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#329704 29.01.2013 02:27
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Seite einiger Zeit gibt es von NGK auch Zündkerzen speziell für LPG betriebene Fahrzeuge.
Diese sollen für die spezielle Verbrennung bei Gasbetrieb besser geeignet sein.
Ich habe mir diese Zündkerzen mal angesehen.
Sie haben vor allem eine dünnere Mittelelektrode.
Hat jemand Erfahrung mit solchen speziellen Zündkerzen?
Oder kann jemand etwas theoretisches Wissen beisteuern?


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
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Carpal Tunnel
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Theoretisches Wissen?

Nein, aber Phantasie.
Durch die dünnere Elektrode bleibt netto mehr Hubraum übrig um das Leistungsdefizit bei Gasbetrieb gegenüber Benzin auszugleichen.
Klingt zumindest logisch...


PS: Heute morgen hat meine Frau ein paar Clowns in die Pfanne geworfen...

Zuletzt bearbeitet von Bernd Abeln; 29.01.2013 03:02.

In diesem Sinne Gruß Bernd
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Hi,
du kannst sie dir für dein gutes Gewissen kaufen und einbauen ,ABER ....normale einpolige tun es genauso !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi,

In Antwort auf:

etwas theoretisches Wissen




..nein, aber praktisches. Wie Thomas schon sagt, ist Wurscht, normale NGK tuns auch. Wichtig ist immer das Wechselintervall einzuhalten. Alle 30000 wollen die gewechselt werden.

Viele Grüße,

Flo


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Also ich hab meine alten NGK jetzt fgast 80.000km drin mit Gasbetrieb


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
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Aber die Kompression sinkt dann doch

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Deshalb ist der Gasverbrauch ja höher, um das auszugleichen.
Es wird ja mehr eingespritzt.



Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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80K ist bissl viel,würde ich mal sagen.Ich habe bei meinem (AQF) die NGK - BKR 6EQUP seit knapp 52K km drin und beim nächsten Ölwechsel kommen neue rein.Auf Anfrage bei NGK teilte man mir mit,dass NGK selbst keine Wechselintervalle vorschreibt und einzig die Vorschriften der jeweiligen Autohersteller massgeblich wären.In meinem Fall heisst es laut Audi 60K km.


Gruss Lukas


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80? Ich hatte wegen eines Tachoproblems am V8 die Kerzen etwas länger drin und habe nach ca. 45 tkm nur noch Scherben da rausgeholt. Gut, der (D2 FL) A8 dreht im Schnitt nicht so hoch, da verschleißen die vielleicht nicht so schnell...

Ich habe eben gesehen, dass das mit den 60k wohl normal ist, würde aber dennoch dazu raten das nicht so lange hinauszuzögern. Im Gasbetrieb wird alles wärmer, und das erste das wegfliegt ist die Keramik, da würde ich nicht an ein paar Euro für neue Kerzen sparen.


Viele Grüße,

Flo


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Ich habe keine Gas-Anlage drin,habe auch nicht vor welche einbauen zu lasse
Möchte jetzt keine hitzige Debatte zu diesem Thema starten,aber meine PERSÖNLICHE Meinung ist,dass jemand der sich einen A8 mit einem V8-Benziner kauft,sollte sich im Klaren sein,dass so ein Wagen dementsprechend an Sprit benötigt.Ein guter Freund von mir,der in seiner Werkstatt monatlich im Schnitt 10 Anlagen einbaut,sagt "so'n Scheiss kommt in meine Karre nicht rein"


Gruss Lukas


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In Antwort auf:

jemand der sich einen A8 mit einem V8-Benziner kauft,sollte sich im Klaren sein,dass so ein Wagen dementsprechend an Sprit benötigt




Jede Menge Stoff für eine hitzige Debatte.

Dieser Ansicht gegenüber steht eine simple Rechnung: Die Gasanlage ist nach 40000 ammortisiert. Da ich, wie auch zuvor bei meinem V8, vor habe dieses Auto noch länger zu fahren, wird sich das bei meiner Fahrleistung in etwa anderthalb Jahren anfangen zu rechnen. Einen negativen Effekt hat es in 160000km mit der alten Anlage für mich erkennbar nicht gegeben. Ich habe also auch den A8 umrüsten lassen.

Dass Dein Freund ein Produkt einbaut ohne von dessen Qualität überzeugt zu sein wundert mich ehrlich gesagt. Meine zweite Prins VSI läuft wie die erste tadellos.

So. Und jetzt gehen wir wieder zum eigentlichen Thema über: Der Threadstarter bat um eine Einschätzung bezüglich Kerzen bei Gasbetrieb. Nicht um eine Grundsatzdiskussion.

Viele Grüße,

Flo


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Ich habe ja gesagt,dass ich keine Debatte zu diesem Thema in Gang setzen möchte,auch betont,dass es sich um eine rein persönliche Meinung meinerseits handelt.Jeder wie er's möchte
Um auf meinen Freund zurückzukommen,es war ironisch gemeint.Er ist schon davon überzeugt was

er macht.Ich hätte vielleicht lediglich erwähnen müssen,dass er einen MTM-RS 6 mit knapp 780 PS sein eigen nennt.Da würde ich mir auch keine einbauen.Übrigens baut er ausschliesslich Prins VSI ein,weil seiner Meinung nach,sie die ausgereiftesten und zuverlässigsten sind.

Aber: ein kluger Dealer,und sei der Stoff noch so gut,nimmt selber nix


Gruss Lukas


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Kann kein Wissen herbei zaubern.... aber Erfahrungswerte:

Nutze die Standard NGK BUR6EFSZ in meinem Gaswagen...... Laufleistungen:

1. Wechsel nach 30.000 Km -> wie neu

2. Wechsel nach 60.000 Km -> leichter Verbrauch der Mittelelektrode.

Also Spezialkerzen muss man nicht haben, kann man aber für sein Gewissen einbauen. Halten tun die normalen echt lange ohne Leistungsverlust.

Die LaserLine kosten halt nur extrem viel mehr Geld...... wers braucht????!!!!!!!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

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