Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Moin

Heute beim Polieren,flog die puddel nigrin Polietur quer durch die Halle........son Dreckszeug! Was benutzt ihr da so?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Hi

Die 3M ist sehr gut aber auch Teuer


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Einszett.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
In der Schmiede habense son Zeug, ist total super, weiss aber nicht mehr, wie das heisst.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Macht nix! Die ganze karre is teuer! Warum nicht auch die Politur!?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Das stimmt ich benutze nur die 3m Sonax finde ich nicht gut


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Hab mal eben geschaut, gibt ja 100 verschiedene was bzw welche davon nimmst du?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Ich habe mir mal ein set gekauft aber die kannst du auch nehmen


3m


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hab auch ein paar Sachen von 3m ... allerdings mit dem Lackreiniger aufpassen .. der ist schaaarrrffff .. hat mich der Teiledealer drauf hin gewiesen!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Polierst du mit der Hand oder mit der Maschine?
Wie sieht dein Lack aus?
Hast du vor der Politur eine Reinigungsknete angewendet?

Pauschal eine "gute" Politur zu empfehlen ist schwer, ich würde eher sagen es gibt eine "richtige" Politur, siehe obere Fragen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
Macht ihr das von Hand oder mit einer Maschine?

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Ich hab beides schon gemacht aber mit der Maschine ist das Ergebnis viel besser!!!!!aber aufpassen mit der Maschine kann man den lack auch kaputt machen


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
zu 1 beides
zu 2 fertig
und zu 3 nein


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Du polierst mit Hand und Maschine? Wo liegt der Sinn sich abzuplagen wenn man eine Poliermaschine hat? Welche Schäume verwendest du bzw. welche Härten haben diese?

Eine Reinungsknete anzuwenden ist vor jeder Lackaufarbeitung/Lackaufbereitung sehr empfehlenswert. Ich verwende diese:
Knete 2-er Set

Man erspart sich dadurch einiges an Arbeit, zusätzlich ist das Verfahren maximal schonend da keinerlei Lack abgetragen wird.

Was heißt fertig? Matt, verkratzt, verdreckt, trocken oder alles zusammen?

Für eine richtige Lackaufbereitung kannst du alles was du im Baumarkt oder im normal sortierten Autozubehör bekommst vergessen . Ebenso gibt es Kombiprodukte (Politur+Wachs) die man ebenso vergessen kann.
Gute Produkte kosten ihr Geld, sind es aber meistens mehr als wert (ergiebiger und deutlich zeitsparender in der Anwendung, die Wirkung hält ebenfalls länger ...). Leider bekommt man diese selten im Zubehör.


Ich verwende Produkte von Meguiars, Rot-Weiss und ChemicalGuys.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Alles zusammen würd ich sagen Haube und heckdeckel sind besonders schlimm,Dach wird wegen rost lackiert.rost natürlich entferne


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Wenn du beim Lacker bist , frag nach welche Poliertur er benutzt . Je nach Hersteller vom Lack und Systemen kann das variieren und der weiß welche Politur die besten Ergebnisse bei dem von ihm verwendeten Materialien bringt . Der muß ja auch seinen Beispritz (Smartrepair) oder seine Läufer mal beipolieren.
3M ist gut , Meguiars benutze ich persönlich aber auch sehr gern ,vor allen bei dunklen Lacken um holographische Streifen zu vermeiden .
Grobe Vorarbeiten , nach Reinigungsknete , mit Maschine ( Rotation ) um Kratzer und Beschädigungen ( Vogelkot ) zu beseitigen . Finish auch mit Maschine ( Exzenter ) und Hochglanz von Hand .Danach fast nur noch wachsen , denn jedesmal polieren trägt zuviel Farbe ab . Ein guter Canaubawachs bringt Schutz und Glanz .

Möchte keine Werbung machen , aber der Petzoldt in Hagen hat ne Menge guter Klotten zur Autopflege und Ahnung .

Zuletzt bearbeitet von Jörg Ho.; 26.02.2013 08:55.

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Mach Dich mal nicht verrückt aufgrund dieses riesigen Angebots von Lackpflegeprodukten.
Nicht immer das teuerste ist das beste.
Ich verwende seit vielen Jahren die Sonax Politur und deren Wachs Produkt. Für mehr Tiefenglanz verwende ich einen Wachs von Mequiar's. Welcher das jetzt ist.weiß ich nicht.da nicht zur Hand.
Die Politur von Sonax ist sehr feinkörnig und erzeugt einen schönen Glanz.Je nach Bedarf werden vorher die Produkte von MIPA verarbeitet.
Die Kombination dieser Komponenten ergeben ein für mich sehr befriedigendes Ergebnis.
Siehe mein Avatar-Bild. Die Aufnahme stammt von Benjamin K.,der mein Auto 2010 beim Audi-Treffen in Kronach fotografierte.

Gruss


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 52 (0.046s) Memory: 0.6693 MB (Peak: 0.7887 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 22:12:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS