Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Artur J Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Hi Leute, ich habe einen Audi A8 4.2 liter baujahr 99. Mein Bordcomputer zeigt manchmal Lichthöhe sei nicht eingestellt an und manchmal bremsbeläge an obwohl sie neu sind. manchmal wird es zusammen angezeigt oder gar nichts total komisch. War bei Audi Fehlerspeicher auslesen und löschen,hat nur Bremskraftregler sporadisch angezeigt nachdem löschen kommt es immer noch vor regt mich voll auf . Hatte die Batterie zum laden mal ab aber daher kann es ja nicht kommen. Könnt ihr mir weiterhelfen????

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Moinsen,

also meistens sind Kontaktprobleme hierfür zeichnend.

Am besten die Stecker für Bremsverschleissanzeige an den Belägen gut reinigen und mit Kontaktspray/-öl bearbeiten.

Für die Leuchtweitenregulierung am besten die Stecker der Niveausensoren an Vorder- und Hinterachse reinigen und behandeln.

Die LWR sollte danach mit Tester wieder resetet werden, dann solltet es wieder funzen......


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Artur J Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
du meinst aber nicht den Fehlerspeicher am Steuergerät sondern der lwr an sich oder? werde das heute gleich probieren,ach so kann man was gegen pixelfehler tun meine uhr un km Anzeige wird manchmal etwas schwach weist du da vielleicht auch was das sein kann??? gruß und danke nochmal

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Altes Problem..... such mal mit google oder in ebay.... da gibt es diverse Anbieter die das reparieren..... dafür muss das KI aber raus!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 16
Wenn ich das richtig verstehe, sind bei Bremsenanzeige im BC, bei neuen Belägen meist Kontaktprobleme ursächlich?

Kann es noch andere Ursachen haben?

Frage deshalb, da ein Freund gerade bei seinem A8 gewechselt hat, und die Anzeige trotzdem noch leuchtet (hat NK-Beläge genommen > bitte keine Diskussion hierzu, finde das auch nicht toll ).
Desweiteren habe ich mir in der letzten woche einen A8 angeschaut, der vor 4000km neue Beläge bekommen hatte, wo auch die Warnung im BC kommt.
Da ich mich beim A8 (noch) nicht so gut auskenne, habe ich den erstmal stehen gelassen.


MfG, Oli *Das tapfere Schrauberlein*
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 16
Klärt mich doch bitte mal auf, was man hier tun muß, um eine Antwort zu bekommen.
Ist schon die 2. Frage, die nicht beantwortet wird.

Wenn ich zu meinen Fragen wenigstens in den FAQ oder über Suche fündig werden würde, wäre ich auf eine Antwort nicht angewiesen


MfG, Oli *Das tapfere Schrauberlein*
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Oliver.
Selber kann ich Dir nicht direkt zum Bremsbelag-Problem weiterhelfen, da ich nicht den A8 habe.

Aber zu den ausbleibenden Antworten kann es sein, dass mögliche Kundige einfach nicht regelmäßig hier im Forum vorbeischauen.
Der Joy T. hat z.B. das letzte Mal Ende Februar einen Beitrag geschrieben.

Kleiner Tipp: klicke einfach bei bestimmten "Sachkundigen" auf deren Profilname, und sende dort dann eine "private Nachricht" mit Deinem Anliegen.

Der Empfänger hat dann nämlich ein blinkendes Symbol beim nächsten Besuch auf seinem oberen Bildschirmrand und kann dann evtl. direkt weiterhelfen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Oftmals sind auch die Leitungen zu der Belagsverschleißanzeige defekt.
Austauschen oder reparieren, dann geht´s wieder.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
@ Olaf:

Stimmt,das war bei meinen Dicken Nr.2 und Nr.4 der Fall.Kurioserweise jedesmal auf der linken Seite.Zum Glück lediglich 20cm vom Stecker entfernt und nicht weiter oben,sodass ich es flicken konnte und der Spuk war vorbei.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 33 (0.036s) Memory: 0.6212 MB (Peak: 0.7017 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 16:16:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS