Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#331035 22.02.2013 12:17
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
Hallo,

ich habe gerade schon versucht bisschen in dem Forum was darüber zu finden aber direkt fündig bin ich nicht geworden.

Ich würde gern die Treser Rückleuchten an mein V8 anbauen.

Was ist da Preislich angebracht und wie ist es mit dem Umbau?

Wenn ich die roten Originalen Lichter durch die Treser ersetzte muss ich ja Katzenaugen zusätzlich installieren?

Welche wären das?


Oder gibt es doch wissenswertes?

Alex Ho. #331036 22.02.2013 01:00
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Format ist das gleiche... kann nur sein das es ne Version für den V8 gibt mit Loch fürs Schloss und eine ohne für z.B. Audi 100.

Ansonsten gehts wohl nicht ohne die Katzenaugen... wie die Rückstrahler anzubringen sind müßte im Gutachten stehen.

Gibt auch Nachbauten von Paul ohne E ...

Preise hm... Angebot und Nachfrage... und ich würd sagen die Nachfrage ist größer als das Angebot.. von daher eher "Teuer" .. also ich behalt meins mal noch im Lager... wobei ich äusseren nur in Nachbau hab..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Alex Ho. #331037 22.02.2013 12:30
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Gibt es mit Schloss und ohne für den Typ44 VFL & Avant. Preislich etwa 300,- vielleicht mittlerweile auch mehr. Sehr guter Zustand ist kaum noch zu finden. Katzenaugen sind Pflicht, ebenso eine NSL.

Frank Ha. #331038 24.02.2013 05:45
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
Mit den Katzenaugen habe ich im Netz viele sachen gefunden.

Aber nichts von der Nebelschlussleuchte!?

Wie ist das gemeint?


Achja und gab es noch was anderes wie Treser?
Nicht Originale nachmachen oder von Hella oder sowas?

Zuletzt bearbeitet von Alex Ho.; 24.02.2013 05:52.
Alex Ho. #331039 24.02.2013 05:58
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Soweit ich weiß war immer Hella der Hersteller... auch für die Treser...

Nachbauten gibts / gabs von Paul Fernandez CAC in Luxenburg.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #331040 24.02.2013 08:33
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
Ja weil bei ebay sind letztins "schwarze V8 rückleuchten" ausgelaufen sind für 200€.

Alex Ho. #331041 25.02.2013 07:12
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Sind welche von Paul gewesen , die hatten keine E-Nummer .

Es gab doch mal so , in meinen Augen häßliche , Schwarz-Klar . Von welchem Hersteller waren die ?


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Jörg Ho. #331042 26.02.2013 11:52
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
Sagt mir garnichts.



Aber die bei ebay sahen doch genauso aus oder? Wie erkenne ich denn so bei ebay und so den unterschied?

Alex Ho. #331043 26.02.2013 01:24
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dann brauchst du vor Bj.91 keine NSL,ab 1991 ist es allerdings Pflicht !
Original Treser mit E-Zeichen brauchst du auch nicht mehr eintragen,das geht so !
Streng genommen dürfen Leuchten usw. ,die nicht der StVZO entsprechen ,nichtmal in D angeboten werden,selbst der Zusatz "in D nicht zugelassen" o.ä. gilt nicht !!!!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Steht doch im jeden Autokatalog :
Nicht zugelassen im Bereich der StVO .
Und wieviel Nachbauten mit angeblicher E- Nr. werden im Netz angeboten ?
Verkauft und angeboten wird alles , aber das Thema kennen wir ja von den Blinkern hinten .

Solange der TÜV Prüfer nichts sagt und man ihn noch überzeugen kann das es so etwas mal gegeben hat , ist es mir persönlich egal ob da ein E-Zeichen drauf steht .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Alex Ho. #331045 01.03.2013 08:03
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 34
Dann werde ich mir einfach mal Treser Lichter besorgen und schauen was mein TÜV Partner des vertrauens zu mir sagt.



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 37 (0.040s) Memory: 0.6294 MB (Peak: 0.7179 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 06:04:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS