Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo,

Oben genannte Anzeige funktioniert nur sporadisch. Funktion ist komplett eigenmächtig. Beim auslesen in der Werkstatt wurde nichts gefunden. Wasserstand OK und Kühlung funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kennt Einer von euch dieses Problem.

Grüss, Eric

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
schau mal nach dem Sensor der für die Anzeige zuständig ist. Müßte im Kühler unten sitzen. Wenn die kaputt sind, geht auch die Anzeige nur noch wie sie will...........

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Also der Sensor unten im Kühler ist eigentlich wie bei fast allen Autos für den Lüfter zuständig!

Den Schalter den du meinst, müsste beim Golf neben dem vierten Zylinder in höhe der Kopfdichtung sitzen. Im Kühlwasserflansch, die haben meist ne blaue Umrandung. Ist nen vierpoliger Stecker, ein doppel Potentiometer, einmal fürs Steuergerät und einmal für die Anzeige. Sieht ca so aus:

http://www.teilesuche24.de/metzger/kuehlmitteltemperatur-sensor-905017?c=100334&at=10741


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
oder so!

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Frank, Stefan,

Vielen Dank für eure Reaktion. Werde dann mal den Sensor
wechseln.

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Gestern etwas Zeit gehabt, also erst die (obere) Motorabdeckung entfernen. Hinten brach gleich Eine der kleine schwarze plastik Klammern, die das silberne Mittelteil am schwarzen Teil "festhalten".
Bevor ich jetzt noch mehr zerstöre, wie geht diese blöde "Kapselung" denn ab? Ist der gesteckt? Nur hochziehen ( nach entfernen Oldeckel und Peilstock)? Meiner ist von 2000, bei spätere Baujahre wurde die Abdeckung geändert, glaube wegen individuale Zündspulen.

Dank und Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo,

Habe heute mal die Motorkapselung entfernt (ist gesteckt, nur hoch ziehen), aber dann sieht man mal nichts. Alles voll mit Kabeln, Leitungen usw. Vielleicht kommt man besser von unten an diesem Geber, durch wegnehmen der untere Motorabdeckung?

Grüss, Eric

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Also ich hatte das auf den 4 Zylinder bezogen, du meinst aber glaube ich den 6 Zylinder?
Das weiss ich so aus dem Kopf auch nicht wo der den sitzen hat, würde mal über dem getribe gucken, da wo es an den Motor angeschraubt ist.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Stefan,

Genau, 6 Zylinder. Werde dort noch mal gucken , also an der rechten Seite des Motors ( im Fahrtrichtung), beim sechsten Zylinder. Sehr viel "Spaghetti", und natürlich alles sehr eng!

Danke, Grüss,
Eric

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Nee andersum, der 6. Zylinder ist am Getriebe, der erste Zylinder ist gegenüber der kraftabgebenden Seite, also am Riementrieb.

Werde morgen mal schauen ob ich dir genau sagen kann wo der sitzt.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Natürlich, falsch geschrieben. Nº 6 sitzt links, die Nummer stehen sogar auf den Zündkabeln.

Eric


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 37 (0.022s) Memory: 0.6309 MB (Peak: 0.7192 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 16:23:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS