Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

ich habe Probleme beim Wechsel der ABS Sensoren an der Hinterachse, hat jemand evt. Fotos ?

Ich konnte die ABS Sensoren rausziehen, es war ein Gummi mit der Spule innen drin, in der Radnabe Steckte eine Blech-Hülse, dann habe ich die neuen Sensoren ausgepackt , Kabel mit Sensor incl. Blechmantel.
Ok dachte ich also gehört die Blechhülse zum Sensor, also habe ich die Blechhülsen aus der Radnabe geholt…

Dann wollte ich die neuen Sensoren einstecken….Loch in der Nabe ist 2 mm größer als der Sensor ????????

Was habe ich falsch gemacht ?

Falsche Sensoren ?

Gruß Henning

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
die Kupferhülsen gehören in die Radlagergehäuse... also mach die Dinger wieder rein... ist doch eigentlich logisch, oder was glaubst wieso du nun Spiel hast und mit Hülsen keins?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Hey Henning,
kann mich Roy da nur anschliessen, die "Klemmhülsen" gehören ins Radlagergehäuse !

Vorderachse und Hinterachse haben diese Hülsen für die Sensoren.

Gruß
Fabian


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Roy.. ich glaub der hat den ABS Fühler ausseinandergerissen beim raus machen.. die sitzten ja doch sehr fest...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Jungs,

ok, vielen Dank.

Dann sind die Sensoren falsch, der Durchmesser des neuen linken ist größer als der rechte alte.

Siehe Bild

328008-IMG_8936.JPG (0 Bytes, 131 downloads)
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Hallo Henning!

Beim Einbauen darauf achten dass der Sensor so nah wie möglich am Zanhring ist. Wenn der Abstand vom Sensor zum Zahnring zu groß ist kann es sein, dass das ABS kurz vor Stillstand des Wagens eingreift. Das war bei mir der Fall. Da handelts sich nur um Millimeter.

Grüße
Mo

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Beim Rechten fehlt ja auch die Hälfte !?


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
der rechte ist also der Alte? wo ist die Ummantelung geblieben? wenn die noch im Loch steckt geht der neue ja nicht rein, also wo ist die Ummantelung?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jetzt ist es klar, es gibt 2 Hülsen, bei mir sind beide in den Nabe geblieben und jetzt eine im Müll ggrrr.

Fabian hast Du noch so etwas liegen ?

Gruß und danke

Henning

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
So ne Klemmhülse ?


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja genau

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Hab eine NEUE Hülse hier 443 927 817 sollte glaub ich passen.

Sonst nur noch welche in irgendwelchen Radlagergehäusen....


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 40 (0.044s) Memory: 0.6261 MB (Peak: 0.7324 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 18:07:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS