Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 277
Hallo,

habe eine Frage an die Metall Spezialisten und wäre dankbar, wenn ihr mir bei meinen Überlegungen weiter helfen könntet...
Habe ein HP2 Federbein verbaut und nun das Problem, dass die Aufnahme für den Querlenker ausgeschlagen ist. Ist ganz sicher ausgeschlagen, und nicht ein zu kleiner Bolzen vom Querlenker, der hat ganz sicher 19mm und ist so gut wie neu... Nun bin ich am überlegen, ob das ganze zu reparieren ist, von wegen irgendwie Material auftragen über schweißen oder sonst wie auch immer und es neu bohren... Bin Schreiner und habe deshalb nicht wirklich das Wissen über Metall, also nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, falls das ne ganz doofe Idee ist!
Nun meine Frage, ob es möglich ist und ob es Preislich gesehen ein Vorteil wäre, anstatt ein anderes zu kaufen? Und aus welchem Material ist das Radlagergehäuse?
Viele Grüße
Simon

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..ohne ein Metallspezie zu sein, an dem kleinen Ding hängt jede Menge Sicherheit. Das ist Guss und daher schwer zu schweißen, zudem schwächt das das Material drumherum.

Ich würde ein gutes gebrauchtes holen.

Trotzdem wundert mich ja eines: wie soll das ausschlagen? Es ist ja eigentlich nicht in Bewegung. Da muss man schon wie bescheuert ein Brecheisen zwischentreiben um den Zapfen leichter rauszukriegen. Selbst dann riskiert man, dass das bricht, aber ausschlagen...? War das mal mit ner zu kleinen oder zu schwachen Schraube zusammengebaut? Da gehört ne 10.9er rein, sonst wird das niemals fest genug...

Viele Grüße,

Flo







- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Richtig.