Hi,
da mein WinterV8 mit funktionierender Sthzg verkauft ist und ich den SommerV8 nun als WinterV8 ummelden mußte,sollte natürlich auch die Sthzg funktionieren.Da ich sie im Sommer nie gebraucht habe,habe ich natürlich auch nie deren Funktion angezweifelt.Hin und wieder habe ich sie laufen lassen und es war anscheinend alles I.O.
Sie springt an,läuft etwa 1-1,5 min auf Vollast und geht dann auf Teillast,....das ganze wiederholt sich bis sie ihre Zeit abgespult hat,also eigentlich alles im grünen Bereich sollte man denken.Nun ist es aber so,das drinnen keine warme Luft ankommt
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Die Leitungen bis zum Rückschlagventil werden wunderbar warm und das wars dann auch !
Nun habe ich die Umwälzpumpe gegen eine neue getauscht,da ich dachte,die alte Pumpe baut nicht genug Druck auf um das Wasser zirkulieren zu lassen,.....aber das war es schonmal nicht !
O.K.,....bleibt eigentlich nur das Rückschlagventil !Vielleicht schließt es nicht und läßt das warme Wasser im Kreis zirkulieren.dagegen sprach zwar,das die Rücklaufleitung nur handwarm war,aber ich wollte das ausschließen und habe es getauscht !
Das Ergebnis war unverändert : Leitungen bis Rückschlagventil warm,Innen kalte Luft !
Nun habe ich eine Sthzg aus einem anderen V8 verbaut und nach anfänglichen Problemen mit dem Flammwächter,funktioniert diese tadellos,sie heizt komplett durch und der innenraum wird auch mollig warm,...also alles gut !
Meine Frage ist jetzt : Was kann an der alten Anlage verhindern,das das warme Wasser zirkuliert ?Da ist ja nicht mehr viel dran.Die Umwälzpumpe ist neu.
Es gibt da ja auch noch einen Thermostat,kann der dafür verantwortlich sein ?Sie läuft ja,bekommt das warme Wasser aber nicht weg und geht daher auf Teillast !
Weiß das einer ?
Gruß Thomas