Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#331324 28.02.2013 02:51
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
Mahlzeit allerseits,
mal 'ne dumme Frage. Es scheint ja schmerzhaft offensichtlich, dass alle hier teilnehmenden absolute Autofanatiker sind, wer sonst sollte sich mit 6-8 Liter teuren Gesöffs (auf 50 km!!) zufrieden geben (bitte jetzt kein 9-Liter-Angaben; dann wurde der V8 nicht artgerecht bewegt....) begnügen?!?

Wer von Euch sammelt Automodelle? Und was für welche? Angesichts der Tatsache, dass heutzutage immer bessere Modelle auf den Markt kommen, auch von Schüsseln wie dem YUGO 45, halte ich das Angebot ab vernünftigen Modellen des "Dicken" für völlig unterrepräsentiert. Minichamps bietet diverse V8-Modelle in Schwarz, Rot und den gängigen DTM-Farben an...

Ich finde das reicht nicht. Unabhängig davon, dass ich 'ne Perle fahre, ist mit Abstand am meisten in den vergangenen Testberichten eben diese Lackierung präsientert worden. Ich finde dass sollte Anlass genug sein, auch dieses Modell anzubieten und übrigens (MInichamps) die Qualität des 1:18-Modells der des 1:43 anzupassen, oder nicht??

Gruß
Dominik

Dominik Kusar #331325 28.02.2013 06:29
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Ich sammel auch Automodelle .
Mein Problem ist grade der Innenraum vom 1:18 V8 von Minichamp . Leider gibt es den nur als DTM und der Umbau gestalltet sich doch sehr aufwendig . Mit der Außenfarbe habe ich kein Problem , die lasse ich anmischen oder besorge Reste und lackiere die Modelle passend , egal welcher Maßstab 1:87,1:43,1:18 .
Vorwiegend sammel ich z.Z. alles mit 4 Ringe und deren Gründerfirmen .

Ich glaube nicht das irgendein Hersteller in nächster Zeit den V8 wieder auflegen wird , geschweige eine zivile Version in 1:18 rausbringt . Es sind schon mehrere Anfragen an Minichamp gegangen um den Kadett C QP 1,9 GTE wieder aufzulegen , ohne Erfolg . ( Preise z.Z.: um die 200.-€ pro Modell , habe damals 69.-DM bezahlt )
Das lässt nicht hoffen , daß irgend etwas kommt .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 19 (0.035s) Memory: 0.5814 MB (Peak: 0.6296 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 11:07:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS