Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
#330899 19.02.2013 03:55
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Und jetzt auch noch ein Frucht Skandal.
Auf einnen Obstmarkt hat einne Verkäuferin Stachelbeeren rasiert und sie ,dann als Weintrauben verkauft.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Mit Pferdefleisch...äh,ich meine Fruchtfleisch ?




Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Was haben wir denn jetzt alles ?

Verseuchte Sprossen.
Ehec Erdbeeren aus China
Pferde, Esel, Gammelfleisch von Überall her
Genmanipulierte Tomaten

Dazu noch das ganze ungesunde andere Essen.
Was bleibt uns da noch ?

Hmm, Teigwaren aus Hartweizengries

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ackerbau und Viehzucht ... wobei.. hmm.. im Futter is dann auch Fisch- oder Tiermehl von den verendeten Viechern...

Alles ned so einfach.. und beim Ackerbau kommen die Schadstoffe aus der Luft von den Typen mit den dicken Autos.. ähm...

Ich denke wir machens kurz... da hilft nur noch Suizid

Dann wackel ich jetzt mal zum Möbelhaus meiner Wahl und frag ob die in ihrer Kantina auch das leckere Pferdefleisch anbieten

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Vogelgrippe
Schweinegrippe
Genmais
Analogkäse
Klebefleisch
Geschmacksverstärker
Konservierungsmitel
Farbstoffe

Wenn Aldi,Real,Rewe,Penny,Lidl usw sich zusammentun und den Verkauf für eine Woche einstellen,dann gibts Krieg.Die haben die Macht.

Gruß

Yener

Wasser und Brot würde theoretisch noch gehen.


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Blödes Geschrei wegen bissl Pferdefleisch... ist ja besser als alles andere und nur weils nicht deklariert ist solls gleich pfui sein? dämlich - einfach nur dämlich!

Dabei wird auf das wirklich hässliche von der Geschichte nicht eingegangen - tausende Kilometer und unzählige Zwischenstationen....

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ist das ein Mann oder eine Frau...ist das eine Banane oder eine Gurke ?


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Ich kaufe meine Möhren nur aus Bodenhaltung,
meine Äpfel garantiert gepflückt und nicht gerissen,
meine Tomaten garantiert aus unbekanntem Anbau,
meine Kartoffeln von freilaufenden Bauern,
mein Leitungswasser am Hausanschluss meines Vertrauens,
mein Strom garantiert als Wechselspannung,
mein Heizöl garantiert nicht auf dem freien Markt,
mein Fleisch garantiert in dubiosen Läden meines Mistrauens,
meine Kleidung garantiert aus irgendwo in Indien, China, ....
mein Annalö - hm, da muss ich noch mal nachfragen!!!
und meine Blumen garantiert nicht aus dem eigenen Garten.
Also alles gut so!
Und wer glaubt oder behauptet durch eine Preiserhöhung
wird sich was ändern oder sogar die Qualität verbessert,
der sollte mal den Wecker stellen ....


garantierte Grüße vom Deich









Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Pass bloß beim Strom auf!!!!!

Den gibt es Rechts- und Linksdrehend,wie beim Joghurt mit Holzstückchen als Fruchtersatz.



Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Warum grinst Zonen-Gaby den so????

Was hat sie mit der Gurkenbanane gemacht ?????


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Roy F #330911 20.02.2013 12:14
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Im Prinzip hast du recht,das Pferdefleisch ist deutlich gesunder,da fettarmer als Rindfleisch und zarter im Geschmack.Allerdings nur wenn es ausschliesslich zur Schlachtung gezüchtet wurde darf es auch verspeist werden.Das Fleisch von "Sport-Pferden" ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet,weil es medikamentös belastet ist;somit ist es quasi wertlos.Und bestimmt dieses Fleisch wurde beigemischt.Sicher,der Verbraucher hat ein Recht darauf,dass in den Lebensmitteln nur das vorhanden ist,was auch auch deklariert wurde.Ob es minderwertig oder nicht ist,das ist rechtlich irrelevant.Andererseits,wer 1kg Lasagne für 2,99 kauft,der muss sich doch im Klaren sein was er dafür bekommt.Ich finde das ganze Gejammer,dass uns die Lebensmittelbranche wegen ihr Profitgier ständig bescheisst beinahe heuchlerisch.Natürlich,die wollen in erster Linie Geld verdienen,aber diese "Hauptsache billig"-Mentalität ist auch daran Schuld,dass es immer wieder zu Skandalen kommt.Die Nachfrage regelt das Angebot und nicht umgekehrt.Und wenn der Verbraucher nur noch so billig wie möglich einkaufen will,dann darf man sich auch nicht wundern,dass er qualitativ das billigste bekommt.Klar,man könnte argumentieren,dass immer mehr Leute nur das billigste kaufen,weil sie sich "gute" Lebensmittel nicht leisten können,das ändert aber nichts an der Tatsache,dass in Deutschland in erster Linie am Essen gespart wird.Der Ballerman-Urlaub muss trotzdem sein.Das ist meine persönliche Meinung und Gegenstimmen nehme ich gerne zu Kenntnis
Ich kann mir gut ein Szenario vorstellen in dem wir plötzlich nur noch "reine",durch nichts belastete Lebensmittel zum Essen bekommen bekommen und dann alle krank werden,eeil wir es gar nicht gewöhnt sind











Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...hundertprozentige Zustimmung, Lukas!

Die "Hauptsache billig" Mentalität ist auch jeden Fall auch darin begründet, dass die Leute völlig hilflos irgendwas kaufen, anstatt sich hin und wieder auch mal mit was simplem, lebensmitteltechnisch unbedenklichem zufrieden zu geben.

Da stehen die Regale gnadenlos voll mit Grießbrei, Bratkartoffeln, Milchreis, Eintöpfen noch und nöcher, das alles für Preise jenseits von gut und böse. Das sind Dinge, die Oma und bestenfalls Mama noch selber hingekriegt hat. Für ein paar Cent mehr darf es aber dann auch ein Straußensteak oder dergleichen sein, Mittwoch abend, denn der Begriff Sonntagsessen wurde ja erfolgreich aus dem Sprachgebrauch verbannt. Das ist ein Wertverfall sondergleichen. Selbst bei der einzigen "Zubereitung", die der Deutsche sich noch selbst zutraut, werden Tonnen bis zur Unkenntlichkeit eingelegten Schweinenackens im Discounter gekauft, hauptsache reichlich. Zur Not kann man ja die Hälfte wegwerfen. Als sei der Metzger auf dem Land so viel teurer. Für Genuss ist aber keine Zeit, also schnell runter mit dem Grillzeug und mit nem halben Liter Plastikbier nachgespült.

Also habt Euch nicht so. Wie beim Müsli so beim Hackfleisch: Einfach draufschreiben, "kann Spuren von Rennpferd enthalten" und fertig.




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Ich habe auch nichts gegen Pferdefleisch . War in meinen Augen seit Jahren in Vergessenheit geraten .
Leider!
Komischer Weise habe urplötzlich Pferdeschlachter einen nie dagewesenen Zulauf . Der im Delmenhorst um 80% .


Man kann nur hoffen das es bald zu einem Umdenken kommt , und das " Geiz ist geil " denken abnimmt . Massenviehhaltung , Genmanipulation , Monokulturen , ewig lange Transportwege , das muß doch nicht sein .
Qualität statt Quantität , also lieber zum Ortsansässigen Schlachter der die Viecher noch kennt die er zerlegt .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Auf die Welt bringen,gross ziehen und dann schlachten.Bauern und Metzger sind pervers :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
"Diese Königsberger-Klöpse aus reinem Derby-Pferdefleisch eignen sich hervorragend zur Leistungssteigerung und erhöhung Ihrer Ausdauer.Dafür stehe ich mit meinem Namen :
Ihr Lance Armstrong


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Bist du Vegetarier?

"Zunge !!!!!! NEEE , was ein Tier im Mund gehabt hat , esse ich nicht . Gib mir bitte ein Ei ."

So lange man dem Tier keinen Namen gibt finde ich das OK .
Blöde ist es bloß dann , wenn Ostern "Mukki" auf dem Teller liegt . Nackt und Ofengebräunt .
Aber mit dem Schlachtern hast du recht , ist schon ein komisches Völkchen .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Nee,bin kein Vegetarier.Hab aber schon vieles gesehen wo einem wirklich schlecht wird und man nachdenklich wird.

Ausserdem ist doch schon alles totgezüchtet.Ess mal ein wildes Lamm,schmeckt etwas strenger,oder Rind,oder ein Ei von nem Huhn,was wirklich frei lebt.Schmeckt anders\besser.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na irgendwie kann ich die Sache aus der Sicht eines "Züchters" nicht nachvollziehen.

Warum soll ein Sportpferd anders mit Medikamenten versorgt werden als ein Schlachtpferd?

Pferde hab ich zwar keine... aber wenn ich das bei meinen Hühnern und Tauben so sehe was da für ein Zinober gemacht wird... da kannst bald aufhören mit selbst etwas zu produzieren.

Korrekt deklarieren .. dann kann ich mich entscheiden was ich kaufen und essen möchte. Aber nur noch Kontrollen.. Vorgaben... Drohungen machen es auch nicht besser...

Und an das Gerücht das höhere Preise auch bessere Qualität ergeben glaube ich erst wenn ich das selbst überprüft hab.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das mit dem ortsansässigen Schlachter ist ja schön und gut... nur .. was schlachtet der noch ? Nix!

Den Schlachthof bei uns haben se zugemacht... die kleinen Metzger dürfen auch nimmer bei sich im Betrieb schlachten.. und Weltreisen machen die sicher nicht... also wird eingekauft ohne genau zu Wissen woher das Fleisch kommt...

Wir haben hier nen recht großen Metzger... der hatte die größte Mühe noch selbst schlachten zu dürfen. Auflagen ohne Ende... da ist doch klar das nen kleiner das nimmer hinkriegt...

Ein anderes Beispiel war ein Landwirt mit besonderen Rindern... Weidehaltung, sprich sehr Naturnah. Der musste ewig prozessieren bis er mit besonderem Equipment auf der Weide schlachten durfte um den Tieren den Transport zu ersparen. Der wäre fast Bankrot gegangen obwohl genug Nachfrage da gewesen wäre!

Deutsche Bürokratie und Kontrollwahn macht mehr kaputt als gut.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Sooo

Ich bin ja auf dem Land groß geworden. Damals hatten wir in Niedersachsen einen riesen Restehof. Eigene Schweine, 20 freilaufende Hühner, Gänse, Enten etc. . Das volle Programm halt.
Pferde hatten wir auch bzw. Ponys. Die sind aber NIE auf dem Teller gelandet. Diese gehörten zur Familie, da meine Eltern pasionierte Reiter sind / waren.
Nun ja. Ich kann Yener nur recht geben. Die Eier schmeckten anders als die die im Geschäft zu haben sind. Das Fleisch von den selbstgezogenen Schweinen blieb genauso groß in der Pfanne wie man es reingelegt hatte. Kaum Wasserverlust und Geschmack pur. Die Viecher bekamen halt viel Gras, Brennessell und so ein Gedöns zu fressen. Die Hühner bekamen einmal am Tag Fertigfutter. Ansonsten war Selbstversorgng angesagt.
Fakt ist. Man wußte wo die Tiere herkamen, was sie zu fressen bekommen hatten und das sie es in ihrem Leben gut hatten. Und der Schlachter den wir hatten machte noch Hausschlachtung. Der kam in die gewohnte Umgebung der Tiere, ab in die Box mit einem Lekkerlie in der Hand ( ok. Ist fiese) und beim knabbern kam der Bolzen. Kein Stress bzw. Angst bei den Tieren.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Yener

Ich kann dir gern ein paar erstklassige Hühner verkaufen ... sind ein bisschen Kleiner als die Batteriehühner... aber ansonsten super...

Nur... heut kann ich die kaum noch jemand verkaufen weil man nix wie Ärger hat... ein Hahn darf nicht krähen der Mist nicht stinken... du brauchst ne Tierbesitzernummer... Impfungen... ne Bestätigung das die Tiere 5 Tage vor Verkauf vom Tierarzt begutachtet wurde. Für nen Markt dann noch der Amtstierarzt und so weiter.

Ein Aufwand der dann pro Tier vielleicht 10... wenns gut läuft 25 Euro bringt.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
aber auch da kann man wieder kreativ werden: Bei den Sardellen ist bestimmt der eine oder andere pürierte Flipper mit reingewandert und die Kapern sind zur Hälfte mal Erbsen gewesen.

Aber der kleine Malte-Jackson-Hernandez ...äh.. Meier findet das ganz geil, bis auf die kleinen grünen Dinger vielleicht. Die nächsten zwei Wochen ist Mathe voll doof und Sport total easy, die Kaumuskeln sind etwas unberechenbar und schlafen muss er auch nur 2 Stunden die Nacht, aber egal. Auf der Packung kann man ja schließlich auch nachlesen wie gesund das gewesen ist: Eine durchschnittliche Portion (800g) deckt den Tagesbedarf ihrer Familie (Familie ist auch n tolles Wort, gibt zwar nirgends mehr eine, aber....) also den Tagesbedarf Ihrer Familie an -pff keine Ahnung, Zink?- für 3 Tage.

Aja gut, meine Nieren versagen spätestens mit 39, aber lecker wars!

..Meistens.




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Da muß ich dir vollkommen zustimmen . Tiere die nach alter Vätersitte aufgezogen sind haben einen ganz anderen Gechmack als bei Massentierhaltung . Vor allen Dingen , es wird nicht kleiner in der Pfanne .
Aber auch Gemüse aus vernünftigen Anbau schmeckt viel besser . Äpfel aus einem Streuobstgarten , Wilde Erdbeeren oder anderes Steinobst zur richtigen Jahreszeit vom Baum oder Strauch ist doch genial . Und dem Fuchsbandwurm tötet man ja ab wenn aus den Sachen Marmelade oder Gelee gemacht wird .
Oder mit Alkohol , als Rumtopf.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Einerseits möchte ich dir Zustimmen was den Geschmack der Eier anbetrifft.. oder auch die Geschichte mit der Farbe vom Dotter z.B. für Griesknödel usw. andererseits bin ich überzeugt, dass ich auch in der Massentierhaltung den Geschmack so hinkriegen könnte. Nur halt nicht zu den derzeitigen Kosten.

Wieviele haben früher selbst Tiere gehalten... im Garten was angepflanzt? Heute wird erwartet das alles geliefert wird...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hab dieses Jahr Holunder geholt... da gabs Saft von... sowas gutes wie der Holundersaft gibts Nirgends von daher hat sich der Aufwand gelohnt. Bäume haben wir im Garten... Gewächshaus... jetzt würd nur noch der Fischteich fehlen.. ähm.. aber die Goldfische lassen wir mal in Ruhe

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich habe ebenfalls nichts gegen Pferdefleisch.Es ist eine der fettarmsten Fleischsorten und sehr zart im Geschmack.Wohlgemerkt aus reinen "Schlachtung"-Tieren.Bin relativ oft in Basel und Zürich und dort habe ich vor ein paar Jahren das erste mal Pferdefleisch gegessen.Es waren so ganz dünn geschnittene,trockene Scheiben,nennt man "Bröckli",sie schmecken ausgesprochen lecker.

Wenn man die ganzen Prozesse in der Lebensmittelbranche betrachtet,angefangen bei Aufzucht über die Schlachtung bis zur Logistik und Vermarktung,dann kommt man eh zur Erkenntnis,dass es zwangsläufig zum Misbrauch kommen muss.Die schon legendären Krabben-Transporte zum Pullen von Bremerhaven nach Marokko und zurück sind doch das beste Beispiel dafür wie Irsinnig das Ganze ist.
Neilich habe ich bei einem der Discounter Mineralwasser aus Italien gesehen.Die 1,5 L Pulle
Für 19 cent ! Es wird also durch halb Europa nach Buxtehude oder wohin auch immer gekarrt.Ich wage mal die Behauptung,dass mein Leitungswasser von besserer Qualität ist.Überhaupt der Sinn Minerallwasser zu kaufen ist mir nicht ganz ersichtlich.Aber auch diese Branche hat ein Recht auf Gewinne


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ja so ist es.Eigentlich enthalten Gurken ja ätherische Öle,so dass ich immer husten muss,wenn ich reinbeisse oder auch nur dran rieche.Ja und was macht die EU...die gucken,das die Gurken auch ja alle schön gerade sind :-)
Das glauben Südländer garnicht,wo alles noch "Bio" ist.
Alles auf Haltbarkeit\Transportfähigkeit gezüchtet.

Geschmack ? Nähstoffe ? Da nimmt man mehr Giftstoffe zu sich,als Nährstoffe.

Fleisch ist dann Frisch,wenn die Kuf auf dem Grill noch MUUUHHH schreit :-)

Ich esse seit Jahren kaum noch Obs,deswegen weil ich immer Bauschmerzen bekomme und mich immer schlapp fühle.
Einzig allein,was sauber ist,ist der Zucker.Ohne scheiss,keine Giftstoffe,keine Tierkrankheiten.Lange haltbar und Lecker
Ich esse nur Zucker statt totgespritzes Obst.


Die beste Marmelade,1000% Bio habe ich zu Hause in meiner heimat gegessen.Zuckergehalt kann man schön selber bestimmen.Gibt nix besseres.

Ist euch schonmal aufgefallen,das man im Sommer die Windschutzscheibe kaum noch reinigen brauch ? Kaum noch FliegenInsekten,Bienne usw.Alles totgespritz.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Vieleicht hat die Zonnen Gaby das gute stück mit was anderen verwechselt

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
War die Gurke vorher schon geschält,oder wurde die Gurke erst durch die Nutzung geschält ?


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Zum Thema Trinkwasser :
Das am meisten kontrollierteste Lebensmittel , was dort bei uns in Deutschland aus dem Hahn kommt .
Mineral - oder Trinkwasser werden nicht so oft getestet und haben stärkere Belastungen ( Nitrat , etc.) .

Holunderbeer Saft - Lecker . Sollte Yener trinken , ist gut gegen Husten . Am besten warm .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Boah, Kopfkino!

Was meinst Du, warum die so verklärt lächelt!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hihi, Jägermeister ist auch gut gegen Husten!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Sag` ich doch .

Kauf 2 !
Kannste eine essen .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
die kann die Gurke auch bestimmt klein raspeln dabei


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Nöö, verflüssigen!

Boah, Kopfkino aus! Aus! Aus!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Du meinst wie ne Saftpresse ?


"....Jede Schraube bricht einmal "
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 96 (0.028s) Memory: 0.8102 MB (Peak: 1.0534 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 14:18:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS