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#331683 14.03.2013 09:03
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Manu F. Offline OP
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Hi

Kann mir jemand von euch die Teilenummer der 4Poligen Lambdasonde( mit extra Masseanschluss) sagen?

Ich glaube die ist von BOSCH wenn ich mich nicht irre...


danke und gruß Manu

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Such einfach bei Ebay, um 30 Euro

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Manu F. Offline OP
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Hab ich schon, da finde ich nur die "normalen" 3 Poligen bzw. universelle 4 Polige aber es gibt doch Angeblich eine 4 Polige von Bosch die auch passt!
Oder hab ich das was fehlinterpretiert?

gruß Manu

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Bosch universal 4polige....

es gibt keine "V8-spezifische"...

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Manu F. Offline OP
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Hi

Oh, das wusste ich nicht...

Gibts denn für diese Universelle ne BOSCH Teilenummer?
Sind da schon passende Stecker dran oder muss ich die selber dranmachen?

danke und gruß Manu

Zuletzt bearbeitet von Manu F.; 16.03.2013 06:13.
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ich hatte meinen Teilehändler drauf angesetzt, der hat mir ne p'n'p Sonde übergeben mit lediglich etwas zu langen Kabeln... Teilenummer leider absolut keinen blassen Dunst...

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Moin

http://www.autosensorberlin.com/index.php/cat/c90_AUDI.html

34,90 EUR

Hab sie drin und Läuft

Da gibs auch ein neues LLRV für nen 50er.


Mfg
Christian

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Ist aber nur 3 polig.

Die meisten Sonden haben keine Stecker dran.
Wichtig, das MUSS gepresst werden. Löten geht bei Silberlitzen nicht ordentlich.

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Ja ist ne 3 polige aber mit Stecker dran.

Soweit ich gehört habe soll man auch nicht löten an den Sonden weil wohl was im Lötzinn drin sein soll was die vergiftet

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Lötzinn verändert maximalst den Widerstand... vergiftet wird gar nix, ausser die Luft, aber man sollte eh nicht alles schnüffeln was irgendwie raucht oder dampft... nur sind die Kabel einfach beschissen zu löten... und gut zu pressen...

im Netz findet man so Kram von wegen Lötzinn steigt in Lambda ein, Bleigase würden Lambda beinträchtigen blabla... die Kabel an ner ZugemüseLambda sind lang genug, dass da nix dermassen so weit kommt, vorher fackelt die Isolierung ab...

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Gelötet wird schon lange nicht mehr, einfach weil die Lötverbindungen im Wechsel der Temperaturen und der mechanischen Beanspruchung spröde werden und brechen können, genau wie in der Sanitärabteilung, wo aus diesen Gründen auch nur noch gepresst wird.
Quetschverbinder in Verbindung mit Heisskleber und Schrumpfschlauch ist hier ( an den Sondenleitungen) die erste Wahl.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi Georg

Quetschverbinder ... is klar... Schrumpfschlauch .. auch... aber wie passt da der Heißkleber rein ? Wie wird der eingesetzt?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Quetschen > Kleber > Schrumpfschlauch... nur Schrumpfschlauch schützt die Fäden nicht vor Korrosion, mit Heisskleber dürfte das schon um einiges besser sein (sobald warm wieder gummig), gute Idee, werde ich umsetzen, denn das war bisher mit ein Grund, warum ich nicht gänzlich viel Vertrauen hatte zu dieser Quetschverbindung die permanent in der Scheisse rumsult

Fett wäre ne Lösung wenns da nicht so heiss werden würde...

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Diese Quetschverbinder mit Kleber gibt es im Handel . Vor dem verbinden aber bitte beide Seiten mit Alkohol reinigen und am besten mit Schmirgel anrauen , sonst sind sie nicht Längswasser geschützt .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Genau, Quetschverbinder mit eingebautem Heisskleber und Schrumpfschlauch.
Kannst auch normale Quetschverbinder nehmen und dann Schrumpfschlauch mit Heisskleber drüber.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Also, damit wir uns richtig verstehen: der Heisskleber ist in dem Schrumpfschlauch schon mit drin und wird beim Schrumpfen mit warm und umschliesst die Leitung.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Die Sonden haben meiner Meinung nach alle das gleiche Anschlussgewinde, einzig die Charakteristik (Sprungsonde oder nicht) und die Kabellänge sollte soweit passen, dass man den originalen Stecker dranbekommt.
Bei Universalsonden kann man eigentlich nix falsch machen, hab selber eine drin(also im V8 jetzt ).


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Das ist keine Silberlitze, lediglich verzinntes Kupfer.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Richtig Georg
Der Kleber soll die Luft aus der Verbindung drücken und so Hohlräume beseitigen in denen sich Feuchtigkeit einnisten kann . Tolles Prinzip und es funktioniert sehr gut . In der Versorgungstechnik (Stromnetz) wird es bestimmt schon seit 25 Jahren eingesetzt und hat sich bewährt .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Es gibt von Bosch eine passende 3pol. Lambdasonde!
Hat die Teilenummer 0 258 003 957.


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
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4pol !! ist gesucht...

3pol kann ja jeder...


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