Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917


Wiesel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das wäre aber echt mal ne Herrausforderung

Beim Preis müßte man dann viellleicht noch irgendwo ein Komma einfügen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917


Wiesel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die Fahrgestellnummer kann man doch sicher noch verwenden

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

das is keiner Herausforderung,das is schlichtundergreifend unverständlich und es is kaum noch irgendwie ne Chance als Ottonormalo an nen gescheiten Unfaller zu kommen.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Da hast du recht. ICh suche verzweifelt seit über einem Jahr nach einem RS6 unfaller...
Und zwar nicht für 2-3tsd euro, sondern eher für das 3 Fache. Nichts zu machen. Die Autos werden im Autoonline vertickt, da kostet die Lizenz allein um da reinschauen zu dürfen 2500 Euro, und jedes Gebot kostet nochmal^^ Ist dann wie ebay, nur für Gewerbetreibende.

ALs Bsp wie es beim Rs6 so abgeht :

RS6 1

Hier "etwas" kompletter :
Unfaller

Im Gegensatz dann dazu komplett:
rs6 komplett bsp

Da fehlt komplett das Verhältnis. Es gibt momentan 3 Leute die die Rs Modelle und auch S profesionell schlachten. War schon dort. Die verlangen Preise da wird dir echt anders. Wenn wirklich alles weg geht ziehen die aus einem kompletten Rs6, laufleistung absolut egal 20tsd euro. Davon geht natürlich ebay gebühren, arbeit, lagerkosten, antransport usw ab. Dauert natürlich, aber scheint zu gehen, sonst wären sie nicht so lange dabei. Und da die sich alle 3 daran halten (2 davon sind komischer weise Nachbarn, in einem kleinen Kaff mitten im Niemandsland ) passiert an den Preisen nichts. Konkurrenz gibts eigentlich nur wenn mal einer selbst einen schlachtet, aber das passiert quasi nie. Die Leute kaufen das Zeug teilweise teurer gebraucht bei ebay als neu bei AUdi ... Aber im Internet ist ja alles billig.

Falls mal was ab 1 Euro eingestellt wird (Motor zb) kannst du felsenfest davon ausgehen dass das Teil hochgeboten wird, und dann 2 wochen später wieder drin steht. Bin schon mehrmals überboten worden bei so Aktionen. Die machen sich noch nichtmal mehr die Mühe drunter zu schreiben wegen Spaßbieter wieder drin.

Die Zeiten des aufbauens sind vorbei. Kenne einige die das früher gemacht haben, da wurden stellenweise aus 2 Autos wieder 1 gemacht usw,aber das macht heute alles keine Sau mehr. Dank ebay usw wird das Zeug heute geschlachtet und das bringt einfach mehr.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Tja nun, das nennt sich Marktwirtschaft. Es funktioniert solange es Käufer gibt.

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Moin

das kannst du nennen wie du willst aber es is absolut unverhältnismäßig und wenn mir dann ein Unfallwagenhändler am Telefon 500Euro Nachlass gibt und sagt,,da is Schmerzgrenze meint er wohl Scherzgrenze;;.
Es erstaunt nur immer wieder und es geht und man fragt sich,warum machste das net auch aber so das wirklich noch Leute wie wir die Chance haben es kaufen zu können,klar der gewinn is bestimmt nich so hoch aber der Käuferkreis is da denke ich.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... und genau das ist der Grund für hohe Preise solcher "Unfaller"! Die Fahrgestellnummer wird leider viel zu häufig für andere, auf dubiose Weise abhanden gekommene Fahrzeuge mit neuen, gefälschten Papieren genutzt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Meiner Meinung nach in dem Fall der Ebay gebote nicht mehr. Das ist trickserrei. Wenn ich bei ebay reinstelle ohne mindestgebot kann und darf ich nicht immer jemand mitbieten lassen bis zu einem bestimmten Preis, der aber nie erreicht wird. Wenn ich sowas vor hab gehe ich hin und mache einen sofortkrauf / bzw mindestpreis rein. Dann ist das ganze fair.

Ansonsten ist das ganze natürlich Kartell ähnlich, die machen quasi den kompletten Teilemarkt unter sich aus, keiner geht mit den Preisen runter und irgendwann brauchst du das Zeug halt und kaufst es da. Im Regelfall ist es natürlich immer noch viel billiger als bei Audi.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wie du siehst kommst du besser wenn du ein komplettes Auto nimmst anstelle eines Gecrashten

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Genau deswegen hab ich bisher noch keinen UNfaller gekauft und suche noch^^

Aber nicht vergessen auf die kleinheiten zu achten, in dem kompletten ist die Lambdasonde kaputt, zwar eigentlcih kein Geld für so eine Kiste, allerdings ist es mit sicherheit die vorkat und das heißt --> einmal Motor und GEtriebe raus^^

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo und wenn Lader und Getriebe neu kam sind sicher die LLKs undicht usw.
Mich Reizen die Kisten auch aber die Gefahr sich zu übernehmen ist groß. Da bleibt ich lieber bei meinem S4.

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
Zumindest früher ging es hauptsächlich um die "sauberen" Papiere.
Ich war Mitte der 90er Jahre mal auf einem "Unfallwagenhändler", bei den Preisen blieb einem wirklich der Atem stehen.
Der billigste Wagen auf dem ganzen (großen) Platz kostete 2000 DM und war ein völlig ausgebrannter Ford Mondeo an welchem man keine einzige Schraube mehr verwenden konnte, spätestens bei dem Wagen war klar wo der Hase langläuft.


Zuletzt bearbeitet von Mike Kunze; 12.02.2013 05:52.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 43 (0.040s) Memory: 0.6527 MB (Peak: 0.7616 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:59:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS