Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
[url=http://http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-v8-3,6-automatik/96577736-216-415][/url]

Zuletzt bearbeitet von york koschwitz; 23.01.2013 07:09.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin York,
wurde der nicht schonmal angeboten? Allerdings zu einem, sagen wir mal, anderen Preis.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hm. ich weiß das nicht , aber auf jedenfall ein Preis der interessant ist wenn die Historie wirklich stimmt.



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Auf jeden Fall!
Ich meine, der wollte mal um die 10k dafür haben.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
18,9 war der mal...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ja, der wurde schonmal angeboten!?
Wenn ich das Geld hätte, er wäre es schon wert; für den Preis, der im Moment aufgerufen wird.
Ein absolutes Unikat.

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 23.01.2013 10:43.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
also das ist ja richtig geilo...........aber war da nicht mal was mit Probleme mit der Anmeldung weil die Versuchswagen keine Schlüsselnummer haben? Richtig cool find ich den riesigen MES Knopf vor dem Automatikwählhebel...........aber ob der schon so reibunglos läuft wie die Serien V8?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich würde sagen, da gibt's jetzt mindestens einen, der sich über Postings wie dieses scheckig lacht - und das bin nicht ich. Und wohlgemerkt, er tut's nicht unbegründet...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wieso? Wer?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bemüh' einfach mal die Suche...

Und das "wieso": Es kann ja wohl niemandes Ernst sein, ein ehemaliges Versuchs- und Vorserienfahrzeug in den Verkehr zu bringen. Ganz abgesehen von der Verkehrstauglichkeit wäre jede auch noch so geartete Veränderung des Fahrzeuges - mir fällt gar kein Wort dafür ein - komplett hirnverbrannt. Das käme ja dem Umbau des 4x4 T1 aus dem Museum zu einer Partyschaukel gleich.

Die Idee für sich schon geht mir auf keine Kuhhaut...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ich hoffe, da das Angebot langsam beängstigend mainstreamtauglich ist, dass der Wagen einen vernünftigen Besitzer findet, der ihm seine Würde lässt. Alleine schon diese Farbkombination ist ein Kracher hoch 3. Der gehört mal sauber gemacht und vernünftig fotografiert und dann soll er wieder weiterschlafen. Mit Glück gibts irgendwann nen Museumsplatz.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Legen wir zusammen lassen ihn aufbereiten und ich schau das wir nen Museumsplatz kriegen...

Hmm.. der Hechinger Oldtimerverein sucht grad ein Fahrzeug für den Verein... allerdings eher so alla Restaurations Objekt... da kommen dann eher alte Opel und Käfer in die engere Wahl... leider..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
Hallo zusammen,
der Verkäufer sucht, glaube ich, nur Kontakt. Der Wagen kostet immer noch 18.900,-. am Telefon gab er sofort an, der Preis in der Anzeige dient nur dazu, Leute anzulocken.
Gruß Jörn


Audi V8 L Abt
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
na das ist ja echt ein Mensch!!! Dann halt nicht!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Jetzt einmal ernsthaft Jungs.

Wer würde einen Versuchswagen den man zwar nicht anmelden kann, aber die KOMPLETTE Antriebstechnik im NEUZUSTAND für 2900 Ocken verkaufen? Selbst wenn es jetzt der absolute Frevel ist und ich es nicht tun würde...rechnet doch einmal aus was nur die verbauten Teile zwecks Schlachtung ( Uaahhh ) kosten würden. Na?

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Gar nichts. Das ganze Ding ist absolut wertlos, von just dem Moment an, an dem du auch nur eine Schraube löst. Es ist nicht anmeldbar, nur bedingt fahrbar, ein rollendes Versuchslabor eben. Vermutlich passt nicht ein einziges Stück vom Antrieb vernünftig an einen Serienwagen.

Der Wagen hat nur einen Wert, solange man ihn unangetastet lässt. und dann nur den Wert, den ein Fanatiker - lies: Sammler - bereit ist, dafür zu bezahlen. Der V8 ist aber vom Kultstatus her noch nicht dort, wo er sein muss (und einmal sein wird), um einem Sammler adäquate Summen für ein solches Fahrzeug zu entlocken.

Das Problem der V8 ist schlicht heraus, dass diejenigen, die sich für den Wagen begeistern, keine betuchten Oldtimersammler sind und betuchte Oldtimersammler dem V8 noch keine Aufmwerksamkeit schenken. Insofern kann es eine interessante Investition in die Zukunft sein, dieses Fahrzeug - auch um einen höheren Preis - zu besitzen. Aber es ist halt ein bisschen Zocken dabei und kein ganz billiger Spaß

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also wenn sich der angegebene Preis und das war er wirklich will so weit unterscheiden... nee... für so ein Vorgehen hab ich kein Verständniss!

Dann soll er ihn noch 10 Jahre stehen lasen.. vielleicht tut sich dann was...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Vor Gericht könnte man den Preis durchsetzen

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Bastian

Hm. Da haben wir uns wohl zum Teil falsch verstanden. Klar bricht der Wert des Fahrzeugs in sich zusammen wenn man "eine Schraube löst".
Ich meinte eigentlich nicht den historischen sondern den Materiellen Wert. Ich gehe einmal davon aus, daß der Motor und wenigstens das Getriebe zusammen passen und als Einheit genutzt werden können. Und da komme ich so um den Daumen auf 12.000 Euro für die beiden Teile, wenn man direkt in den Traditionsshop geht.
Aber wer würde denn bitte so einen historisch wertvollen Wagen schlachten? Derjenige gehörte ausgestoßen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Audi ???


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Ich gehe einmal davon aus, daß der Motor und wenigstens das Getriebe zusammen passen und als Einheit genutzt werden können. Und da komme ich so um den Daumen auf 12.000 Euro für die beiden Teile, wenn man direkt in den Traditionsshop geht.




Irgendwie scheinst Du einen Denkfehler zu haben! Testwagen/Prototyp heisst, dass er auch getestet wurde. Und da wird KEINE Rücksicht auf das Material genommen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
hi,

ich weiß schon, was du gemeint hast, aber ich sehe es wie Kai: Das Ding ist durch. Ein Versuchswagen wird derart durchgeritten, dass er möglichst eher als später auseinanderfällt. Je eher desto besser.

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 60 (0.036s) Memory: 0.6951 MB (Peak: 0.8314 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 16:15:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS