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#331574 10.03.2013 07:46
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Was könnte der Einbau eines solchen Höherlegungs-Kit kosten?
VA und HA.
Ist das eher ein leichter oder schwieriger Akt?

http://www.weitecshop.de/index.php?mg=26&pg=161&page=1&psg=399&sort=&view=list&reset_filter=1


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
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Hi

Warum hab ich jetzt ein Bild vom Treser Hunter im V8 Format im Kopf ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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2 cm dürften ja so auffällig nicht sein.
Die Kostenfrage bleibt dennoch.


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Hi

Höhergelegt hab ich meinen ja nicht... die Tieferlegungsfedern waren die günstigste Lösung nachdem mir ja mal eine Feder gebrochen war...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Das war aber nicht das Thema.


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Der Einbau sollte von ner Fachwerkstatt (anderer Ausdruck für "schonmal gemacht") rundum in höchstens 2 Stunden sauber zu machen sein (also kein halber Tag oder sowas)... dann noch die Lenkgeometrie...

es sei denn ne Schraube will nicht... dann kanns länger dauern...

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Danke für den Tip mit den 2 Stunden.
Was muß denn die Werkstatt da machen?


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eigentlich "nur" ein paar Schrauben/Muttern lösen... Vorne die Federbeine raus und zerlegen um die Unterlagen einzubauen, hinten müsste es reichen den Stossdämpfer zu lösen damit die Feder raus kommt um die vorhandene Gummiunterlage durch die dickere zu ersetzen...

grundsätzlich auch zu hause in der Garage machbar... aber mühsam (aufm Boden rumlümmeln) und du musst dir zu erst den RepLF organisieren damit du die richtigen Anzugsmomente bereit hast... und dann den Kram erst anziehen wenn die Karre "auf den Rädern" steht...

fraglich ist und bleibt, ob die Stossdämpfer das überhaupt mit machen wenn du 20mm höher willst...

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Moin, aber die statisch höheren 2cm hat man dann immer als erhöhten statischen Beugewinkel in allen Antriebswellengelenken.

Gilt beim Tieferlegen nicht, weil der statische Beugewinkel da ja abnimmt, was für die Lebensdauer eher gut ist.

Roland

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Recht hast, ich würde mir aber mehr um die ganzen Quer-und-andere-Lenker Sorgen machen, das sind ja in Serieausführung schon pussies... die Stossdämpfer sowieso (hab ich ja bereits geschrieben), dort merkt man aber sofort obs geht oder nicht...


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