Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hey Leute,

seit ein paar Tagen hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass es dem Soundsystem an Volumen fehlt, (Navi+ mit Bose '99) Gestern mal, weil ich den ominösen Soundprozessor in Verdacht hatte, jenen testweise deaktiviert. Keine Verbesserung. Heute morgen dann losgefahren. Keinerlei Druck von unten. Der setzte dann aber 10 min später ein und entschied sich dann den Rest der Fahrt für kommen und gehen, muss also mit einem Verstärker zusammenhängen.

Bei der Recherche habe ich gesehen, dass die Subwoofer beim Bose offenbar einen eigenen Amp unter der Hutablage haben. Oder versorgt der auch die Mitten und Höhen in den Türen? Dem Verhalten nach würde ich auf einen Wackler an der Remote Leitung tippen. Hat jemand eine Belegung diesbezüglich? Oder sollte ich mir schon mal einen Ersatz besorgen?

Viele Grüße,

Flo




- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hm, das wäre mir neu, ich dachte immer, der D2 hätte nur die Boseendstufe hinten links unter dem Wechsler / Telefon / Navirechner...


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...augenscheinlich habe ich da Mist recherchiert, du hast recht.

Ich habe eben mal durch den schmalen Spalt unter dem "Gerätepäckchen" geguckt. Das muss die Endstufe sein. Den Bildern in der Bucht nach zu urteilen ergibt sich aus der Anzahl der Anschlüsse, dass sie in jedem Fall mehr als nur die Subs befeuert.

Das ist natürlich bedenklich. Somit fallen einzelne Kanäle aus. Ich gehe davon aus, dass die Endstufe die Frequenzen intern trennt, also kann ich mir schon mal Ersatz besorgen, oder ist eine Reparatur möglich?

Passiert das häufiger, so wie bei den V8?

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Meine Endstufe hat auch rumgezickt.Eine Reparatur ist durchaus möglich,die Frage ist nur ob sie wirtschaftlich sinnvoll ist.Habe damals bei Bose direkt nachgefragt und sie boten mir eine Reparatur für 385 Eier an.Habe mich höflich bedankt.Bei der Bucht gibt's die Teile gebraucht,zum Teil mit Garantie für 50-100 Eier.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Man frägt doch auch nicht direkt beim Hersteller nach der Reperatur, schon garnicht bei Bose .
Meine Empfehlung : http://amp-performance.de/
Sachverhalt schildern, Kostenvoranschlag machen lassen, wenn zu teuer kann man immernoch gebraucht kaufen

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
So pauschal würde ich das nicht sehen.Zumindest BOSE hat sich in der Vergangeheit recht kulant gezeigt und man konnte für relativ kleines Geld generüberholte Endstufen dort bekommen.Mittlerweile müssen offensichtlich auch sie sparen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Ich meinte das eher allgemein, oder kauft sich einer von euch direkt beim "Freundlichen" Teile für den Audi?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht ganz,aber wenn du schon fragst,dann ja,ich kaufe Teile auch direkt bei Audi.Und zwar aus 3 Gründen:man bekommt nicht alles bei der Bucht & Co.,bei manchen Teilen ist die Preisdifferenz nicht so gravierend und es gibt Teile,bei den ich bedingt durch persönliche (negative) Erfahrungen mit den aus dem Zubehör ,lieber die originalen nehme,z.B. die Bremsbeläge für die Vorderachse.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Ich meinte nur allgemein, dass bestimmte Sachen direkt beim Hersteller überteuert sind, das gilt aber nicht für alle.
Im Prinzip meinen wir das gleiche .


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 33 (0.039s) Memory: 0.6218 MB (Peak: 0.7022 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 14:53:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS