss Kai

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Ist zwar wirklich nicht Günstig, aber dafür überlebt das Werkzeug auch die nächsten 50 Jahre


Wenns 50 Jahre überlebt IST es günstig. Nur eben nicht billig.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

kann man denn jetzt sagen,dass Hazet,Stahlwille,Gedore,Facom usw das beste Werkzeug ist,oder gibts da auch noch andere Marken,die unbekannt sind und nur in UFO Werkstätten verwendet werden ?
Ich habe mich jetzt für Stahlwille mit Quick Release entschieden,aber trotzdem würd ich gerne wissen,wieviel Luft es bis nach oben gibt.

Habe das Gefühl,das ältere Werkzeuge vom Gewicht her schwerer waren,als die aktuellen Modelle.Ob die Legierungen jetzt besser sind ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 73
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 73
Ich denke schon, dass FACOM immernoch das Maß aller Dinge ist, was die Qualität betrifft.

Aber auch anderes Werkzeug kann gut sein. Mein Vater hat noch einen Nusskasten inkl. Ratsche aus China. Baujahr 1967 und alles noch i.o.
Aber es stimmt, da ist alles auffallend schwerer.

Kommt vieleicht auch darauf an, wie man sein Werkzeug behandelt


Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 96 (0.037s) Memory: 0.8240 MB (Peak: 1.0684 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 01:49:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS