Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
moin, moin....

mein scheibenwischer läuft auf einmal dauernd, d.h. auf jede stufe(auch aus) gleich... sobald man die zündung anmacht geht es nach ein paar sek los...

wer hat rat?

ach ja, lenkstockschalter hab ich schon getauscht, der war es wohl nich

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Hört sich nach Scheibenwischermotor und dessen Endabschaltung an - Motor erneuern und er sollte wieder funktionieren, wie er soll.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Relai hängt vielleicht?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
aber vorher einfach mal zerlegen und putzen... neu schmieren und testen... erneuern kann man dann immer noch...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Vollgas oder Intervall?

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
ich würde sagen auf normale stufe, kein vollgas... vll ein bissle langsamer als sonst allerdings könnte das auch von der trockenen scheiibe kommen

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hmm...

irgendwie kommt mir das bekannt vor... woher bloss?

Du hast eh nur drei Varianten...

Lenkstockschalter hat nen Knacks (kannst abstecken und dann weisst Bescheid)

Relais (ersetzen oder checken)

Wischermotor (putzen und fetten oder ersetzen)

Ich würde auf den Wischermotor tippen, vermutlich ist das Ding eh noch nie frisch gefettet worden, also solltest da eh mal ran... das Gestänge natürlich nicht vergessen... du wirst sehen, danach wird er so schnell und leicht rumschwirren (sofern er damit wieder RICHTIG funzt) dass dir schwindlig wird...

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
kommt mir auch bekannt vor, das ist bei mir mal auf dem Weg zum Vatertag bei Thomas passiert, bei Sonnenschein, quitsch quitsch, hehehe

Wurde dann vor Ort unter großem Gelächter durch tausch des Relais behoben...

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Vatertag ist immer der Stresstest für die alten Möhren. Kein Vatertag ohne Schrauben am Hof

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Glaub ich nicht...glaub ich nicht...hehe
An meinem wurde noch nie geschraubt. Der Dreck hält den ganzen Karren zusammen


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 124
scheibenwischermotor und relais getauscht. nach kurzer zeit wieder dauerbetrieb. wenn ich relais rausziehe ist ruhe. beim lenkstockschalter sieht der hauptversorgungsschalter scheiße aus. sollte dass das problem sein oder was ist erfahrungsgemäß das problem beim lss??

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

hauptversorgungsschalter




Wasn?



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,172
Likes: 1
Ist evtl. der Zündanlasschlalter gemeint?

Gruesse
Bernd

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wohl eher nicht... einerseits nix mit dem Problem zu tun und andererseits nicht wirklich sichtbar wenn man am Lenkstockschalter rumwerkelt...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 44 (0.030s) Memory: 0.6465 MB (Peak: 0.7472 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 11:17:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS