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Hallo, habe gerade bemerkt, dass es hinter der Servopumpe, also direkt vor dem Röhrchen des Öl-Messstabes ein ordenlicher Schwall heraus läuft, so dass es weiter unten im ca 2 Sekunden Takt tropft An den Anschlüssen die sichtbar sind ist nichts zu sehen, ich habe das Gefühl, als würde es an der Seite die zum Motor gewandt ist herkommen... Kann das sein, oder gibts da überhaupt einen weiteren Anschluss, oder was steht mir bevor??? Vielen Dank schonmal für jede Antwort, viele Grüße Simon
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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In Antwort auf:
....oder was steht mir bevor???
Pumpe überholen / austauschen, Siebschrauben erneuern, Bremsdruckspeicher prüfen.
Beste Grüße Tim
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Sind die Siebschruben an der Pumpe? Also den Druckspeicher habe ich glaub letztes Jahr von dir erst rein gemacht
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Hallo Simon, In Antwort auf:
habe gerade bemerkt, dass es hinter der Servopumpe, also direkt vor dem Röhrchen des Öl-Messstabes ein ordenlicher Schwall heraus läuft, so dass es weiter unten im ca 2 Sekunden Takt tropft
Schau mal die Leitung an, die von der Servopumpe zur Lenkung geht. Die Leitung heißt Dehnschlauch, weil sie durch Dehnung des Gummischlauches die Pumpenpulse der Servopumpe aus der Lenkung nimmt. Ab Servopumpe ist es ein Metallrohr, dann beim Übergang zum grün ummantelten Gummischlauch an der Stelle (gleich über dem linken Längsträger) wird es meistens undicht und tropft auf den Boden. Bei deinem Wagen scheint die Motor-Geräuschdämmung zu fehlen, sonst würde das Hydrauliköl nämlich damit aufgefangen.
Bei Bedarf: Den Dehnschlauch gibt es bei Audi-Tradition.
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Gruss Georg
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Dann brauchst Du den Speicher nicht zu prüfen An der Pumpe sitzen zwei Siebschrauben und eine am Druckspeicher. Es ist auch möglich, dass "nur" die Dichtungen der Pumpe hart sind. Die Siebschrauben würde ich beim Tausch der Pumpe immer erneuern, oder wenigstens mit Waschbenzin reinigen und ausblasen.
Beste Grüße Tim
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Hallo Georg, danke für deine Antwort, aber bei diesen Schläuchen ist nichts zu erkennen, einen davon habe ich bereits vor paar Jahren schon gewechselt, also wirds doch die Pumpe selbst sein... Ja, der Schutz ist weg und dadurch habe ich schöne große Flecken am Boden Gruß Simon
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Hallo Tim,
dann geh ich mal schwer davon aus, dass es diese "Hohlschrauben" laut ETKA sind, die du meinst...?
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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443 422 923
443 612 275 C
Die Hohlschrauben mit N-sowieso Nummern sind Standardgerödel ohne Sieb...
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Ah ok, dann ist das also eine "Tuning" Schraube, die original noch nicht verbaut war? Finde unter den Nummern bei mir nichts, ist das ne neue Nummer?
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ich sollte natürlich schon die Leerzeichen nicht mit kopieren... ich depp also schön die Frage zurück!!!
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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nix Tuning Schraube, die ist schon seit jeher verbaut... nur halt kein N- wie Normteil wie bei diversen andern Hohlschrauben sowie auch Schrauben, Muttern, U-Scheiben, O-Ringen etc. welche man im normalen Eisenwarenladen auch kriegt...
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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...es gäbe noch einen weiteren Kandidaten, das Bremsrohr. Es geht vom Druckspeicher hoch zum Hauptbremszylinder. Damit du sicher bist wo das herkommt, lass den Wagen im Stand laufen und guck drunter. Das Bremsrohr hatte bei mir einen Haarriss und die Flüssigkeit flog überall hin. Kostet fast nichts, ist aber bescheiden zu wechseln.
Viele Grüße,
Flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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