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#331520 06.03.2013 08:58
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Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
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Hi

Brauchen.. ähm.. kann man alles

Sind halt "bessere" Stabilager die Powerflex da fertigt. Die haben auch noch ein paar Sachen die für den V8 sind in der Richtung (Lenkungsdämpfer wars glaub)

Üblicherweise hat der 4.2er den 28er Stabi... aber da mußt du schauen was du für einen hast.. 28 oder 26mm. Beim 26er hast du so ne art Metallschale drumrum... beim 28er nen Aluteil das wesentlich größer ist.

Die Powerflexteile sollen haltbarer sein und für ein besseres Fahrverhalten sorgen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hallo.
Komischerweise wird bei Powerflex z.B. für einen 25mm-Stabi der Gummi angeboten... der V8 hat aber 26mm und 28mm-Stabi.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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28er nur bei Niveau und nur ab Einführung des ABH (geanderte Niveauregulierung).

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Hmmm, warum ich Frage:

bin immernoch verzweifelt auf der Suche, warum mein Lenkrad schlägt, wenn ich bei ca. 120 runter Bremse...
Da schaukelt sogar das ganze Auto mit


Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
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Hallo Kai.
Soll das heissen, dass seit Deinem Beitrag vom April 2010 - klick mich... das Lenkradschlagen vorhanden ist?

Du hast seinerzeit die Bremsbeläge gewechselt, "Auflageflächen" ( welche eigentlich? ) gereinigt. Seitdem hast Du nichts mehr geschrieben dazu.

Ach ja, die Ufos haben damals ja schon "wellig ausgesehen". Daher kommt auf jeden Fall ein Lenkradflattern und Schütteln beim Bremsen.
Was war nochmals Deine Frage?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Das hat damit nix zu tun. Der Stabi vermindert die Seitenneigung in Kurven. Lenkradflattern beim Bremsen kommt zu 99 % von verzogenen Bremsscheiben vorne. Auch neue Ufo´s oder meiner Meinung nach auch die HP2 kannst du mit einer wirklichen Gewaltbremsung dazu bringen dass die Flattern.

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Hallo Manfred,

Japp, seitdem hab ichs immernoch. UFOs und Beläge sind mittlerweile neu. Lager sehen lt. Werkstatt alle gut aus. Wollte jetzt eigentlich beginnen, alles andere noch zu tauschen, was man tauschen kann, bis es weg ist...


Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
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Hi

Kannst ja mal die Ufos abbauen... Nabe und Ufo innen und Aussen sauber machen... und am besten die Felge dann auch noch...

Frank


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Hallo Frank.

Bevor ich die neuen Scheiben montiert habe, hab ich natürlich alles penibel gesäubert.

Kann es evtl. von hinten, oder von den Felgen kommen?


Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
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Die Möglichkeit besteht aber auch,daß die Radnabe einen Schlag hat.
Von diesem Problem hat kürzlich erst ein Bekannter bei "Motor-Talk" berichtet.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Hi

ich bin da ja kein Fachmann... aber irgendwas hab ich da noch was im Hinterkopf bezüglich der Sturzstreben / Querlenker hinten.

Die zu Prüfen ist sicher kein Schaden... wenn die ausgeschlagen sind isses auf jeden Fall nicht gut .

Frank


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Mit ner Messuhr/Taster die Radnabe prüfen ist dann wohl angesagt...

muss ich bei meinem auch noch machen...

Roy F #331533 08.03.2013 07:35
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Gut, das beantwortet dann gleich meine Frage nach dem wie

Aber eine hätte ich trotzdem noch: WIE GENAU???

MFG


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ähm?

1. Wenn man das nicht durch logisches Denken selber hin kriegt, sollte man tunlichst die Finger davon lassen und es einen Fachbetrieb (oder einer der was davon versteht) machen lassen... immerhin hängt da ja auch die Bremse dran... und ein Rad...

2. Oder du verstehst es nicht weil du noch nie so ein Messgerät gesehen hast? ergo auch gar keins hast? dann solltest eh jemanden aufsuchen der das hat... und schon bist wieder bei Punkt 1

3. Um deine Frage zu beantworten trotz meiner Skepsis: Messmittelständer (mit Magnetfuss natürlich) an Federbein und Messtaster auf die Planfläche der Nabe richten und zwar möglichst weit aussen, somit wird der grösste Fehler angezeigt... Nabe drehen... fertig... der Fehler vervielfacht sich dann je grösser der Radius wird, sprich auf der Bremse hast mehr als auf der Nabe und auf der Felge gleich erheblich mehr...


Roy F #331535 09.03.2013 07:39
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Ich glaube er meinte eher wieviel schlag das ganze haben darf.
Hab mal kurz google angeworfen, dann kommt das hier :
Radnabenschlag group 44 Forum
ABer nur um das klarzustellen, du hast einen NEUE bremse draufgemacht (scheibe und beläge), alles wirklich penibelst sauber gemacht und zusammengebaut wie es sich gehört, und dann war das schlagen DIREKT wieder unverändert auf?
Sorry das ich nachfrage aber meißtens enden so Geschichten dann damit dass "gute" Gebrauchte .
Lenker auch alle kontrolliert?
Ich würde evtl auch mal von hinten mit angeschraubter Bremse den Schlag der Bremsscheibe direkt messen.

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ja okay... dann halt die Genauigkeit...

lustig find ich immer wenn von Toleranz gelabert wird (wie in deinem Link), dabei ist das einfach der IST-Wert der Scheibe bei der Prüfung... die Toleranz ist grösser und ist keineswegs ersichtlich...

Zur Radnabe...eine gesunde Radnabe darf nen Hundertstel haben, mehr als 2 aber nicht, sonst kann man bereits davon ausgehen, dass die Karre mal drauf gefallen ist oder dergleichen... oder einfach zu oft "geputzt" wurde...

Roy F #331537 11.03.2013 08:37
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Roy hat mich schon richtig verstanden. Hab ich wirklich noch nie gesehn. Hab zwar ne Messuhr, aber ich denke, da fahre ich doch lieber mal in eine Werkstatt und lass die das machen.

Scheiben und Beläge waren absolut NEU.

Gibts die Naben eig. iwo noch zu erwerben???

Vielen Dank für die ganze Hilfe


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Radnaben müsste es noch bei Audi für um 200 Euro geben...


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